Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche qualitativ gutes 5.1 Set zum Spielen/Musik hören

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Liebe Community!

Ich will mir jetzt ein gutes 5.1 Soundsystem kaufen, es sollte aber nicht mehr als 200 Euro kosten.. hätt auch schon ne Vorstellung und zwar dieses hier:
http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Magnum-5-1-Power/dp...

Hat jemand damit erfahrung bzw hat jemand andere vorschläge? Würde mich über ein paar professionelle Tipps freuen

mfg Icebarker
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Soundkarte ist ne Creative Soundblaster X-fi Fatal1ty pro series, das BS ist windows 7 64 bit. Musikinstrument muss nicht sein!

Noch ne Frage zu dem Teufel System: Kann man das überhaupt noch wirklich wo kaufen?

mfg icebarker

ja meine ist dabei! Die Treiber funktioniern, also sie haben noch nie probleme gemacht..

hab mir die 5.1 systeme schon ein bisschen angesehen..
das einzige was mich daran stört, ist das es keine zentrale box gibt, die ich unter den Monitor setzen kann, weil der zu niedrig ist..

Bei Teufel kannst du eigentlich nichts falsch machen - wenn du nicht gerade ein gebrauchtes Concept F kaufst :D 

Ansonsten macht sich nach wie vor Edifier einen guten Namen (S530 / S730), siehe u.a. der Computerbase Test.

Kann Dir den Teulel nur ans Herz legen.
Hab selbst die Teufel Concept F 5.1 zum aufpeppen meiner Küchenanlage und möchte sie nicht mehr missen. 2 Stereo und 1 x 5.1 Eingänge, Stereosignal kann auch wahlweise,
als 5.1 ausgegeben werden (damals 179,-€, gibt es glaube ich mehr)
Denke der Nachfolger dürfte auch nicht schlechter sein und entspricht auch noch Deinen Preisvorstellungen.

Ich bin mit meinem Speakersystem sehr zufrieden (Logitech G51 5.1);scheinbar gibts das leider nicht mehr zu kaufen.Ich habe denke ich so um die 90 Euro dafür gelöhnt und die haben sich echt gelohnt!
Wenn man meinem Bekanntenkreis glauben darf, kannst weder bei Teufel noch Logitech viel falsch machen.

GREEZ

icebarker sagte:
Liebe Community!

Ich will mir jetzt ein gutes 5.1 Soundsystem kaufen, es sollte aber nicht mehr als 200 Euro kosten.. hätt auch schon ne Vorstellung und zwar dieses hier:
http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Magnum-5-1-Power/dp...

Hat jemand damit erfahrung bzw hat jemand andere vorschläge? Würde mich über ein paar professionelle Tipps freuen

mfg Icebarker

Ich habe genau diese Anlage nun schon seit 2 Jahren.
Anfangs an meinem Rechner, genauer an der Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Soundkarte.
Der Klang ist vergleichbar mit der von BOSE Anlage... nur halt das nicht der ganze schnickschnack wie automatische Raumklanganpassung mit drin ist.
Das kannst du aber mit der Soundkarte einstellen.

Nun habe ich diese Anlage am PreOut meines Denon Revievers, welcher mit dem Fernseher/BluRay verbunden ist.
Und nach wie vor ein prima Klang... Vorallem, wenn man bedenkt, dass das Vollaktive Lautsprecher Set nur 150 Euro gekostet hat.

Man sollte aber wissen, dass das ein Downfire System ist... Sprich der Bass geht nach unten und direkt ins Gemäuer!!!
Der Bass ist hart und Hämmer sehr stark, sofern man ihn voll ausreizt.

Dieses Sylvster haben sich die Nachbarn VIER Wohnungen weiter, über meine laute Musik beschwert.

Hinzu kommt, dass der Standby Modus nicht wirklich optimal ist, soll heißen, dass er da auch noch gut saft zieht.
also solltest du die anlage an eine netzleiste mit schalter stecken.
darüber hinaus hat er keinen speicher, also du musst jedesmal selbst die lautstärke neu einstellen... was aber nicht schlimm ist.

Die Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition kann ich dir nur empfehlen!
Wird aber nicht mehr von Teufel selbst vertrieben, sondern nur noch, wenn du glück hast als Restbestände oder bei Ebay.

Pro:
+ Sehr guter Klang
+ Harter aber auch wohlklingender Bass, dank Downfire-System
+ Vollaktives System auf alle 6 Kanäle.
+ Hohe Connectivität (PC, Ipod, Fernseher etc.)
+ Upmix Modus ( Mixt den Mono oder Stereo auf alle 6 Kanäle hoch)
+ Lautstärke an jedem Kanal kann einzeln eingestellt werden
+ simple Fernbedienung vorhanden.
+ sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Contra:
- Stromverbrauch, gerade im Standby Modus
- benötigt mittlere bis größere Räume unter 30m² würd ich da nicht gehn. mindestabstand zur bassbox 3 meter.
- kein Speicher. Nach jedem Anschalten des Strom, startet die Anlage auf Lautstärke der Werkseinstellung.

Wenn du irgendwo diese Anlage findest, dann schnapp sie dir!
Denn die Nachfolger Modelle sind zwar nicht schlecht, erreichen aber nicht ganz die selbe Leistung wie die Power Edition.
Es sei den du willst gleich 500 Euro ausgeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;) 

Serz the hero
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen