Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC-Problem | Ich bin ratlos =(

Letzte Antwort: in Off-Topic

Hallo miteinander,
zuerst möchte ich mich entschuldigen, wenn ich diesen thread falsch poste, aber ich weiss nicht wohin, da ich nicht weiss wo der Fehler liegt =(

Mein System:
- Win7 Ultimate 64Bit
- Ati Radeon HD 5770 1Gb
- 3 GB Corsair RAM
- Intel Core 2 Quad @ 2,4ghz E6600
- Creative SB X-Fi Soundkarte

Problemstellung:
Ich war eine Woche auf einer Fachexkursion und nun funktioniert mein PC nicht mehr so ich wie ich das möchte.
Beim einschalten fangen die Lüfter etc an zu brummen wie immer. Es ist ja normal, das sie anfangs immer kurz etwas stärker brummen, dann ein Piep kommt und gebootet wird.
Nun aber, ist es anders. Er fängt an zu brummen und tut dies teils bis zu 10 Sekunden und geht plötzlich aus. Manchmal auch nur 1 Sekunde. Das sagenhafte Piepgeräusch ertönt nicht und ich kriege auch keinerlei Informationen auf den Bildschirm. Man kann es mit einem Auto vergleiches, welches nicht anspringen will. Nach 20-40maligen einschalten geht es i.wann auf einmal und der PC fährt normal hoch.
Heute hatte ich zusätzlich mehrfach das Problem, das mein PC während des Spielens plötzlich ausging, als ob strom weg ist.

Meine bisherigen Versuche:
- Bios-Battery-Wechsel
- Arbeitsspeicher einzelnd ausgebaut und PC gestartet
- Soundkarte ausgebaut und gestartet
- Grafikkarte ausgebaut und gestartet
- Stromkabel gewechselt
--> alles ohne erfolg, Problem blieb

Meine Frage:
Woran kann das liegen? Ist mein Netzteil defekt? Ist mein Mainboard defekt?

Ich danke euch im voraus vielmals,
Grüsse bRainL'

Mehr über : problem ratlos

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

FSP ist besser als Böller, immerhin das.

Ne Netzteilreinigung ist entweder umständlich oder eventuell tödlich. Es kann schlicht sein, daß das Teil zugesifft ist und da ist die einfachste Möglichkeit, dem Schmodder mit Druckluft auf den - ja, paßt - Pelz zu rücken. Geht auch mit nem Staubsauger, Pinsel und Q-Tips, Druckluft ist halt für Faulpelze wie mich 1. Wahl :D 
Kann auch sein, daß der Lüfter so zu ist, daß der sich nicht mehr dreht, auch da könnte Druckluft eher was bewirken als Rumgepinsel.
Aber keinesfalls aufschrauben, das Ding: Reststrom und so. Nich gut.

Brainlax sagte:
Ich war eine Woche auf einer Fachexkursion

War der PC mit im Gepäck? Wenn ja, könnte er 'nen akklimatischen Schock bekommen haben, als du die Kiste aus dem Shitweather draußen direkt inne Bude geschleppt und angeschmissen hast.

Gruß

€: Als Druckluftersatz kann auch der Kompressor inner Garage herhalten^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen