Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Sehr Wichtig, benötige Umlauf Daten des Satellite um die Erde

Letzte Antwort: in Off-Topic

ich benötige ganz drigend
die Umlauf Daten des Satelliten Rosat
also Umlaufbahn der Erde so wie die ungefähre höhe des Satelliten,
im Zeit Fenster vom August 2011 bis voraussichtlich Januar 2012.

ich finde leider im Internet nur 0815 Spam dazu und keine konreten Daten,
tcja wenn das hier keiner beantworten kann,
muß wohl die Nasa kontaktieren,

Also diese Daten sind sehr sehr wichtig,
ich benötige diese in den nächsten Tagen ab besten sofort
für eine Eigene erstmalige Berechnung .
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ich kenne leider nicht die richtigen Wissenschaftlichen Foren dazu die Kinder und Spam frei sind,
sonst würde ich da lesen und Fragen ,

die Links hier sind überflüssig und spam und bla bla so wie Nuzlos
die kenne schon zeigt Google an ,also googlen kann ich selber dazu stelle ich bestimmt nicht hier diese Frage .

Die Leute hier versuchen sogar noch, dir zu helfen - und du motzt rum und beleidigst sie. ;) 

Ich kenne leider keine Computerforen, die frei von Trollen sind. Aber selten zeigen sich Trolle so offensichtlich, wie du hier..

könnte ihr es mal bitte unter lassen hier in meinem Thema rum zu Spamen
also wer darauf nichts konstruktives dazu sagen kann
lieber klappe halten und ein anders Thema voll spamen aber bitte nicht meins hier,
ich habe eine Frage gestellt !
es nervt nämlich sehr diesem Spam zu lesen !

DANKE !

Habe mal bei der NASA angerufen die sagten mir: " Am 11.11.2011 um 11Uhr11 kommt der Rosat so nah an der Erde ran das man mit aufsteigen könnte, sind noch Plätze frei und wenn du jetzt buchst kriegste 11% Frühbucherrabatt.

Warum um Himmels Willen benötigst du die Umlaufdaten "ganz dringend"? (Mehr Informationen erhöhen ganz allgemein auch immer die Hilfsbereitschaft).

Hast du Angst, daß der Satellit in dein Wohnzimmer stürzen wird?: Stürzt Satellit „Rosat” auf die Erde?

Entweder du fragst hier nach, weil die das Ding schließlich ins All gejagt haben: Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt

Oder du fragst hier nach, weil die dafür verantwortlich sind, daß es nicht in deinem Garten landet: Weltraumlagezentrum der Luftwaffe

Oder du fragst die Myriade an Astrophysikern hier im Forum... wäre auch meine erste Idee gewesen. :sarcastic: 

duty sagte:
könnte ihr es mal bitte unter lassen hier in meinem Thema rum zu Spamen
also wer darauf nichts konstruktives dazu sagen kann
lieber klappe halten und ein anders Thema voll spamen aber bitte nicht meins hier,
ich habe eine Frage gestellt !
es nervt nämlich sehr diesem Spam zu lesen !

DANKE !

Mal ganz ernsthaft, weil ich um dein psychisches Wohlergehen besorgt bin: Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, ob die Masse der Spambeiträge nicht irgendwie in Zusammenhang mit der Art deiner Kommunikation steht.
Kommt es dir nicht wenigstens ein bisschen obskur vor, daß jemand aus dem blauen heraus "ganz dringend" die Umlaufdaten eines Satelliten in einem PC-Hardware-Hobby-Forum erfragen will?

Er wills halt wissen.

Und weil er "der" Duty ist, sollen die Wissenschaftler hier im Forum sowie sämtliche NASA-Angestellte sofort eine Antwort auf seine inkomplette "Frage" finden, die selbst von dem Sprecher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln und Oberpfaffenhofen nicht beantwortet werden konnte. ;) 

Und weil er selber soviel Spam produziert und immer schön links und rechts austeilt, ohne Wissen zu besitzen, kann er den Spam nicht mehr sehen.. verständlich..

Ansonsten geht es mir wie Abe81..

Junge die Email von der Nasa brauche ich nicht,
im übrigen habe ich bereits vor 10 min die Nasa und auch das DLR an geschrieben
bezüglich dieser Daten schon mal weil es vermutlich eh nichts brinkt im Internet danach zu suchen und zu fragen, was im Internet steht ist so allgemein gehalten das der Inhalt nicht zu gebrauchen ist

man wird als Troll hier nun Beschimpft kann vielleicht mal der nette Admi etwas für Ordnung sorgen und den Spam der nichts mit meiner Frage zu tun hat hier bitte raus löschen ?

Zitat :
Die DLR-Wissenschaftler beobachten den Satellit von Oberpfaffenhofen aus und versuchen die Flugbahn zu berechnen. „Sonnenwinde und die Reste der Erdatmosphäre machen eine exakte Berechnung zum heutigen Zeitpunkt jedoch unmöglich
DuWo hats ja schon geschrieben

@duty

Solange du keine hinreichende Info gibst, wozu du diese Daten benötigst oder was du damit bezweckst, wirst du in diesem Forum nur mit SPAM kämpfen dürfen.
In allen anderen Foren vermutlich auch.
Was gehen denn jeden dahergelaufenen Dorftrottel irgendwelche Satelitendaten an?
Schonmal versuch dich im Forschungsforum anzumelden?

Ein Hardwareforum ist zudem eh nicht der richtige Anlaufpunkt für so etwas!

Zitat :
Der Satellit wird beim Wiedereintreten in die Atmosphäre aufgrund seiner großen Masse und der kompakten Bauteile aus hitzebeständigen Materialien möglicherweise nicht vollständig verglühen.[3] Da ROSAT nicht mehr steuerbar ist, besteht keine Möglichkeit, ihn kontrolliert ins Meer stürzen zu lassen.

Beim Konstruieren von ROSAT wurde nicht an das „Lebensende“ von Rosat gedacht. Modellberechnungen, wie er sich beim Eintritt in die Erdatmosphäre verhalten könnte, waren schwierig, weil von einigen neuen Werkstoffen – wie etwa der Glaskeramik Zerodur – nicht bekannt war, wie sie der Hitze widerstehen würden. Deshalb wurden Labortests durchgeführt, um das Verhalten dieser Materialien bei sehr großer Hitze zu erforschen.

Forscher der TU Braunschweig berechneten, dass der Satellit 2011 abstürzen wird. Die Bundesluftwaffe ist dabei, in Uedem am Niederrhein ein „Weltraumlagezentrum der Bundeswehr“ aufzubauen.[4] Es beobachtet die mittlerweile sieben Satelliten (fünf Aufklärungssatelliten „SAR-Lupe“ und zwei bundeswehr-eigene Kommunikationssatelliten). Die Einschlagsgegend lässt sich kurz vor dem Eintreten des Satelliten in die Atmosphäre voraussagen. Genauigkeit: ein Streifen von etwa 30 km Breite und 200 bis 300 km Länge.[5] Im Falle von Schäden haftet Deutschland im Rahmen des Weltraumrechts.[6]
Also kann man ausrechnen was für ein Auto man braucht um so eine Katastrophe zu entkommen, wenn man freie Bahn hat. :D 

Das ist Wahnsinn was da für Welt Raum Schrott um uns herum kreist,
die meisten Bild *eitung Leser sind sich darüber nicht bewußt
wenn der ganze Kram mal runter kommt was passiert ?
ca. 3/4 kann man so sagen verglüht oft in der : Atmosphäre nur was passiert wenn nur 1/4 verglüht :fou: 
ich bin mir ziehmlich sichern irgendwann eines Tages kommt der ganze scheiß mal runter,
grade bei der Masse was z.z. so im All an Müll ist .

so sieht z.z unsere Erde aus

dich trennt nur deine Zimmer Decke von 30 cm davon und ein paar km 500 bis ca. 1000 km
von diesem ganznen Welt Raum Schrott ... muss man sich mal vorstellen .

So ein ein letzter Spam von mir
Zitat :
Die Erde hat eine Oberfläche von rund 510.072.000 KM², wovon etwa 361.132.000 KM² mit Wasser bedeckt sind. Die rein stochastische Wahrscheinlichkeit, dass der Satellit ins Wasser fällt, liegt also bei 70,8 %.

Selbst wenn der Satellit, bzw. seine Resttrümmerteile die Chance von 29,2% "nutzt" auf Festland zu fallen, leben auf dieser Fläche derzeit rund 6.891.712.000 Menschen. das macht pro Quadratkilometer 46,27 Menschen.

Gehen wir mal davon aus, dass ein einzelner Mensch etwa 1 M² einnimmt (das ist bereits sehr großzügig bemessen, und vor allem der einfacheren Berechnung geschuldet), so würde die Menschheit eine Fläche von etwa 6891,71 KM² einnehmen. Oder etwa 0,00462 % der Landöberfläche, was auch gleichzeitig die stochastische Wahrscheinlichkeit darstellt, das man, wenn der Satellit auf Landmasse fällt, von seinen teilen getroffen wird.

Wenn man allerdings die 70,8 % Wahrscheinlichkeit mit einberechnet, dass die nicht verglühten Teile ins Wasser fallen, ist man bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,00135% angelangt.

OK, immer noch deutlich höher, als beim Lotto in Deutschland den Jackpot zu gewinnen (0,00000071511 %,) , allerdings auch deutlich niedriger, als überhaupt IRGENDETWAS beim Lotto zu gewinnen ( 0,2729% ). Wenn ich bedenke, wie oft ich schon beim Lotto verloren habe, werd ich das Risiko mit dem Satelliten eingehen, mir vorher aber noch überlegen, ob ich darauf Wette, vom Satelliten getroffen zu werden ;-)

Wenn ich mich verrechnet haben sollte, was sehr viel wahrscheinlicher ist, als vom Satelliten getroffen zu werden, freue ich mich über antworten!
:D 

was in dieser ganzen oft Leute verdummenden Hypothese verschwiegen wird,
dieser ganze Welt Raum Schrott mit dem der Sat zusammen stoßen kann,
weil der ja nicht mehr steuerbar ist,
nett ne ,
ist nämlich eine ganze menge was an Welt Raum Schrott die Erde umrundet und
zackt hat der Rosat eine ganz andere Umlaufbahn . doll .

man kann darüber "heute" also nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnungmachen mehr nicht und genau diese
Wahrscheinlichkeitsrechnung interessiert mich .

wo ist der Sat 4 Wochen bevor der in die Erdatmosphäre Eintritt wird der u.a. von Welt Raum Schrott getroffen
und verändert dann die Flugbahn und wo hin ?

Ich fürchte, um eine (ich zitiere dich mal) "Eigene erstmalige Berechnung" zu machen, benötigt man profunde Stochastik- und astrophysikalische Kenntnisse. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich habe bisher den Eindruck, daß du nicht mal die Wahrscheinlichkeit des Ergebnisses eines einmaligen Münzwurfes ausrechnen könntest...

Anonymous sagte:
Ich fürchte, um eine (ich zitiere dich mal) "Eigene erstmalige Berechnung" zu machen, benötigt man profunde Stochastik- und astrophysikalische Kenntnisse. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich habe bisher den Eindruck, daß du nicht mal die Wahrscheinlichkeit des Ergebnisses eines einmaligen Münzwurfes ausrechnen könntest...

ich würde sagen es steht dir als HZ4 Empfänger nicht zu der auf meine Kosten lebt
"derartige Äußerungen zu machen "
und lass gut sein, ich bekomme nun die nächsten Tage die kompletten Daten
u.a. gibt es Software die offiziell nicht erhältlich ist wo man s.g. Wahrscheinlichkeits Rechnungen
und Simulationen mit machen kann,
diese Programme findest du natürlich nicht in der Bil*eitung die sind Eigentum der NASA .

Ja, die Aussage von mir war nicht so nett, gebe ich zu... da greifst du dann gleich ganz tief in dein Beleidigungsrepertoire und versuchst mich als "HZ4 Empfänger" zu denunzieren :D 
Es sei dir gegönnt, nach all' dem Gegenwind, den du hier zu ertragen hast...

Zitat :
u.a. gibt es Software die offiziell nicht erhältlich ist wo man s.g. Wahrscheinlichkeits Rechnungen
diese Programme findest du natürlich nicht in der Bil*eitung die sind Eigentum der NASA
ja genau und dir schicken die sowas. Nix für ungut, aber du solltest mal mit nen Arzt sprechen.

alterSack66 sagte:
Zitat :
diese Programme findest du natürlich nicht in der Bil*eitung die sind Eigentum der NASA
ja genau und dir schicken die sowas. Nix für ungut, aber du solltest mal mit nen Arzt sprechen.

Vielleicht hat er auf Empfehlung der NASA eine Demo-Version von SPSS oder MatLab heruntergeladen und glaubt nun, es sei "geheime Software"...?? Oh boy, das wird immer skurriler... :pt1cable: 

Zitat :
ich würde sagen es steht dir als HZ4 Empfänger nicht zu der auf meine Kosten lebt

Oh man, das man mal keine arbeit hat kommt doch vor und? geht mir grad genau so, aber es ist ja nicht so als hätte ich nicht genauso meine Steuern bezahlt!
Die Krönung wäre wenn du jetzt selber HZ4 bekommst. :lol: 

Sorry, aber das musste grad mal sein.

duty sagte:
und lass gut sein, ich bekomme nun die nächsten Tage die kompletten Daten
diese Programme findest du natürlich nicht in der Bil*eitung die sind Eigentum der NASA .

Danke das reicht, jetzt hast du erst mal Zeit, über deine Worte nachzudenken.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: