Zunächst einmal ists ziemliche Ironie eine alte CPU die schon zu heiss wurde gegen eine 125 Watt Highendkochplatte zu tauschen. Ich glaub bis auf den ganz alten 6000/6400+ hatte kein X2 eine solche TDP.
Sorry aber das musste sein
Ich hab die gleiche Kombination wie du. M2N32SLi mit 9850 BE. Eines vorweg. Bei mir geht der Multi mit dem 1701 BIOS. Das 1803 (oder so ähnlich) hatte bei mir ziemlichen Terror geschoben wenn die Übertaktung fehl schlug. Da war dann immer CMOS Reset angesagt. Ziemlich lästig wenn man nicht an den Jumper kommt ohne die Grafikkarte ausbauen zu müssen.
Den 9850 BE im übrigen bei lediglich 1,24V übertakten zu wollen ist Wunschdenken. Ich hab ihn auf 2,9 GHz und 0,025V mehr laufen. Geht jetzt schon seit Wochen stabil aber wehe ich versuche es doch einmal dem Phenom seinen Stromdruck zu klauen, dann gibs sofort einen Blautest vom Bildschirm. Untervolten ist auch eher supoptimal als hilfreich, les dir dazu mal den VDI Artikel von FormatC in der Rubrik Übertakten durch!!!!
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass du dem Quad die Füße wegziehst durch die 0,1V weniger Spannung. Das Board beherrscht wie so ziemlich jedes neuere Mainboard die Gabe, dass bei scheiterndem Systemstart selbständig die Standardwerte wiederhergestellt werden. Mach mal die FULL SCREEN LOGO SHOW aus. Das ist der 2te Ordner von rechts im BIOS und dann ganz unten. Mir fälllt jetzt net ein wie der heisst. Wenn du dann übertaktest und bestätigst, das LOGO aber trotzdem wieder mit angezeigt wird haste den Fehler gefunden.
Ich hatte vor dem 9850 auchmal den 9600BE drin. Allerdings lies der sich noch nichtmal um 1MHz übertakten. Weder per Multi noch per Reftakt. Ging einfach nicht. Den Worstcase halte ich zwar bei dir nicht für wahrscheinlich aber wollte es nur mal gesagt haben.
Und bitte, besorg dir einen anderen Kühler oder lebe mit ner Flugzeugturbine. Ich hab meinen mit Wasserkühler laufen und halte ihn unter Dauerlast mit Ach und Krach unter 55°C. Lese die Temperaturen auchmal mit Coretemp aus, dieses Asustunigtool liest was es will. Bei mir waren im selben Lastzustand Tempsprünge von 10°C normal.