Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rechner macht Kratz-Geräusche!

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Servus Gemeinde, :hello: 

habe folgendes Problem: mein System lief bis grade ganz normal. Ich war am zocken von MOTOGP 08 via ISO mit Alcohol.
Plötzlich machte mein Rechner blöde Geräusche, das klang wie kratzen (vielleicht eine Platte?). Dann kam ein Standbild und es half nur ein hardreset. Seitdem läuftdas System übelst langsam und ich warte sehr lange das was losgeht (z.B. 8 Minuten für 510 MByte Videos auspacken)

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Ich hab dann noch mit Tune UP Utilities meine Platten getestet, die sind aber ok.

Meine Iso lag auf E: alcohol ist aber auf C: (bloss zur Info)

Danke erstmal im Voraus

Greetz :bounce:  :bounce: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo Aturicon,

genau wie ladykiller vermute ich die Festplatte.
Wenn du Gewissheit haben willst, lade dir mal ein Programm wie Speedfan aus dem Internet, um die S.M.A.R.T.-Daten deiner Festplatten auszulesen.
An deiner Stelle würde ich aber nicht mehr von der Festplatte starten, sondern stattdessen mittels einer Linux-Live-CD eine Sicherung all deiner wichtigen Daten vornehmen, ehe es zu spät ist (Vorsicht ist besser...). Das geht ja auch in einem anderen Rechner, falls Linux nicht so dein Ding ist.
Mir wäre halt am wichtigsten, dass die Festplatte nicht mehr stark belastet wird, bis Klarheit herrscht. Vielleicht hast du ja noch Garantie...

Natürlich kann es auch eine andere Komponente sein, aber bei einer Festplatte kann man nicht vorsichtig genug sein.

Also mach erstmal eine Sicherung. Dann kann man weitersehen.

Gruß
RJdaMoD

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen