Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MEDION MD 90046 Festplatte (250GB) wird nich mehr erkannt!?

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Liebe tom´s hardware Community, :hello: 

wer kann mir mit meinem Problem weiter helfen?

Ich habe 2 MEDION (MD 90046) mit 250GB Festplatten, beide haben bis jetzt immer, auf meinem MEDION MD 8800, funktioniert.

Nun funktioniert eine von beiden nicht mehr (Treiber kann nicht gefunden werden), ob wohl beide identisch sind.

Nun habe ich beide (mit Gehäuse über USB) an einem anderen PC angeschlossen, beide funktionieren!

Habe auch die nicht funktionierende Festplatte ausgebaut und über IDE-Adapter/USB angeschlossen und sie funktioniert.

Habe vielleicht gedacht das sich auf der Platte Daten befinden die das System nicht "mag" und diese dann am anderen PC als NTFS formatiert, wird aber auch nicht an meinen MD 8800 erkannt.

Habe auch hier im Forum schon erfolglos recherchiert.

Das was ich gefunden habe, waren irgend welche Tipps wie Registrierung säubern, das ich mit TuneUp laufend mache, aber nichts gebracht hat.

Achso wollte noch sagen, ich benutze Windows XP Home SP3, also auf dem aktuellstem Stand. :hello: 

:hello:  Danke schon mal im Voraus. :hello: 

Gruß Juwel :sol: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Windows

Wechsle mal die Platten innerhalb der Gehäuse, die Controller gehen gern mal über den Jordan. Soll heißen, wenn die Platte im anderen Gehäuse geht, kaufe einfach eine neue Kiste. Medion verbaut nicht gerade haltbare Komponenten, es darf ja nichts kosten ;) 

Zitat :
Wechsle mal die Platten innerhalb der Gehäuse, die Controller gehen gern mal über den Jordan. Soll heißen, wenn die Platte im anderen Gehäuse geht, kaufe einfach eine neue Kiste. Medion verbaut nicht gerade haltbare Komponenten, es darf ja nichts kosten

Hatte auch daran schon gedacht, das evtl. der Chip in dem Gehäuse eine neue Firmware vertragen könnte.

Denn genau dieses Gehäuse (Kiste) ist so leider nicht zu bekommen, jedenfals habe ich keins gefunden.

Diese Kiste passt nämlich direkt auf das MD8800 Gehäuse, ohne extra Netz/USB-Kabel anzuschiessen, das war ja eigentlich mein Vorteil bei dieser Kombination MD 8800/MD 90046.

Hier der link zu Medion allerdings gibt es die HDDrive2Go nur noch ab 320GB:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/Externe+320+G...

THX

Hallo :hello:  Community,

Nun habe ich mir eine neue FP von MEDION gekauft und zwar die MD 90107 (ALDI für 99,-) mit 1 TB Speicher, diese FP wird auch nicht :non:  erkannt!

:o  Kann es sein das Windoof XP irgend etwas in seine Registrierung reingeschrieben hat, was denn Treiber nicht erkennen läßt :o 

:(  ICH BRAUCHE BITTE EURE Hilfe :( 

:(  Hat jemand einen Tipp, komme ich um ein "plattmachen" nicht drumrum? :( 

:)  Wäre schön wenn jemand sich meinem Problem annehmen könnte. :) 

Danke (THX)

Gruß Juwel :hello: 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen