Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Satellitanschluss Problem (Kabel)

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.

Hallo Community,

wir - mein WG-Kollege und ich - haben uns einen neuen Fernseher gekauft. Davor hatten wir so 'n kleines Röhrending mitm Billigreceiver. Nun haben wir uns den Samsung LE40C650 gekauft, welcher soweit ich informiert bin schon einen Receiver eingebaut hat. Allerdings bin ich nicht gerade der Hellste im Fernseherbereich..

Der Anschluss am Fernseher schaut so aus:

Unser Kabel schaut so (des "Ding" halt draufgemacht/geschraubt):

Nun passt das ja nicht wirklich.. Hab auch gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Hab irgendwas von F-Stecker und Koaxkabel gelesen, da hat's aber dann aufgehört :) 

btw: Der Fernseher hat einen Slot für diese HD-Karte. Kann ich mit jeder Satellitenschüssel HDTV empfangen oder braucht diese eine Zertifizierung o. ä. (Ich denke da an HD+, wie bei Receivern).

Mit freundlichen Grüßen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,

du hast zwei Möglichkeiten:

1. Die Verwendung eines entsprechenden Steckers z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/290079/KOAX-STECKER-... (kann ohne Probleme auf das vorhandene Kabel montiert werden).
Oder wenn der alte F-Stecker beibehalten werden soll z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/290047/GOLDLINE-F-BU...
Wenn das geht, dann ist das Problem für kleines Geld aus der Welt.

2. Die Richtige Buchse fehlt am TV weil er keinen Sat-Tuner eingebaut hat.
So wie ich das sehe, sind die eingebauten Receiver nur für DVB-T und Kabel.
Würde bedeuten, dass der alte Billigreceiver weiter gebraucht wird.

@altersack

So eine Anleitung kannste mal voll in die Tonne kloppen! (idioten)

Wenn ich sehe das die die Abschirmung abgeschnitten haben O_o ... naja

Das geflecht und die Abschirmung werde nicht entfernt, sondern um die Leitung gewickelt. (also nach hinten geschlagen, verteilt auf die ganze Rundung, so bekommt der Stecker guten Halt und die Abschirmung hat Kontakt mit dem Stecker satt!)

Die Seele wird natürlich entfernt! (also das weiße)
Dabei dann achten darauf das das Kupferkabel keinen kratzer oder beschädigung davon trägt.

Wenn dann der Stecker drauf geschraubt wird, darauf achten dass das Geflecht nicht mit dem Kupferkabel in berührung kommt.

Nun zum kleinen Problem des TE's

Ungewöhnlich ist, dass Samsung Antennenkupplungen verbaut aber naja

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernse...

Auf der Seite is zu sehen, es steht nur DVB-T oder DVB-C zur verfügung. Also kommst um einen Receiver nicht herum für DVB-S zu empfangen (leider also Mehrkosten)

Bei Fragen, frag :) 

Die wenigstens Fernseher haben einen eingebauten DVB-S Anschluss. Also den kleinen Billigreceiver weiterverwenden oder neuen kaufen.

Hab noch keinen DVB-S Fernseher gesehen, der nicht auch die passende Schraubkupplung hatte.

Mein Panasonic hat auch nen Multituner drin, nur halt DVB-S (aber kein S2)

Also gibt es auf jedenfall.. nur halt immer die Frage mit dem Aufpreis ^^

Denke auch mal der alte billig Receiver ist für Analog oder? Frage ist jetzt auch, wie alt ist die SAT Anlage (also LNB schon digital tauglich? ) und ist der billige receiver auch in der lage DVB-S zu empfangen (also digital)

Achso, ich kannte nicht den Unterschied zwischen den DVB-Standards...
Also heißt das ich würde einen neuen Receiver benötigen, wozu leider nicht mehr das nötige Kleingeld zur Verfügung steht. Achja btw: Die Bilder sind nicht von mir sondern aus Google.. Keine Angst :) 

Wofür ist der Anschluss an meinem Fernseher dann gut? Ich mein da steht "ANT IN" drunter?! :p 

vielen Dank an alle ;) 

Für ein analoges TV Signal, eine DVB-T Antenne oder Kabelempfang. Also so ziemlich das Wichtigste. Satelitenempfangskabel haben die in deinem Bild gezeigte Schraubkupplung.

Du hast doch noch den alten DVB-S Receiver. Den kannst du doch erstmal weiternutzen. Aus dem Receiver gehst du dann über SCART an den TV.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen