suche grad einen neues board, wollte eigentlich das ASUS P5Q Pro nehmen nun lese ich aber das das msi neo2 das beste ist, bin nu etwas ratlos. Also mir ist es eigentlich egal von wem es ist, sollte aber nicht mehr als ca 110 Euro kosten und mit den Rest meiner Komponenten vertragen:
zotac gtx280
dark power 550 watt
q9550 (will auf ca 3,5 ghz hoch)
gehäuse wird einen P182 damit sollte der luftstrom im gehäuse auch i.o. sein
Lüfter schwanke ich noch zwischen Groß Clockner oder den Xigmatek HDT-S1283
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (da wirds geld knapp reicht nich für Corsair reichts nimma ^^?
Wenn du später die CPU durch anheben des FSB von 333 auf 400Mhz übertaktest, können die Speicher-Riegel mit einem FSB-RAM-Teiler von 1:1 betrieben werden. Also genau mit ihrer Soll-Frequenz.
Der reale Geschwindigkeitsunterschied von Speichern mit einer Latenz von Cl4 zu Cl5 ist vernachläsigbar klein.
weiters müssen diese OC Riegel mit einer höheren Spannung (2-2.1V anstatt 1.8V) versorgt werden.
Das MSI P45 neo2, das Asus P5Q sowohl auch das Gigabyte GA-EP45-DS3R sind gute Boards.
Ich würde aber eher das Gigabyte oder das MSI wählen. http://geizhals.at/deutschland/a339157.html
Für meinem Geschmack sind beide CPU Kühler für ein OC des Q9550 unterdimensioniert, diesbezüglich werden dir sicher noch einige besser Auskunft geben können.
danke erstmal für die antwort das mit den rams werd ich ma checken weil preis schein ja auch ok zu sein...
und hm mit dem board, da hat man also die qual des MB ^^
hm und das mit den lüftern, is ja mist hehe, dachte muss mich nur zwischen den entscheiden naja hoffe das ich bis montag genug gelesn hab bzw schöeine viele antworten mit erfhrungen oda so hab, denn da wollt ich bestellen
ja meine einen CPU kühler weil die die ich sagte ja laut airwalker unterdimensional sein könnten, also will den CPU dann so auf 3,5 ghz bringen wenn ers mitmacht hehe
sollte dann natürlich auf board passen und ins gehäuse ( P 182 )