Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Zusammenstellung, Meinungen + Hilfe

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

ich habe mit Bekannten einen PC zusammengestellt. Ist hauptsächlich zum (online-)Spielen (Fifa08) gedacht. D.h. er muss jetzt noch nicht den höchsten Anforderungen entsprechen, sollte aber leicht "aufzurüsten" sein.

Was haltet ihr davon? (hoffe, dass ich nichts vergessen habe ^^)

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach Altnernativen zu dem Kühler, sowie einer deutlich kleineren Festplatte (ca. 100GB).
Außerdem benötige ich noch ein DVD-Laufwerk oder -Brenner (ähnlich dem DVD-Brenner LG GSA-H55N).

Danke und viele Grüße,
Hillman
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,

statt dem Coolermaster X-Dream kannst du auch gleich den BOX-Kühler nehmen, sind etwa gleich von der Leitung her und bei der BOX-Version gibts 3 Jahre Garantie auf die CPU.

Also Aeneon find ich nicht so pralle, MDT, A-DATA usw. sind da besser.

Eine 8600GT ist auch nicht gerade das Höchste der Gefühle, für 130€ gibts bereits eine GeForce 8800GS bzw. eine ATI 3850 (die 256MB Version).

Anstelle des E6750 kannste gleich zu einem neuen Intel 8200 bzw. 8400 greifen. Musst dann mal gucken, ob das Board die 45nm CPU´s offiziel unterstützt, aber eigentlich macht das jeder P35 Chipsatz ohne Probleme.

MfG

Der Freezer ist auf jeden Fall besser als BOX-Kühler, vorallem leiser. Das Arctic den jetzt schon für 14€ verscherbelt ist schon mal nicht schlecht. ;) Wenn du noch einen Monat warten kannst, dann sind die neuen Intel auch warhscheinlich verfügbar. Der E6750 ist auch sehr gut, aber der 8200/8400 kosten ungefähr gleich viel, dürften noch billiger werden und sind etwas besser, vorallem aber noch sparsamer und noch effizienter.

MfG

nForce den gibt es bestimmt schon gute 5 monate für das geld,da ich den schon des öfteren verbaut habe und für das geld mehr als zufrieden war und allemal besser als der box,hatte den zuerst auf meinem 6850,unter last war er mir dann doch etwas laut und dann hatte ich den AF7 getestet .

nforce sagte:
Kann man mal sehen was passiert, wenn man nicht auf dem Laufenden bleibt. Naja Kühler waren eh noch nie mein Spezialgebiet^^

und wie von allem gibt es auch leider zuviele und zuviele die nichts taugen,da ich manchmal der AF7 besser als ein CPU Lüfter für 50€ der preis ist leider nicht immer ausschlaggebend

hi, vielen, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Hab die Zusammenstellung etwas abgeändert:

Hab mich gegen die neuen von Intel entschieden, weil ich eigtl. nicht mehr warten will (bzw. kann, aber dass ist eine andere Geschichte... ^^)

Hab außerdem mal das BeQuiet Netzteil mit reingenommen. Konnte das allerdings das Sharkoon Gehäuse bei Hardwareversand nicht finden. Macht es einen großen Unterschied zu einem Gehäuse mit Netzteil? Da es ja vom Preis her, deutlich teurer ist...

kommt darauf an was für ein netzteil in dem gehäuse verbaut ist-markennetzteil!!
du kannst auch mal beim caseking vorbeischauen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=2...
die haben eigentlich für jeden geschmack etwas und superschneller versand,wenn morgen bestellen würdest,hättest es am mittwoch,per nachnahme.8€ versand+2€ für gls nachnahmegebühr.

ps wenn nicht vor hast zu übertakten kannst auch bedenkenlos die 667ram nehmen,sind ein paar € günstiger und wirst kein unterschied zu den 800 merken!!

So sieht die Zusammenstellung schon wesentlich sinniger aus.
Corsair mag ich zwar nicht, aber solange es Normal-RAM bleibt ist alles ok, das einzige was jetzt nicht drin ist ist ein Gehäuse, für wenig Kohle (30€) gibts schon gute von Sharkoon z.B. das Revenge Economy, sogar mit Mainboardschlitten, habe letztens 3 Stück davon für Freunde zusammengebaut, sehr schöne Gehäuse für das Geld und sogar recht stabil.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen