Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

eine neue grafikkarte für meinen neuen Rechner(fürs arbeiten mit ps)

Letzte Antwort: in Grafikkarten

hallo leutz....

bin gerade dabei einen neuen Rechner zusammenzustellen, habe mir bis jetzt folgende komponente zugelegt:

prozessor: Intel core2 Duo 3ghz
mainboard: asus psk-e
festplatten und andere übertragbare komponente werde ich behalten.

es fehlen jetzt nur eine passende grafikkarte und RAM speicher....

ich arbeite hauptsächlich am Rechner mit photoshop und cad programme....
und ab und zu, also wirklich ab und zu spiele ich schon mal am Rechner....

wollte euch nur mal fragen welche Karte ich mir zulegen soll...und wieviel speicher?
also ich habe mir sagen lassen, dass die nvidia quadro serie solche anforderungen ganz passabel erfüllt...

also ich möchte nicht mehr als 400 Euro ausgeben für die Karte....

wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

bis demnächst.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo

Ich arbeite auch sehr viel mit PS CS3 und dafür reicht eine sehr einfache Grafikkarte. Ich weiss nicht, was du mit einer Quadro willst? Die CAD-Programme rendern ja auch nur mit der CPU. Preis/Leistungsmässig würde ich dir zu einer ATI x2600pro/xt oder x3850 raten. Die verbrauchen auch weniger Strom (=weniger Hitze = weniger Krach beim Arbeiten). Beim RAM würde ich sagen 4GB Corsair und ein 64bit-System. Corsair soll recht zuverlässige Qualität haben.

chö mit Ö :hello: 

danke für eure schnelle antwort....

@darkyde:meinst du mit 8800 die nvidia geforce 8800?
wenn ja, ich hab mir mal so die testberichte angeschaut und es
schien mir so als wäre die Karte nur fürs zocken geeignet oder
irre ich mich?
und was RAM angeht....wieviel gb speicher brauche ich denn nach
deiner meinung nach?

@happytrade: danke für dein angebot. habe mir nämlich auch überlegt die
quadro fx 1500 Karte zu holen aber ich wollte lieber abwarten
ob eine gute und günstigere alternative gibt...
und das mit der festplatte, danke dass du mir bescheid
gesagt hast....wußte nämlich nicht dass ich eine sata ll platte
brauche....

vielen vielen dank!

theo81 sagte:
danke für eure schnelle antwort....

@darkyde:meinst du mit 8800 die nvidia geforce 8800?
wenn ja, ich hab mir mal so die testberichte angeschaut und es
schien mir so als wäre die Karte nur fürs zocken geeignet oder
irre ich mich?
und was RAM angeht....wieviel gb speicher brauche ich denn nach
deiner meinung nach?

@happytrade: danke für dein angebot. habe mir nämlich auch überlegt die
quadro fx 1500 Karte zu holen aber ich wollte lieber abwarten
ob eine gute und günstigere alternative gibt...
und das mit der festplatte, danke dass du mir bescheid
gesagt hast....wußte nämlich nicht dass ich eine sata ll platte
brauche....

vielen vielen dank!

Siehe mein vorheriger Post :) 
Für optimale Geschwiindigkeit mit CS3 brauchst du 3GB RAM.
Experte in Grafikkarten

Wenn dir deine Ohren was bedeuten, dann lass die Finger von der FX1500. Da ist der selbe Kühler wie auf der 7900GT drauf und der ist die Hölle. Zwei Zimmer weiter und geschlossene Türen, das Ding hörst du immer noch. Echt Wahnsinn wie so ein kleines Ding einen solchen Krach veruhrsachen kann.
Er hat ein Buget von 400€ für die Grafikkarte gesagt. Logisch das man das nich ausnutzen muss bis ins Letze aber eine ordentliche 8800GT passt da ganz gut. Ansonsten eine HD3850 von ATI.
Und bitte... eine 2600XT ist in keinem Zenario eine Empfehlung!!!

Also wenn er "nur" 4GB RAM verbauen will mit einer mittelmäßigen Grafikkarte, dann muss es nicht 64Bit sein. Das braucht an sich schon mehr Speicher, sodass die Performance irgendwo bei 3,2GB liegt.
Bei 8GB wäre das schon eher was mit 64Bit. Bei alternate.de bekommst du die für 140€ in der DDR667 Ausführung.

Nebenbei. Du willst dir bestimmt den Core 2 Duo 6850 holen stimmts? Greif doch zum Q6600. Da hast du 2 Kerne mehr, bei Renderingsachen ist das Lichtjahre schneller für den gleichen Preis (Übertakten kann man den auch ganz locker und ohne Risiko auf 3GHz).

Eine Quadro lohnt sich kein bisschen für Photoshop,wenn du jetzt noch rendern würdest wie blöd wär das schon angebrachter,aber wiegesagt ,da arbeitet immoment oft mehr die CPU.

Ich arbeite auch recht viel mit Photoshop CS2 und da komme ich sehr gut mit einer HD3850 512MBaus.Durch übertaktung rockt die auch in Spielen vondaher,meine empfehlung ,klar HD3850 512MB
Experte in Grafikkarten

Ich habe 2 GT in Dualslotbauweise. Ich höre nichts.
Auf der LAN letzte Woche wo ich war, hatte einer eine "normale" GT mit Singleslotlüfter. Der sagt er könne sie nicht hören aber das ist immer alles subjektiv.

eine Quadro ist seit knapp 3 Jahren sinnlos geworden. Da sie vom Preis/Leistung lange den anderen hinterher hängt. Meine Qurdo FX 4k war die totale enttäuchung was 3dsmax usw angeht.

Wennde mit CAD Programmen und Poposhop arbeitest reicht sogar eine gute onboard Grafikkarte aus.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen