Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ISO-Image vom bestehenden System erstellen + VirtualBox

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo,

geht das eigentlich?:

ich möchte von meinem aktuellen System oder andersn vorhandenen Sicherungen ein bootbares ISO-File erstellen,
um es dann z.B. mit "Oracle VM VirtualBox" zu starten.

habe schon nach Windows-Installation +"iso images erstellen"
gegoogelt, habe aber nicht das richtige gefunden
http://www.google.de/search?q=Windows-Installation+%2B%...

ich will kein:
BartPe / BartPe XPE - ISO ..... habe ich schon
UBCD4Win - ISO ..... habe ich schon
NLite oder ähnliches zum installieren vom System ...... dann würde mit dem Start vom
ISO in der VirtualBox ja jedes mal das System neu installiert...

Was ich noch habe, sind Sicherungen vom System als *.XML-Datei erstellt mit "DriveImage XML" *.pqi-Datei mit DriveImage und das "WindowsImageBackup" von Win7
Kann man damit was anfangen?

Ich muss gestehen: mit VirtualBox arbeite ich erst seit heute - vielleicht fehlt mir daher das nötige Wissen......

Bin für alle Tipps dankbar, auch wenn es heißt: Vergiss es, geht nicht
das erspart mir zumindest Zeit für unnützes suchen im I-Net

ciao
Blaulicht
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Nun, du könntest mit einem Backuptool ein Backup erstellen (unter Dos mit z.B. Paragon Partitions Manager) dann die Virtualbos starten, nachdem du vorher die VM eingerichtet hast und auch eine Virtuelle Festplatte angelegt hast die mind. die Grösse des Backups hat und in der VM dann das erstellte Backup zurück schreiben. Das hat aber den Nachteil das die Treiber nicht funktionieren. Du müsstest also das erste mal im Abgesicherten Modus starten und alles aus dem Gerätemanager schmeissen.
Am einfachsten und sichersten wäre natürlich das System in der VM neu zu instalieren! Das geht recht fix da die VM keine speziellen Treiber erfordert und alles mit den Win eigenen Treibern funktioniert.
Welche VM benutzt du denn, MS oder Oracle?

thr2d2 sagte:
Am einfachsten und sichersten wäre natürlich das System in der VM neu zu instalieren! Das geht recht fix da die VM keine speziellen Treiber erfordert und alles mit den Win eigenen Treibern funktioniert.

ok, werd mal schauen, wie das geht, wie gesagt:
Zitat :
Ich muss gestehen: mit VirtualBox arbeite ich erst seit heute - vielleicht fehlt mir daher das nötige Wissen......

thr2d2 sagte:
Welche VM benutzt du denn, MS oder Oracle?

Zitat :
um es dann z.B. mit "Oracle VM VirtualBox" zu starten.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen