Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Windows XP und Server 2008 Bootmanager? Problem!

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hi,

ich habe mir testweise win server 2008 installiert. nebenbei ist jedoch auch noch win xp auf einer anderen festplatte installiert. ich habe zuerst xp und dann server 2008 (in dieser reihenolge) installiert. nun hab ich bei server 2008 leider standartmäßig keinen bootmanager dabei, der mir die freiheit lässt, auchmal xp zu starten.

ich kann das xp gar nicht erst auswählen. ich hab mit easybcd und vistabootpro versucht das xp mit als bootoption reinzunehmen - leider erfolglos.

im moment ist der vista-bootmanager installiert (durch vistabootpro wahrscheinlich). xp ist jedoch nicht mit gelistet

wie kann ich mein xp jetzt wieder einbinden? bitte helft mir, ich bin auf das xp mehr oder weniger angewiesen :) 
lg

PS -> ich hab schon folgendes versucht:
per easybcd winxp eingebunden. daraufhin sollte ich mir ntldr und ntdetect.com von der easybcd seite downloaden. das habe ich dann getan und die beiden dateien auf mein laufwerk c (server 2008 bootdevice) gelegt. dann habe ich mir eine boot.ini gesucht und die ebenfalls dort abgelegt. wenn ich nun im bootmanager das manuell hinzugefügte XP starten will, startet das System sofort neu. ich habe also keine möglichkeit xp zu booten. win server 2008 funktioniert jedoch.

freu mich auf antworten :) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi Leute!!!

Vielleicht gibt es nach sechs Monaten dieses Eintrags doch noch jemanden, der eine Idee für einen universellen Bootmanager hat. Ich habe seit ein paar tagen das genau gleiche Problem und bräuchte ebenso [sehr dringend :( ( ] Hilfe!!

Danke und ich hoffe auch auf antworten :) 
lg bob
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen