Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Acronis Suite

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Es gibt ein neues Update hoffe dann das es besser wird!

ATI 11
Die Stick basierte Linuxversion arbeitet recht gut, immer noch kleiner Zeitfehler nach dem validieren, Anzeige Fortschritt bleibt bei 8 Sec stehen das dauert dann aber ca. 2 Min!
Zur PE Vers.
Die alte Vers. funktioniert besser dort ist die Anzeige Fortschritt richtig! ;) 

Unter Win7 und PE:
DDS 11 partitioniert ungenauer (auf- oder abrunden) als die alte DDS 10 Vers. Die neue Vers. gefällt mir absolut nicht viel zu aufgeblasen, dynamische Datenträger kann ich auch über Win anlegen. Mit Stripes aufgeteile Platten mache ich grundsätzlich über den Raidcontroller. Außerdem ist alles ein wenig langsam was die Ausführung angeht, alte Vers. ist bedeutend schneller.
Wer es nicht braucht die Finger davon lassen, unnötig! :( 

Genau, die funktioniert auch so wie es sein soll was die PlugIn's für WinPE angehen.
Einfach weiter benutzen bis Acronis 2012 auf dem Markt erscheint bis dahin funktioniert auch 2011 Version. ;) 

Ach noch was zur neuen Win Vers.
ATI 11 und DDS 11 sind dermaßen überladen und komlizierter zu bedienen das macht keinen Spaß mehr und dauert bis man sich darauf eingestellt hat. Da wurde wohl von der Server Vers. (ab 700€) abgeguckt!

Also hier auf Arbeit setzen wir True Image Home 2011 ein.

Enttäuscht hat mich bis jetzt:
1. (betrifft Acronis Bootmedium) Man kann Festplatten nicht direkt formatieren bzw. schnell löschen. Es gibt jede Menge Optionen mit verschiedenen Löschalgorithmen, aber das dauert alles ewig. Ein einfaches löschen der Partitionstabelle oder etwas in der Art wäre noch ganz gut gewesen.
2. Das Programm reagiert empfindlich auf ein beschädigtes Image und bricht sofort ab - die Wiederherstellung auf Dateiebene aus dem Image dagegen klappt (bis auf 5-10 defekte Dateien)
3. (betrifft Acronis unter Windows) Bisher war es mir nicht möglich, ein Image auf Dateiebene direkt auf einen Netzwerkspeicher wiederherstellen zu lassen
4. Die Fehlermeldungen des Programms sind relativ nichtssagend
5. (betrifft Acronis unter Windows) Die Benutzeroberfläche ist bis zum Erbrechen mit vermeintlicher Benutzerfreundlichkeit zugepflastert.
6. (betrifft Acronis Bootmedium) Beim Wiederherstellen eines Images mit mehreren Partitionen auf eine größere oder kleinere Festplatte
wird die größe automatisch angepasst und lässt sich nicht wirklich brauchbar beeinflussen. Das ging beim alten Ghost in der DOS Variante deutlich besser. Wenn ich beispielsweise nur möchte, das nur eine der Partitionen von der Größe her angepasst wird (sofern es vom platz her natürlich klappt) und die andere unberührt bleibt, denn geht das nicht. Ich müsste die Partitionen einzeln nacheinander in mehreren Durchgängen wiederherstellen um das zu erreichen.
7. Ohne eine Acronis Installation kann man in die Images nicht reinschauen

EDIT: Punkte hinzugefügt und angepasst

@muetze2K
Mir würde die Stick Version reichen, einfach zu bedienen!
Habe mir die Acronis Security Zone mal nächer angeschaut, dort startet diese lite Version, brauch ich alles nicht ist auch alles zu Aufwendig um ein Backup herzustellen, meinte diese "Hidden" Partition, gelöscht!
Ich arbeite mit BartPe PlugIN, das System habe ich auf der letzten Platte vom System. Wenn ich möchte kann ich diese auch "Hidden" setzen damit sie für andere Personen nicht sichtbar ist. Da die neue Version fehlerhaft ist (oberer Post)
kann ich darauf verzichten.
Auch der Start von Acronis unter Win 7 dort wird direkt im Hintergrund ein Backup Task geöffnet und ein Backup eingeleitet, stört mich absolut. Das sollte erst dann so sein wenn ich dem Programm das mitgeteilt habe, so ein quatsch. Allerdings im Serverbetrieb macht es Sinn nur ich habe keinen!
Die sollten die lite Version (Stick- Linux oder Win) auf dem Markt mal anbieten ist für den Homeanwender einfacher!
Benutze meine sebst gebastelte BartPE Backup Installation weiter das ist am einfachsten, Geld habe ich auch noch gespart! ;) 

Edit
Haste mit dem AIK mal gearbeitet, bin zu faul das runterzuladen und zu installieren!

Wollte mit dem AIK für die bessere Vorbereitung von Windows 7 Images (Sysprep) mal was machen, wars mir aber denn doch nicht Wert. 1,6GB mit jeder Menge kram und ich bräuchte nur einen winzigen Teil davon um beispielsweise eine lächerliche Operation auszuführen, die unter vorherigen Betriebssystemen auch vorher ohne AIK ging (z.B. Benutzerprofil zum Default machen).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen