Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Notebook mit 15-16 Zoll Display für Office & Video bis 1200 Euro!

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Größe von 15 bis 16 Zoll. Als Prozessor schwebt mir eine I5 vor.
Das Notebook sollte ein guter Allrounder sein, sprich alles gut können.
Spiele sind mir nicht all zu wichtig, klar wenn es geht wäre es auch toll.
Es soll hauptsächlich für CAD Anwendungen, Office und Video Foto Bearbeitung geeignet sein.
Preisbereich so bis 1200 Euro

Mir hat das Media Markt Angebot vom Acer für 700 Euro von den Daten sehr gut gefallen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Ok. ich habe neulich gesehen, dass die Sony VAIO-Dinger recht gut und günstig sind und man die dort auch recht gut konfigurieren kann.
HAb dir da mal was zusammengestellt:

Prozessor: i5-520M (2,40 GHz) mit 3 MB L2/L3 Cache
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Home Premium
Farbe: Glänzend Schwarz
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Speicher: 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
Graphics: ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
Bildschirm: 39,4 cm LCD, 1920x1080, Kamera
ODD: Blu-ray Disc(TM) Writer

eine 500GB PLatte kostet +30€
6 GB Arbeitspeicher kosten +100€ (lohnt nicht)
wenn du keine BluRAy Brenner brauchst: -50€
Farbe und son Kram kannst du dir auch raussuchen

Ich komm mit der derzeitigen Zusammenstellung auf 968 Euro

Auf jeden Fall ein PC mit ausreichender leistung, und viel Platz für CAD auf dem Display.
Das einzige was nicht sonderlich doll sein wird ist die Akkulaufzeit.

Hallo,

danke für eure Antworten. Das Sony sagt mir nur in Hinsicht auf das Display zu => Full HD. Obwohl es jetzt anscheinénd für 15 Zoll keine Full HD Auflösung mehr gibt. Ich kann es nicht mehr ohne Fehlermeldung anwählen

Ich finde das ASUS N61JA-JX008V (90NXPAC24N3311VL13K) und das ASUS X64JA-JX088V sehr interessant. Jedoch liest man immer das das Display nicht so toll sein soll. Inwieweit macht sich das bemerkbar? SIeht das einfach nur blöd aus? Oder was ist da genau das Problem.Akkulaufzeit ist für mich jetzt nicht so extrem wichtig, da meistens eh an einem Platz mit Strom gearbeitet wird

Komisch das mit dem Display... da müsste man mal bei Sony anrufen und fragen wo das Problem liegt. vielleicht gibt es ja Lieferengpässe. Das erste Asus sieht auch ganz gut aus auf dem ersten Blick, aber hat eben keine Full HD Auflösung. Das zweite finde ich nicht so gut, hat nen schlechteren Prozessor und auch doofe Auflösung.
Was die Display-Qualität angeht. Da hab ich auch nicht so die Ahnung. Spiegelnd scheinen ja alle zu sein. Ansonsten ist eben die Helligkeit sowie die Ausleuchtung immer so eine Sache.

Edit: hab das Sony (allerdings mit dem langsameren I5) noch bei Geizhals in FullHD gefunden bei Geizhals

So ich bin jetzt bei 2 Geräten hängen geblieben.
Einmal Asus N61
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/n-se...
und einmal das Acer Aspire 5740G
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+528g6...

Das Asus scheint momentan nicht lieferbar zu sein. Zumindest find ich nirgends ein Shop der es auf Lager hat bzw. einen konkreten Preis hat.

Beim Acer ist halt der Vorteil von 8GByte Arbeitsspeicher und dem Blue Ray Laufwerk. Persönlich gefällt mir das Asus aber besser. Was meint Ihr ?

1. Rotz

2. Rotz

Sry, das ich das so sagen muss. Bloss weil die CPU/ Grafikkarte/ RAM/ HDD schoen dick ist, sind das keine guten Notebooks.

Beim Acer wirds garantiert unangenehm. Deren Kuehlkonzepte sind allgemein fuer den Hintern. Kannst froh sein, wenns nicht wirklich ein Oberschenkelgrill wird. CPU-Leistung wird dann naemlich gerne runtergeschraubt.

Asus ist auch nicht gerade der Burner fuer Notebooks. Billige Spieleschuesseln.

Cad Anwendungen = geforce Quadro oder ATI FireGL.

Guckst du Thinkpad oder mal bei HP im Business Bereich vorbei. Und leg lieber gleich noch mal ein wenig auf dein Budget drauf.

Mit diesen Billigschuesseln von Asus/ Acer und Co wuerdest du die 800€ oder was der Mist kostet, zum Fenster rauswerfen.

Da doch lieber ein Businessgeraet, was dir 4 - 6 Jahre gute Dienste leisten wird und im Endeffekt billiger ist. Was meinst du, nach wie viel Zeit du die billigen Schrottschuesseln wegwerfen kannst?

http://forum.fachinformatiker.de/hardware/137341-laptop...

Hier ein Link, da habe ich mich zufaelligerweise gestern mal zu dem Thema ausgelassen.

Hey,

klar ist mir bewusst das man die in der Preisklasse kein "Mercedes" findet.
Dafür habe ich meinen großen Rechner. Es soll vielmehr als 2 Rechner dienen.
Ich brauch das Teil halt momentan hauptsächlich für meine Bachelor Thesis. Und dazu brauch ich halt in erster Hinsicht erst mal Office und Pro E.
Momentan überzeugt mich halt echt keins. Besonders weil die meisten ein bescheidenes glänzendes Display haben

Z.B. sind HPs ProBook 6540b und Lenovos R500 in der gleichen Preiskategorie. Die oben genannten Kritikpunkte an den Billigheimern, namentlich Acer, kann ich nur bestaetigen. Die vielfachen leidvollen Erfahrungen meiner Umgebung bestaetigen das. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen