Desktop-Festplatten fürs neue Jahr
Letzte Antwort: in Artikel
Schneller und effizienter: Wir haben bereits 2 TB-Laufwerke von Western Digital getestet. Heute testen wir die Hitachi Deskstar 7K2000, die Samsung Spinpoint F3 1 TB und die Seagate Barracuda XT. Hier die Ergebnisse der ersten HDD-Schlacht anno 2010.
Desktop-Festplatten fürs neue Jahr : Mehr lesen
Desktop-Festplatten fürs neue Jahr : Mehr lesen
Mehr über : desktop festplatten furs
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
"Sofern man nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis suchen und nicht unbedingt eine Gesamtkapazität von 2 TB benötigen, eignet sich die Spinpoint F3 von Samsung am besten."
Die Samsung Spinpoint F3 Reihe wurde inzwischen auch um ein 2TB Laufwerk erweitert, welches auch Preis-Leistungs-technisch sehr gut aufgestellt ist (zur Zeit 63,835/TB, die Hitachi ist 5 Euro billiger)
grüße wil
Die Samsung Spinpoint F3 Reihe wurde inzwischen auch um ein 2TB Laufwerk erweitert, welches auch Preis-Leistungs-technisch sehr gut aufgestellt ist (zur Zeit 63,835/TB, die Hitachi ist 5 Euro billiger)
grüße wil
Äh... diesen Lautstärke Messungen kannn ich nicht so wirklich glauben. Die WD2000EADS soll fast 50db im Idle abgeben?
Sorry aber... ich habe 2x WD2000EADS in einem Lian-Li Würfel und ich höre die Platten selbst unter full-Load nicht. Überhaupt ist der Geräuschpegel des Würfels nicht lauter geworden seit ich die 2.5" Zoller gegen die WD2000EADS ausgetauscht habe.
Ich bezweifel doch schwer das eine 10k rpm Velocity um über 10db leiser sein soll als die Green.
Sorry aber... ich habe 2x WD2000EADS in einem Lian-Li Würfel und ich höre die Platten selbst unter full-Load nicht. Überhaupt ist der Geräuschpegel des Würfels nicht lauter geworden seit ich die 2.5" Zoller gegen die WD2000EADS ausgetauscht habe.
Ich bezweifel doch schwer das eine 10k rpm Velocity um über 10db leiser sein soll als die Green.
Also ich kann nur für 2 Stück WD10EADS und 1 Stück WD10EACS vs. 1 x WD3000HLFS VelociRaptor sprechen und die VelociRaptor ist dagegen sensationell leise und kühl.
Die EACS wird heute durch eine 2TB SAMSUNG HD203WI Spinpoint F3 EcoGreen ersetzt. Beim Stresstest hat sie bisher eine gute Figur gemacht, auch was Temperatur und Geräusch angeht, aber subjektiv war die VelociRaptor doch immer noch besser.
Die EACS wird heute durch eine 2TB SAMSUNG HD203WI Spinpoint F3 EcoGreen ersetzt. Beim Stresstest hat sie bisher eine gute Figur gemacht, auch was Temperatur und Geräusch angeht, aber subjektiv war die VelociRaptor doch immer noch besser.
Die Caviar Black 2TB (FASS) oder die RE4-Variante (FYYS) schauen klasse aus, aber die 2TB-Laufwerke sind halt noch teuer. Aber selbst bei 1TB würd ich zur WD und nicht zur Samsung greifen, da wohl der pure Durchsatz nur selten genutzt wird. Die höheren IOPS wären mir wichtiger da als Systemplatte eher viele kleine Files schnell zu verarbeiten sind.
Oder gleich die Veloci. Das Ding ist ne Klasse für sich (hab selber 2), wenn man nicht grad auf SSD geht.
Oder gleich die Veloci. Das Ding ist ne Klasse für sich (hab selber 2), wenn man nicht grad auf SSD geht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenXP bootet aber Desktop erscheint nicht....Festplatte defekt ?!
- Foren[Kaufberatung] Welche Festplatte für Desktop-PC?
- ForenSuche schnell int. Festplatte fur XP ca 40GB
- Foren6 Jahre alte Festplatte erkennt nur 30 anstatt 120 GB
- ForenDatensicherung über Jahre: Welche Festplatte?
- Weitere Ressourcen