Also, hab mir gerade auch so was ähnliches zusammengestellt.
Der Fusion Chip reicht aus für nen HTPC. Zusammen mit XBMC hast du ein 1a funktionierendes Mediacenter. DIe Installation und das einlesen der Filme dauert halt ein wenig länger, weil er halt nicht der stärkste Chip ist. Wenn mal alles eingerichtet ist, ist es mehr als ausreichend. Wollte eigentlich auch zuerst das Asus Board, da aber Digitec es immer noch nicht auf Lager hat, bin ich ausgewichen und habe das Gigabyte gekauft, welches jedoch einen riesigen Nachteil hat: Die Lüfter lassen sich nicht steuern. Der 4cm Lüfter ist aber zum Glück nicht all zu laut.
Ansonsten keine Probleme. Zusammen mit nem Asus Sata&USB controler konnte ich 6 Festplatten anschliessen.
Zum Ram: Habe 2GB, ist aber vllt. ein wenig knapp. 3 Gb sind wahrscheinlich optimal.
Netzteile wirst du keine finden. Das System schlürft etwa 80W wenn alle Platten laufen ( gemessen mit einem 420W Netzteil ). Man bräuchte also ein 160W Netzteil.
Das mit der SSD würd ich mir noch einmal überlegen, irgendwie bringts nicht all zu viel. Wenn man den PC einfach in Standby versetzt, ist er trotzdem ruckzuck oben und er schlürft ca 2W Strom.
So, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.