EU - Gibt es eine Zukunft für diesen Laden?
Letzte Antwort: in Off-Topic
Hallo liebe Com,
in Anbetracht eines, meines Erachtens, mal wieder total unreflektierten Urteils zum Thema "Unisex-Tarife bei Versicherungen" wurde mir erneut vor Augen geführt, dass die EU für mich keine Zukunft hat.
Dieser Verein ist schlicht zu mächtig geworden und bestimmt regelmässig völlig absurde Regelungen und hat ein Ideengut, welches mir absolut nicht zusagt. Dieser obendrein völlig Pseudolegitimierte Verein in Brüssel überschreitet, für meinen Geschmack, immer wieder massiv seine Kompetenzen und zerstört den Rückhalt in der Bevölkerung, wenn es den denn jemals gegeben hat.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie Ihr über die EU denkt und ob ihr eine Zukunft für diesen elitären Club seht.
Ich würde für meinen Teil die Einheitswährung als einzigen "Vorteil" erachten, ist aber in der Praxis wohl auch ziemlich fraglich.
Damit alle wissen was ich meine, hier eine winzige Sammlung;
- Unisex-Tarife <-- Sehr bescheidenes Urteil, 1. unsinnig, 2. ein massiver eingriff in die Freiheit (Vertragsfreiheit) der privaten Wirtschaft.
- Gurkenverordnung a.D. <-- Die Gurke muss gerade sein...
- Salzverordnung für Brot <-- deutsches Brot ist böse
- EU-Anleihen (blockiert) <-- Genau, lasst uns mehr Schulden machen
Mir ist klar, dass dies hier kein Politforum ist, aber es passt für meinen Geschmack super zu "von ernst bis witzig"
in Anbetracht eines, meines Erachtens, mal wieder total unreflektierten Urteils zum Thema "Unisex-Tarife bei Versicherungen" wurde mir erneut vor Augen geführt, dass die EU für mich keine Zukunft hat.
Dieser Verein ist schlicht zu mächtig geworden und bestimmt regelmässig völlig absurde Regelungen und hat ein Ideengut, welches mir absolut nicht zusagt. Dieser obendrein völlig Pseudolegitimierte Verein in Brüssel überschreitet, für meinen Geschmack, immer wieder massiv seine Kompetenzen und zerstört den Rückhalt in der Bevölkerung, wenn es den denn jemals gegeben hat.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie Ihr über die EU denkt und ob ihr eine Zukunft für diesen elitären Club seht.
Ich würde für meinen Teil die Einheitswährung als einzigen "Vorteil" erachten, ist aber in der Praxis wohl auch ziemlich fraglich.
Damit alle wissen was ich meine, hier eine winzige Sammlung;
- Unisex-Tarife <-- Sehr bescheidenes Urteil, 1. unsinnig, 2. ein massiver eingriff in die Freiheit (Vertragsfreiheit) der privaten Wirtschaft.
- Gurkenverordnung a.D. <-- Die Gurke muss gerade sein...
- Salzverordnung für Brot <-- deutsches Brot ist böse
- EU-Anleihen (blockiert) <-- Genau, lasst uns mehr Schulden machen
Mir ist klar, dass dies hier kein Politforum ist, aber es passt für meinen Geschmack super zu "von ernst bis witzig"
Mehr über : zukunft fur laden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hi,
solltest deine Angaben noch mal kontrollieren.
Die EU konnte sich nicht einigen, daher ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs. (Unisex)
Man sollte bei der EU nicht übersehen, dass es eine junge Vereinigung ist, mit verschiedensten Interessen. (EWG Vergangenheit)
Europa weltweit an ein Sprachrohr zu hängen, ist schon gut.
In dem gebe ich dir recht, die Umsetzung der Richtlinien wurde in der Vergangenheit übertrieben.
(Durch deutsche Regierungen)
Scheint jetzt aber besser zu laufen.
Gruß
solltest deine Angaben noch mal kontrollieren.
Die EU konnte sich nicht einigen, daher ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs. (Unisex)
Man sollte bei der EU nicht übersehen, dass es eine junge Vereinigung ist, mit verschiedensten Interessen. (EWG Vergangenheit)
Europa weltweit an ein Sprachrohr zu hängen, ist schon gut.
In dem gebe ich dir recht, die Umsetzung der Richtlinien wurde in der Vergangenheit übertrieben.
(Durch deutsche Regierungen)
Scheint jetzt aber besser zu laufen.
Gruß
Die Frage die man sich stellen muss ist doch aber, ob es denn überhaupt EU-weit gleich geregelt sein muss. Ich sehe zumindest keinen Handlungsbedarf alles einheitlich zu regeln und damit in die Freiheit aller einzugreifen.
Und wer hat den Laden eigentlich legitimiert? Die Regierungen der Länder? Und wer hat die legitimiert? Das Volk? und trotzdem kann wohl kaum davon gesprochen werden, dass die EU durch das Volk legitimiert sei.
In Brüssel "bestimmt" eine kleine Pseudo-Elite (<- riesen sumpf für meinen Geschmack) über die Freiheit jedes einzelnen und darüber hinaus. (Versuch der Schweiz alle EU-Richtlinien aufzudrücken... hat schon was totalitäres)
Ich mag den Laden einfach nicht und bisher hat die EU auch keine Entscheidungen getroffen, die mein Bild ändern konnten.
Grüssle
Und wer hat den Laden eigentlich legitimiert? Die Regierungen der Länder? Und wer hat die legitimiert? Das Volk? und trotzdem kann wohl kaum davon gesprochen werden, dass die EU durch das Volk legitimiert sei.
In Brüssel "bestimmt" eine kleine Pseudo-Elite (<- riesen sumpf für meinen Geschmack) über die Freiheit jedes einzelnen und darüber hinaus. (Versuch der Schweiz alle EU-Richtlinien aufzudrücken... hat schon was totalitäres)
Ich mag den Laden einfach nicht und bisher hat die EU auch keine Entscheidungen getroffen, die mein Bild ändern konnten.
Grüssle
Spätestens wenn es in Belgien zum Bürgerkrieg zwischen den Flamen und Walonen kommt wird sich zeigen was die EU taugt^^
Die haben nämlich immer noch keine Regierung.
Nein, jetzt mal ohne Witz. Die EU hat definitiv ihre Probleme. Viele davon rühren daher, dass der Laden verdammt groß ist und die Interessen aufgrund der geografischen, gesellschaftlichen und klimatischen Gegebenheiten extrem schwierig auf einen Nenner zu bringen sind. Ich kenne das aus der landwirtschaftlichen Perspektive heraus. Diese ganze Subventioniererei ist echt zum Kotzen. Da wird man wirklich an die finanzielle Kette gelegt.
ABER: Ich glaube es ist in der mittel- und westeuropäischen Welt noch so gut wie NIE vorgekommen, dass man 60 Jahre lang nicht versucht hat sich irgendwo die Köpfe einzuschlagen und ich bin fest davon überzeugt, dass dies zu großen Teilen der EWG, EG und EU zu verdanken ist.
2 Generationen ohne Krieg und Tod, auf einem Kontinent wo man hingehen kann wo man will ohne eine einzige Zollschranke zu sehen obwohl man mindestens ein dutzend verschiedene Sprachen spricht. Wenn jetzt einer sagt, dass das selbstverständlich wäre der hat den Knall nicht gehört!
Ich hab z.b. gestern in den Ostkantonen mit Belgiern, Luxemburgern und Deutschen den letzten Rest von Karneval untern Tisch gesoffen.
Mag sein, dass Deutschland viel Geld in die Firma einzahlt aber das Land profitiert auch in enormen Maße von der Einheitswährung und dem vereinfachten Handel. Wir würden sicher nicht dort stehen wo wir heute sind wenn man auf der Basis von falschen Nationalstolz die Grenzen wieder hochzieht, die Mark reaktiviert und glaubt man hätte dadurch was erreicht. Das Geld was man da "einspart" kannste mit Zinsen in die Leute stecken die dann auf einen Schlag arbeitslos sind.
Dieses Vorführen von sinnlosen Regeln und die Geldverbrennerei mit Subventionen finde ich total öde. DAS IST NUR GELD! Eine grundsätzlich fiktive Sache. Wenn wir noch welches brauchen, wirds gedruckt und falls überhaupt nichts mehr geht führen wir halt eine neue Währung ein.
Die haben nämlich immer noch keine Regierung.
Nein, jetzt mal ohne Witz. Die EU hat definitiv ihre Probleme. Viele davon rühren daher, dass der Laden verdammt groß ist und die Interessen aufgrund der geografischen, gesellschaftlichen und klimatischen Gegebenheiten extrem schwierig auf einen Nenner zu bringen sind. Ich kenne das aus der landwirtschaftlichen Perspektive heraus. Diese ganze Subventioniererei ist echt zum Kotzen. Da wird man wirklich an die finanzielle Kette gelegt.
ABER: Ich glaube es ist in der mittel- und westeuropäischen Welt noch so gut wie NIE vorgekommen, dass man 60 Jahre lang nicht versucht hat sich irgendwo die Köpfe einzuschlagen und ich bin fest davon überzeugt, dass dies zu großen Teilen der EWG, EG und EU zu verdanken ist.
2 Generationen ohne Krieg und Tod, auf einem Kontinent wo man hingehen kann wo man will ohne eine einzige Zollschranke zu sehen obwohl man mindestens ein dutzend verschiedene Sprachen spricht. Wenn jetzt einer sagt, dass das selbstverständlich wäre der hat den Knall nicht gehört!
Ich hab z.b. gestern in den Ostkantonen mit Belgiern, Luxemburgern und Deutschen den letzten Rest von Karneval untern Tisch gesoffen.
Mag sein, dass Deutschland viel Geld in die Firma einzahlt aber das Land profitiert auch in enormen Maße von der Einheitswährung und dem vereinfachten Handel. Wir würden sicher nicht dort stehen wo wir heute sind wenn man auf der Basis von falschen Nationalstolz die Grenzen wieder hochzieht, die Mark reaktiviert und glaubt man hätte dadurch was erreicht. Das Geld was man da "einspart" kannste mit Zinsen in die Leute stecken die dann auf einen Schlag arbeitslos sind.
Dieses Vorführen von sinnlosen Regeln und die Geldverbrennerei mit Subventionen finde ich total öde. DAS IST NUR GELD! Eine grundsätzlich fiktive Sache. Wenn wir noch welches brauchen, wirds gedruckt und falls überhaupt nichts mehr geht führen wir halt eine neue Währung ein.
Jolly91 sagte:
Was willste machen, die EU ist die Moderne Diktatur!Sehr geschichtsvergessene Dehnung des Diktatur-Begriffs.
Ach, was schreibe ich da, da Bedarf es keiner geschichtlichen Beispiele, einfach mal die Zuständne der Länder außerhalb der Freien Welt (und ja: Ich setze den Begriff nicht in Anführungszeichen, wie all' die Bauchlinken, sondern benutze ihn im emphatischen Sinne) anschauen... dann hat man eine Vorstellung davon, was Diktaturen auch in der Moderne noch leisten können. Dann lieber den ganzen bürokratischen Klimbimm, wie eine Gurkenverordnung, den die total-verwaltete westliche Welt mit sich bringt.
Auf SPON gibt's dazu eine schoene Serie mit Kommentaren aus verschiedenen Laendern: Europäische Identität. Diese Stimmen hinterlassen den Eindruck, dass die Bevoelkerung doch gut ueber die Beschraenkungen der Realitaet hinaus denken und sich ein positives Zukunftsbild von Europa machen kann. Einen Eindruck, den man von Bruessel ja nicht immer hat.
Fuer Jolly91 kann man nur hoffen, dass die differenzierte Denkfaehigkeit dann im dreizehnten und letzten Schuljahr zu ihrer, wenn auch spaeten, so doch wohlverdienten Reife kommen wird.
Fuer Jolly91 kann man nur hoffen, dass die differenzierte Denkfaehigkeit dann im dreizehnten und letzten Schuljahr zu ihrer, wenn auch spaeten, so doch wohlverdienten Reife kommen wird.
worauf läufts denn hinaus?
ne eu regierung die die souveränität der einzelnen staaten untergräbt!
und wer wählt diese heinis?
jedenfalls nicht das volk...so entmündigt man den lästigen pöbel stück für stück!
wer von euch kannte diesen van rompuy?wer hätte ihn gewählt?
zwar sehr plakativ, aber auf den punkt gebracht und immer wieder lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=uNXGmBVazZ8
globalisierung hinsichtlich völkerverständigung und handel, also für´s volk.
ein machtmonopol, sowie die verlagerung des reichtums auf einige wenige großkonzerne ist das was als globalisierung verkaufen will...nur läuft DAS in entgegengesetzte richtung, also gegen das volk.
ne eu regierung die die souveränität der einzelnen staaten untergräbt!
und wer wählt diese heinis?
jedenfalls nicht das volk...so entmündigt man den lästigen pöbel stück für stück!
wer von euch kannte diesen van rompuy?wer hätte ihn gewählt?
zwar sehr plakativ, aber auf den punkt gebracht und immer wieder lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=uNXGmBVazZ8
globalisierung hinsichtlich völkerverständigung und handel, also für´s volk.
ein machtmonopol, sowie die verlagerung des reichtums auf einige wenige großkonzerne ist das was als globalisierung verkaufen will...nur läuft DAS in entgegengesetzte richtung, also gegen das volk.
Hi,
vielleicht ist es ganz gut, erst einmal einen gemeinsamen Wissensstand zu schaffen.
http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807...
Gruß
vielleicht ist es ganz gut, erst einmal einen gemeinsamen Wissensstand zu schaffen.
http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807...
Gruß
Guter Beitrag"Gemeinsames Interesse an Europa in Gefahr" hoffentlich wird das auch gelesen!
Die meißten Bürger interessiert das nicht denn die schauen in eine leere Geldbörse!
In Europa leben zu viele Menschen mit zu wenig Arbeit darüber sollten sich die Politiker mal Gedanken machen aber die schauen lieber in ihre eigene Geldbörse damit sie immer schön voll bleibt!
Die meißten Bürger interessiert das nicht denn die schauen in eine leere Geldbörse!
In Europa leben zu viele Menschen mit zu wenig Arbeit darüber sollten sich die Politiker mal Gedanken machen aber die schauen lieber in ihre eigene Geldbörse damit sie immer schön voll bleibt!
Nee, doll-by-doll, das ist mir ein wenig zu viel Ressentiment; und damit zu einfach gedacht. Als ließen sich die Probleme dieser Welt auf 'schlechte Politiker' zurückführen, die nur darauf bedacht sind, ihre Geldbörse voll zu kriegen. bad-governance-Theorien kratzen nicht mal an der Oberfläche der Probleme.
Ich finde auch nicht, daß es zu wenig Arbeit gibt - wer will schon mehr arbeiten? Ich arbeite viel zu viel... will jemand was von meiner haben?
Widerlegung des "Rechts auf Arbeit"
Es geht ja nicht darum, daß es nicht genug zu malochen gibt, sondern daß die gesellschaftlichen Reichtümer schief verteilt sind - ohne das dadurch zu einer reinen Distributionsfrage machen zu wollen.
Da helfen auch keine supranationalen Institutionen wie die EU mit noch mehr Bürokratisierung der Bürokratisierung...
Ich finde auch nicht, daß es zu wenig Arbeit gibt - wer will schon mehr arbeiten? Ich arbeite viel zu viel... will jemand was von meiner haben?
Widerlegung des "Rechts auf Arbeit"
Es geht ja nicht darum, daß es nicht genug zu malochen gibt, sondern daß die gesellschaftlichen Reichtümer schief verteilt sind - ohne das dadurch zu einer reinen Distributionsfrage machen zu wollen.
Da helfen auch keine supranationalen Institutionen wie die EU mit noch mehr Bürokratisierung der Bürokratisierung...
Der erste link hat wenig mit Europa zu tun,
und so weiter!
und der zweite link bezieht sich auf die 6o +70iger Jahre und nicht mit den Problemen 2011 in Europa, was soll das!
Zitat :
Der Entwicklungshilfe-Ausschuss der OECD (DAC) billigte im Dezember 1993 Zitat :
Das AKP-EG-Partnerschaftsabkommen von Cotonou/Benin/Afrika (2000) definiert „Good Governance“ in Artikel 9 Abs. 3 Zitat :
Für Hochverschuldete Entwicklungsländer (HIPC), die im Rahmen der HIPC-Initiative der G8-Staaten von Schuldenerlassen profitieren sollen, spielt die gute Regierungsführung für ihre Einstufung eine maßgebliche Rolle]und so weiter!
und der zweite link bezieht sich auf die 6o +70iger Jahre und nicht mit den Problemen 2011 in Europa, was soll das!
Anonymous sagte:
was soll das!Es sind halt eher grundsaetzliche Strukturprobleme und nicht die Probleme des einen oder anderen gierigen Politikers. Und es ist ja auch keine Distributionsfrage, denn diese Herangehensweise koennte wieder auf mehr Regulierung hinauslaufen, siondern wie gesagt wohl eher grundlegende Probleme einerseits eines fuer Menschen typischen Verhaltens bzw. fuer die Natur, womit es dann natuerlich Probleme waeren
und andererseits eben einer Struktur, deren Effizienz ganz allgemein u.a. von der Kompatibilitaet der Einzelkomponenten und von der Groesse abhaengt (vgl. Strukturtheorie).
Hm, vielleicht sollte man den Text lesen, in dem die Links eingebettet sind, doll-by-doll. Das ist nicht nur Buchstabensalat. Dann muß man nicht fragen, was das soll, sondern käme von selbst darauf, was das mit Europa zu tun hat; genauer: Mit deiner Sicht darauf. Dass es nämlich angeblich nur auf "good governance" von "ehrlichen Politikern" ankäme und der Laden wäre in Ordnung - so deine These. Ich halte das für Unfug, so meine These
Die Links waren eher ornamental in der Argumenation.
Die Links waren eher ornamental in der Argumenation.
Bevor ich mich hier mit nichtsaussagenden Links und Ressentiments rumschlagen muß
die an der Realität absolut vorbeigehnen noch einen Satz;
das Parlament in Brüssel ist ein aufgeblasenes Konstrukt aus Politik das kein EU Bürger mehr richtig verstehen kann.
Das dieser ganze Brüsseler Verwaltungsapparat Millionen an Geldern und Pensionen verschlingen mal ganz so nebenbei. Der EU Bürger wird es schon richten, typisches Beispiel Griechenland. Was kommt als nächstes vielleicht Portugal, Frankreich, Italien und die Deutschen sind die nächsten.
Auch mit kaputtsparen wird die EU die Schuldenfalle in den nächsten 20 Jahren nicht kompensieren können, manche deutschen Bürger sollten darüber mal nachdenken!
Diese Vorgehenweise der Politik macht mich sehr nachdenklich!
Noch eine kleine Anregung zur Info nur so nebenbei http://www.europarl.europa.eu/de/pressroom/ !
MfG doll
die an der Realität absolut vorbeigehnen noch einen Satz;
das Parlament in Brüssel ist ein aufgeblasenes Konstrukt aus Politik das kein EU Bürger mehr richtig verstehen kann.
Das dieser ganze Brüsseler Verwaltungsapparat Millionen an Geldern und Pensionen verschlingen mal ganz so nebenbei. Der EU Bürger wird es schon richten, typisches Beispiel Griechenland. Was kommt als nächstes vielleicht Portugal, Frankreich, Italien und die Deutschen sind die nächsten.
Auch mit kaputtsparen wird die EU die Schuldenfalle in den nächsten 20 Jahren nicht kompensieren können, manche deutschen Bürger sollten darüber mal nachdenken!
Diese Vorgehenweise der Politik macht mich sehr nachdenklich!
Noch eine kleine Anregung zur Info nur so nebenbei http://www.europarl.europa.eu/de/pressroom/ !
MfG doll
Genau, bevor man sich mit Informationen herumschlagen muss, lieber eine 08/15-Meinung von der Straße herausposaunen: Politiker sind alle korrupt, Gelder werden verschleudert, Schuldenfalle, verschlingen, ... [hier diverse andere Füllwörter einsetzen, die so täglich bemüht wreden].
Und da unterstellst du mir, meine Aussagen seien an der Realität vorbei und nichtssagend?
Ich finde die Rationalisierung und das Herunterbrechen von komplexen Zusammenhängen auf parolenartige Sätze wie "die korrupten Politiker!"... "Geld wird verschleudert" viel realitätsferner und nichtssagender. Was ist damit gewonnen, außer eine "der kleine Mann muß es ausbaden"-Mentalität zu befeuern, nur um sein eigenes Weltbild nicht revidieren - oder provokanter: der Realität anpassen - zu müssen?
Edit: Zu diskutieren wäre doch, was es heißt, auf souveräne Staaten, die mit einer parlamentarischen Demokratie ein - etwas lax ausgedrückt - "in sich geschlossenes Herrschaftssystem" haben, nochmal supranationale Herrschaft 'draufzustülpen. Wie repräsentativ ist da noch die Vertretung auf EU-Ebene. Wie repräsenativ ist EU-Recht? etc...
Und da unterstellst du mir, meine Aussagen seien an der Realität vorbei und nichtssagend?
Ich finde die Rationalisierung und das Herunterbrechen von komplexen Zusammenhängen auf parolenartige Sätze wie "die korrupten Politiker!"... "Geld wird verschleudert" viel realitätsferner und nichtssagender. Was ist damit gewonnen, außer eine "der kleine Mann muß es ausbaden"-Mentalität zu befeuern, nur um sein eigenes Weltbild nicht revidieren - oder provokanter: der Realität anpassen - zu müssen?
Edit: Zu diskutieren wäre doch, was es heißt, auf souveräne Staaten, die mit einer parlamentarischen Demokratie ein - etwas lax ausgedrückt - "in sich geschlossenes Herrschaftssystem" haben, nochmal supranationale Herrschaft 'draufzustülpen. Wie repräsentativ ist da noch die Vertretung auf EU-Ebene. Wie repräsenativ ist EU-Recht? etc...
Zitat :
....Genau, bevor man sich mit Informationen herumschlagen muss, lieber eine 08/15-Meinung von der Straße herausposaunen: Politiker sind alle korrupt..... Falsch habe ich so nicht gesagt!
Zitat :
... Gelder werden verschleudert, Schuldenfalle, verschlingen, ... [hier diverse andere Füllwörter einsetzen, die so täglich bemüht wreden].....Das sind Tatsachen in den Wirtschaftsbilanzen der EU nachzulesen!
Der Rest in Deinem Beitrag überzeugt mich in keiner Weise!
Anonymous sagte:
Zitat :
Zitat :
... Gelder werden verschleudert, Schuldenfalle, verschlingen, ... [hier diverse andere Füllwörter einsetzen, die so täglich bemüht wreden].....Das sind Tatsachen in den Wirtschaftsbilanzen der EU nachzulesen!
Zitat :
OK, wo genau in den Bilanzen sind die Punkte "Verschleuderung des Euro; xx Mrd.", "Einstieg in die Schuldenfalle; xx Mrd." verbucht? Da bin ich gespannt. Sind das eher Aktiva- oder Passiva-Posten? Ich habe nichts Näheres zu finden können.
Bei solchen Wörtern wie "Verschleuderung", die ja nicht gerade wertfrei sind, wäre ich eher vorsichtig in der Kombination mit der Behauptung, etwas sei eine Tatsache.
Anonymous sagte:
Zitat :
....Genau, bevor man sich mit Informationen herumschlagen muss, lieber eine 08/15-Meinung von der Straße herausposaunen: Politiker sind alle korrupt.....
Falsch habe ich so nicht gesagt!
Na ja, das mag von mir zugespitzt formuliert sein, aber schau doch mal, doll-by-doll: In jedem deiner Posts zu dem Thema hast du es bisher nicht unerwähnt lassen können, daß die Politiker dieses oder jenes falsch sehen würden und zudem finanziell gut gestellt sind. Worauf zielt dann das stänige Lamento ab, Politiker würden zu viel verdienen und verstünden nichts?
Dann erkläre doch bitte kurz, warum es ausgerechnet an den 'Politikern' liegen soll... den Gemeinplatz will ich einfach nicht verstehen.
Anonymous sagte:
OK, wo genau in den Bilanzen sind die Punkte "Verschleuderung des Euro; xx Mrd.", "Einstieg in die Schuldenfalle; xx Mrd." verbucht? Da bin ich gespannt. Sind das eher Aktiva- oder Passiva-Posten? Ich habe nichts Näheres zu finden können.
Bei solchen Wörtern wie "Verschleuderung", die ja nicht gerade wertfrei sind, wäre ich eher vorsichtig in der Kombination mit der Behauptung, etwas sei eine Tatsache.
Na ja, das mag von mir zugespitzt formuliert sein, aber schau doch mal, doll-by-doll: In jedem deiner Posts zu dem Thema hast du es bisher nicht unerwähnt lassen können, daß die Politiker dieses oder jenes falsch sehen würden und zudem finanziell gut gestellt sind. Worauf zielt dann das stänige Lamento ab, Politiker würden zu viel verdienen und verstünden nichts?
Dann erkläre doch bitte kurz, warum es ausgerechnet an den 'Politikern' liegen soll... den Gemeinplatz will ich einfach nicht verstehen.
Ist mir zu blöd!
Anonymous sagte:
Ist mir zu blöd!Seeehr erwachsen. Ergo: Abe81 behält doch Recht.
Zum Thema: Bin auch kein besonders großer Fan von dem Laden (warum zum Teufel heißt mein Fahrzeugbrief jetzt " Zulassungsbescheinigung Teil II"?), aber
a) gehts ohnehin nicht mehr ohne (auch wenn einige meinen, die Abgeordneten würden mehr verdienen, als ihnen zusteht: Was bitteschön dagegen tun? Besonders viel fällt mir nicht ein. Ich meine, es geht jetzt auch keiner zu VW, sich beschweren, nur weil der Basisgolf mit 3 Extraknöppen in der Mittelkonsole über 20k€ kostet)
b) haben die auch die eine oder andere gute Tat vollbracht (Stichwort Handy-Roaming)
c) das Bündnis vieler Länder, wie avaka bereits erwähnte. Man versenkt nicht das Boot, in dem man selbst sitzt. Klar, Riesen-Verwaltungsapparat mit Mega-Kosten ist scheiße, Krieg aber mMn ein klein wenig mehr (und nein, ich habs nicht miterlebt).
Gruß
Bisher überwiegen unbestreitbar die Vorteile der EU. Allerdings wurde die Währungsunion bzw. auch die (Ost)-Erweiterung zu schnell vollzogen. Was mir Sorgen macht ist die Entwicklung, wir haben hier in D seit 10 Jahren einen Rückgang der Reallöhne und sollen den Ländern, die die EU-Kohle verprasst haben aus der Patsche helfen. Und bevor sich die EU um alle Glühbirnen kümmert, sollte sie sich besser um eine gemeinsame Außen/Sicherheitspolitik kümmern, was zugegebener weise viel schwieriger ist.
Hast Recht. Die Sache mit den Glühbirnen hatte ich bereits total verdrängt
Wobei die deutsche Lohnzurückhaltung ja eigentlich kein Problem der EU im Speziellen ist, sondern vielmehr zu einer gesteigerten Wettbewerbsfähigkeit im direkten Vergleich beiträgt. Das wir dennoch alles bezahlen sollen, finde ich jedoch auch völlig daneben.
Gruß
Wobei die deutsche Lohnzurückhaltung ja eigentlich kein Problem der EU im Speziellen ist, sondern vielmehr zu einer gesteigerten Wettbewerbsfähigkeit im direkten Vergleich beiträgt. Das wir dennoch alles bezahlen sollen, finde ich jedoch auch völlig daneben.
Gruß
Eben, aber jetzt haben ja einige Länder gefordert, D soll schlechter d.h. weniger wettbewerbsfähig werden damit die anderen mithalten können. Auch nicht so das wahre. Ist eben schwierig eine Wirtschafts/Währungsunion mit so unterschiedlichen Steuer/Sozial und sonstwas Systemen. Für die Glühbirne gibts ja jetzt Ersatz http://www.tomshardware.de/gluhlampe-heatball-eu,news-2...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportGelöstPowercolor (TUL) HD 5770 PCS+ gute Zukunft?
- Tech SupportAutodesk Architrctual Desktop33 auf Win.7 64Pit laden was mus ich da machen
- ForenPDF komplett in den Ram laden?
- Foren"Fehler beim Laden des Betriebssystems" - WinXP will sich nicht ganz installieren
- Foren950€ PC im Internet oder im Laden zusammenstellen lassen?
- ForenGaming PC in naher Zukunft!
- Tech SupportHomepage: große PDF in iFrame laden -> Lade-Info-Text?
- ForenGewappnet für die Zukunft
- Tech SupportGelöstDVD-Lade gegen Gehäusetür
- ForenWIe ist der Laden
- Weitere Ressourcen