[V] ASRock X48 Turbo Twins Wifi - Retail - 1 J. alt
Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Hallo,
hat jemand Interesse an meinem ASRock X48 Turbo Twins Wifi?
Die Rechnung müßte aus April 2008 sein. - Genutzt hab ich das Board 2 bis 3 Monate. (Hat bei mir andere Gründe, bin ständig am Umsteigen, hatte danach ASUS 780i mit SLi und derzeit P45-Board. Schraube und teste ständig rum.)
Lieferumfang: Mit Originalkarton, Zubehör WLAN-Modul, Kabel, Blende, etc.), Treiber-CD, Handbuch, Software wie ASRock-OC-Tuner usw. (Crossfire-Kabel sind nicht dabeigewesen)
Ausstattung: X48-Chipsatz, Sockel 775 bis FSB 1600 (also bis QX9770), 2 x PCI-E 16x Crossfire, 4 DDR3-Bänke (bis 1600), 2 DDR2-Bänke (bis 1066) usw. usw.
Meine Erfahrungen:
Mit 2 x 1 GB OCZ Platinum DDR3 1600 lief es tadellos.
Mit 4 x 1 GB siehe oben - wollte es nicht
Mit Corsair XMS DDR3 1333 wollte es auch nicht.
Wobei DDR3 1600 auch nur auf 1333 läuft, wenn die CPU einen FSB von 1333 hat.
Der DDR2 soll auch maximal auf 960 oder so laut Handbuch laufen.
Getaktet wird mit BIOS und teilweise Jumpern. - FSB 1600 wird mit Jumpern eingerichtet. - So habe ich auch einen Core 2 Duo E8500 auf 3,8 GHz getaktet und das lief problemlos / stabil. (Allerdings hab ich das nur 2 bis 3 Tage gemacht. Die restliche Zeit im Normalmodus. Einen Quad Q9550 habe ich ebenfalls darauf laufen lassen.)
Crossfire habe ich mit 2 HD 4850 getestet - lief super. (Besser als meine SLI-Versuche auf ASUS-Brettern)
Das WLAN-Modul habe ich komplett nicht genutzt.
Ich weiß nicht, ob mittlerweile auch auf der ASRock-Page vorhanden, aber der Support hatte mir damals eine Mini-QVL-List als PDF geschickt. Kann ich also weitermailen.
BIOS-Update hatte ich einmal gemacht, ist aber länger her.
Der Neupreis letztes Jahr war gut 150 Euro. - Gesehen hab ich es zwischendurch auch mal für 139,- .
Muß ich mich preislich festlegen, oder kann ich das gegen Gebot hier einstellen? - Auf jeden Fall bin ich an Geboten unterhalb von 90,- Euro nicht interessiert. - Das Board läuft einwandfrei. Restgarantie ist noch über ein Jahr.
Versand am besten per DHL versichert mit Trackingnummer - für 6,90 Euro.
Das Board kann abgeholt werden, kann verschickt werden. - Bezahlung per Überweisung. Nur nach Absprache evtl. Nachnahme. Evtl. PayPal oder Moneybookers.
Bitte jetzt keine der üblichen HASSchrott-Posts!!!
MfG
DerTiger...
hat jemand Interesse an meinem ASRock X48 Turbo Twins Wifi?
Die Rechnung müßte aus April 2008 sein. - Genutzt hab ich das Board 2 bis 3 Monate. (Hat bei mir andere Gründe, bin ständig am Umsteigen, hatte danach ASUS 780i mit SLi und derzeit P45-Board. Schraube und teste ständig rum.)
Lieferumfang: Mit Originalkarton, Zubehör WLAN-Modul, Kabel, Blende, etc.), Treiber-CD, Handbuch, Software wie ASRock-OC-Tuner usw. (Crossfire-Kabel sind nicht dabeigewesen)
Ausstattung: X48-Chipsatz, Sockel 775 bis FSB 1600 (also bis QX9770), 2 x PCI-E 16x Crossfire, 4 DDR3-Bänke (bis 1600), 2 DDR2-Bänke (bis 1066) usw. usw.
Meine Erfahrungen:
Mit 2 x 1 GB OCZ Platinum DDR3 1600 lief es tadellos.
Mit 4 x 1 GB siehe oben - wollte es nicht
Mit Corsair XMS DDR3 1333 wollte es auch nicht.
Wobei DDR3 1600 auch nur auf 1333 läuft, wenn die CPU einen FSB von 1333 hat.
Der DDR2 soll auch maximal auf 960 oder so laut Handbuch laufen.
Getaktet wird mit BIOS und teilweise Jumpern. - FSB 1600 wird mit Jumpern eingerichtet. - So habe ich auch einen Core 2 Duo E8500 auf 3,8 GHz getaktet und das lief problemlos / stabil. (Allerdings hab ich das nur 2 bis 3 Tage gemacht. Die restliche Zeit im Normalmodus. Einen Quad Q9550 habe ich ebenfalls darauf laufen lassen.)
Crossfire habe ich mit 2 HD 4850 getestet - lief super. (Besser als meine SLI-Versuche auf ASUS-Brettern)
Das WLAN-Modul habe ich komplett nicht genutzt.
Ich weiß nicht, ob mittlerweile auch auf der ASRock-Page vorhanden, aber der Support hatte mir damals eine Mini-QVL-List als PDF geschickt. Kann ich also weitermailen.
BIOS-Update hatte ich einmal gemacht, ist aber länger her.
Der Neupreis letztes Jahr war gut 150 Euro. - Gesehen hab ich es zwischendurch auch mal für 139,- .
Muß ich mich preislich festlegen, oder kann ich das gegen Gebot hier einstellen? - Auf jeden Fall bin ich an Geboten unterhalb von 90,- Euro nicht interessiert. - Das Board läuft einwandfrei. Restgarantie ist noch über ein Jahr.
Versand am besten per DHL versichert mit Trackingnummer - für 6,90 Euro.
Das Board kann abgeholt werden, kann verschickt werden. - Bezahlung per Überweisung. Nur nach Absprache evtl. Nachnahme. Evtl. PayPal oder Moneybookers.
Bitte jetzt keine der üblichen HASSchrott-Posts!!!
MfG
DerTiger...
Mehr über : asrock x48 turbo twins wifi retail alt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
eine ich hab kein SLI-laufen, des hatte ich mal vor als ich noch keine Ahnung von PCs hatte un mir gedacht hab "SLI - des hört sich toll an, muss gut sein", aber inzwischen hab ich nvon dem Gedanken abstand genommen zwecks Treiber-Problemen usw.
Und jetzt finde ich den NVidia Chip teilweise echt zum kotzen aufgrund mancher Treiber-Bugs.
Ich hab momentan eine 9600GT mit dem standart getakteten E6600 laufen.
Und jetzt finde ich den NVidia Chip teilweise echt zum kotzen aufgrund mancher Treiber-Bugs.
Ich hab momentan eine 9600GT mit dem standart getakteten E6600 laufen.
Ich hab hier derzeit Nvidia und ATI in verschiedenen Systemen laufen. (Hier fliegen locker 6 Rechner rum) Das hält sich die Waage. Im Schnitt läufts mit Nvidia einen Hauch besser. - Aber ATI hat jetzt mit dem neuen 9.2-Treiber seit Freitag nachgelegt. (Bei mir läuft ein Spiel jetzt flüssig, was mit dem ATI 9.1 immer abgeschmiert ist)
Also ich hab meine SLi und Crossfire-Systeme aufgelöst. Es bringt nichts. Sind nur gestiegene Stromkosten. - Wobei Crossfire gefühlt besser lief.
SLi hab ich erst mit nem 650i-Chipsatz probiert, also Deinem Vorgänger (750i) und das war Entengrütze. (Auf nem Asus P5NE SLi)
Mit nem Asus und 780i-Chipsatz war das Sahne.
Die 9600GT hab ich grad meiner kleinen Schwägerin verbaut. Also auf nem kleinen TFT (19Zoll) lief sie bei z.B. Tomb Raider Underworld echt super.
Aber wenn da ein größerer TFT vorhanden ist und hardwarefressende Spiele, dann würde ich über eine stärkere Grafikkarte nachdenken.
Treiber-Bugs: Aber zwischendurch Versuche mit aktuelleren Treibern hast Du gemacht??? - Es kommen ja ständig neue Treiberpakete raus.
Also ich hab meine SLi und Crossfire-Systeme aufgelöst. Es bringt nichts. Sind nur gestiegene Stromkosten. - Wobei Crossfire gefühlt besser lief.
SLi hab ich erst mit nem 650i-Chipsatz probiert, also Deinem Vorgänger (750i) und das war Entengrütze. (Auf nem Asus P5NE SLi)
Mit nem Asus und 780i-Chipsatz war das Sahne.
Die 9600GT hab ich grad meiner kleinen Schwägerin verbaut. Also auf nem kleinen TFT (19Zoll) lief sie bei z.B. Tomb Raider Underworld echt super.
Aber wenn da ein größerer TFT vorhanden ist und hardwarefressende Spiele, dann würde ich über eine stärkere Grafikkarte nachdenken.
Treiber-Bugs: Aber zwischendurch Versuche mit aktuelleren Treibern hast Du gemacht??? - Es kommen ja ständig neue Treiberpakete raus.
Wenn man mal davon absieht, dass es ein Asrock-Board ist und die in der Vergangenheit nicht für qualitativ hochwertige Sachen standen (soll sich deutlich gebessert haben) ist der X48 Chipsatz mit Sicherheit ein super Chipsatz. Allerdings spielt er seine wahre Stärke erst im Crossfire aus. Da ist er wirklich deutlich schneller als ein P45-Board.
Dein Sli-Chipsatz hat eigentlich nur dadurch Berühmheit erlangt, dass er sehr heiß wird und viel Strom verbraucht. Übertaktungspotential mittelmäßig. Wenns läuft, würde ich allerdings nicht wechseln. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind nicht spürbar.
Für einen Neueinsteiger in die Intelwelt fände ich das X48-Board aber gar nicht mal so schlecht.
Dein Sli-Chipsatz hat eigentlich nur dadurch Berühmheit erlangt, dass er sehr heiß wird und viel Strom verbraucht. Übertaktungspotential mittelmäßig. Wenns läuft, würde ich allerdings nicht wechseln. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind nicht spürbar.
Für einen Neueinsteiger in die Intelwelt fände ich das X48-Board aber gar nicht mal so schlecht.
Ich denke, das ist vernünftiger.
Also die mega Ahnung hab ich nicht gerade, aber ich wollte von meinem Erfahrungsstand Dich nur davon abbringen, jetzt mit einer zweiten 9600 GT einen SLi-Verbund zu versuchen. (Lieber eine vernünftige Karte, als zwei aus der Mittelklasse. - Wobei die 9600 GT nicht sooo schlecht ist)
Also die mega Ahnung hab ich nicht gerade, aber ich wollte von meinem Erfahrungsstand Dich nur davon abbringen, jetzt mit einer zweiten 9600 GT einen SLi-Verbund zu versuchen. (Lieber eine vernünftige Karte, als zwei aus der Mittelklasse. - Wobei die 9600 GT nicht sooo schlecht ist)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenIntel E6400 + AsRock p43Twins1600 Problem
- Tech SupportASROCK P43 Twins 1600 und QX9650 Multi ändern, aber wie?
- Tech SupportGelöstSpeicher latencen einstellen asrock 1600twin
- Tech SupportAsrock 4Core 1600Twins-P35 Intel FSB1600 CF Probleme
- ForenAsRock 4core 1600Twins P35 + (?) E7300
- ForenAsrock p43twins 1600
- ForenKein BIOS bei Asrock 4Core 1600Twins P35
- ForenEinstellungen Q6600 @ 2,8GHZ, ASROCK 4CORE1600TWINS-P35
- ForenAsRock 775 Twins HDTV + Intel Pentium D805
- ForenAsrock Penryn1600SLIX3-WiFi
- Weitere Ressourcen