Hallo zusammen.
ich spiele mit dem Gedanken mein jetziges Notebook zu verkaufen. Ich kann mir leider keinen Preis zusammenreimen.
Es handelt sich dabei um ein HP Pavilion DV6347.eu
Ausstattung:
CPU: AMD Turion X2 TL52 2x1,6GHz
RAM: 2x1024MB DDR-2 667
GPU: Onboard GF6150 - Display 15,4" 1280x800
HDD: 160GB Toshiba
LW: DVD-RW mit LightScribe-Funktionalität
sonstiges: Cardreader SD/MS/Pro/MMC/SD, Firewire, 3x USB2.0, WLan, LAN (keine Webcam wie auf dem Bild)
Zustand:
Optisch noch ganz schön. Ich habe mir links neben dem Touchpad einen ca 1 cm langen Kratzer in die Oberfläche geritzt (Ringträger). Der Kratze ist fein, aber zu sehen, da er schwarz ist auf der sonst silbrigen Klavierlackoberfläche.
Der Akku ist quasi platt. Der hält noch gute 10 Minuten, reicht also um in der Wohnung gemütlich von Steckdose zu Steckdose zu wechseln.
Das W-Lan-Modul wird erst nach sehr lange Laufzeit (mehrere Stunden) vom Gerät wieder erkannt. Das Problem ist in der 6000er Baureihe bekannt und kann auf Garantie durch HP repariert werden. Soweit ich weiß, gibts dann ein neues Mainboard und eine neue Tastatur. Restgarantie beträgt noch etwa 4 Monate, für das W-Lan-Problem hat HP eine Verlängerung auf 3 Jahre ausgesetzt, soweit ich das recht in Erinnerung habe.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Mich würde interessieren was ihr für einen Preis veranschlagen würdet. Das W-Lan Problem würde ich wahrscheinlich vor dem Verkauf noch richten lassen.
Zu guter Letzt noch ein Pressebildchen
![]()
Kaufdatum: 07/2007
Neupreis war: 799€
Schon mal besten Dank für eure Meinungen.