Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU defekt ? (Pentium D 805)

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo,
hatte im Mainboard schon mein Problem beschrieben, das ich ein zerschossenes MB hatte.
Alle Symptome sprachen dafür.

Hier diese nochmal in Kurzfassung:
Nach einschalten meines PC´s geht der genau nach 2 Sekunden wieder aus, und danach gleich wieder an....und so immer weiter. Ergo, das Netzteil erkennt einen Kurzschluss und schaltet sich immer wieder ab.

Hatte dann wie gesagt das Mainboard gewechselt, Rechner fuhr kurz an und blieb bei ".....DMI Datapool..." hängen.
Rechner wieder ausgeschalten und eingeschalten und wieder die alten Probleme.

Na gut dachte ich mir. Da kanns nur das Netzteil sein. Wars dann aber auch nicht.

Bleibt dann nur noch der CPU?! Oder?
Muss dazu sagen, wenn ich den 4pol. 12V Stecker von der CPU Stromversorgung trenne, läuft der Rechner normal an.
Zumindest schaltet das Netzteil nicht ab.

So, bin gespannt auf Meinungen ;-)

lg
ecki

Mehr über : cpu defekt pentium 805

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich kann dir da zwar nicht gezielt weiter helfen, aber es klingt nach CPU oder Board.... Netzteil würde ich nicht ausschließen. Was für eins hast du denn?

Falls es die CPU ist schon mal herzlichen Gllückwunsch. Dann hast du ja jetzt die Gelegenheit dir eine vernünftige CPU zuzulegen.

Hi,
also das Netzteil hab ich schon getauscht.
Das Board auch. Hab jetzt ein GA EP35-DS3.
Symptome genau wie mit altem Netzteil und altem Board.
Also kann rein theoretisch nur die CPU sein.
Es sei denn das Board wäre auch hin. Kann mir das aber nicht vorstellen.

lg
ecki
Experte in Prozessoren

Zitat :
Hab jetzt ein GA EP35-DS3.
Wie soll das auch gehen? Der geringste einstellbare FSB-Takt ist 200 MHz. Und nun betrachte man mal den D805. Der alte Smithfield ist sowas von... Anstelle eines neuen Boards hätte es sicher auch eine neue CPU getan. Da hättest Du mehr vom Geld gehabt.
Experte in Prozessoren

Wieso? Sein Link stimmt doch.

Und dort lesen wir auch:
Intel Pentium D 805 2.66GHz 2MB Smithfield 90nm B0 95W 533 N/A

Er wäre auch der erste, der einen D805 auf einem P35-Board stabil zum Laufen bekommen hätte.

wunderbar, genau mein Problem von früher!
hatte auch den D805 und dazu ein gigabyte P35 ds3 - bin fast verrückt geworden bis ich die CPU-liste von gigabyte mal genau studiert habe.
der D805 läuft definitiv NICHT!

schau dich also nach einem E7200 oder einer E8xxx um...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen