Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bildschirm schaltet sich aus - Fehlermeldung kein Signal!

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

das Problem ist erst vor 3 tagen aufgetreten, wenn ich im internet bin, oder einfach nur ein spiel spiele, schaltet sich mein bildschirm aus, pc arbeitet weiter, die einzige fehlermeldung die dabei kommt ist: "kein signal vorhanden", dann ist das BS schwarz.
Manchmal passiert auch volgendes:
beim starten wir das BS einfach schwarz und bleibt so bis ich wieder von hand neustarte. werde euch sehr für eine lösung meines problems dankbar sein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich habe fast genau das gleich Problem immer wenn ich Last Chaos spiele geht meine Bildschrim nach ungfähr einer halben Stunde aus und der Lüfter meiner Grafikarte dreht voll auf was kann das sein.

Ich danke schonmal vorab

Gamer2006 sagte:
Ich habe fast genau das gleich Problem immer wenn ich Last Chaos spiele geht meine Bildschrim nach ungfähr einer halben Stunde aus und der Lüfter meiner Grafikarte dreht voll auf was kann das sein.

Ich danke schonmal vorab

Das kannst du dir jetzt eigentlich selbst erklaehren.

scheint als ob deine Karte ein thermisches Problem hat und eine vpu recovery macht. habe eine x1800xt im zweitrechner und die macht das auch.

anderer fall: beim pc meines vaters (Intel c2q6600 geforce 9600gt) bleibt der schirm beim hochfahren desöfteren schwarz. ich denke das bs kann den grafiktreiber oft nicht laden, deshalb das Problem.

also schau einmal mit einem programm wie hw.monitor wie heiß deine Karte wird und installier den grafiktreiber neu. mehr kann ich im moment auch nicht helfen.

was ist es für eine Karte? bzw. was hat sie für einen kühler?
eventuell sind die kühllamellen durch staub verlegt und der luftstrom des lüfters kommt nicht mehr durch. da heißt es Karte ausbauen und lamellen staubfrei machen. dafür gibt es im elektrohandel luftdruckdosen. in kombination mit einem staubsauger klappts dann auch das zeug sauber zu bekommen.

falls du starker raucher bist ist die situation vertrakter. durch den teer klebt der staub förmlich in den lamellen, da ist dann putzen angesagt.
und aufs trocknen nicht vergessen!
und auch bitte beim pc entstauben nicht mit dem swiffer in die kiste fahren! sonst machts zack. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen