Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikfehler Geforce 8600 GT

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo,mein Name ist Sven

Ich bin neu hier in dem Forum, und habe gedacht ich wende mich mit dem Problem mal an euch, da ich mir selber nicht mehr zuhelfen weiß !

Also ich habe vor 2x Wochen neue Computer teile gekauft und sie eingebaut, klappt auch alles Wunderbar bis auf ein Problem mit meiner Grafikkarte. Wenn ich Spiele wie Z.b. Cod2, S.W.A.T.4 usw. spielen. Bleibt der Computer nach ca.
10-15 min Spielzeit kurz Hängen (Bild friert für kurze zeit ein und der Sound stockt). Danach läuft das Spiel weiter allerdings sind alle Texturen total vertauscht, d.h. Texturen von Wänden Hängen aufeinmal an den Türen u.s.w.

Habe mich mit dem Problem berreits schon an den Computerladen gewedet und die haben mir die Karte auch gegen eine Neue ausgetauscht,aber leider besteht das Problem immernoch :sarcastic: 

-> Temperatur der Karte ist okay, steigt nie weiter als 41° an.

-> Neuste Direct X version habe ich drauf,genau so wie den Neusten Treiber für die Karte

Ich habe es auch schon mit Formatieren versucht,allerdings ohne Erfolg.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also,ja habe mir auch 2GB RAM neu gekauft....!!

Mein System :

Gigabyte S-Series/GA-P35-DS3 Motherboard
2x 1GB RAM von Corsair
Intel 3,6 Ghz (Dual) CPU
SATA Festplatte mit 300 GB
2x DVD Laufwerk
Grafikarte Nvidia 8600 GT von MSI
Netzteil 420 Watt

Hi, ich habe genau das selbe Problem, das mir das Bild einfriert und das dann auf einmal die Texturen verschoben wurden!

MEIN System:

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)

Motherboard Name: EVGA NF68 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 680i SLI

Arbeitsspeicher
: 2816 MB (DDR2 SDRAM) (ich habe 2 von G-SKILL und einen von KINGSTON eingebaut!)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)

Netzteil: Corsair CMPSU-450VX

Ihr müsst mir unbedingt helfen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!! ):

Liebe Grüße

Lars

Temperaturen (bewegen sich beim spielen in diesem Bereich)

Motherboard
27 °C (81 °F)
CPU 33 °C (91 °F)
1. CPU / 1. Kern 36 °C (97 °F)
1. CPU / 2. Kern 40 °C (104 °F)
MCP 48 °C (118 °F)
Grafikprozessor (GPU) 40 °C (104 °F)
SAMSUNG SV4002H 30 °C (86 °F)

Noch einmal die Speichermodule:

DIMM1: G Skill F2-6400CL5-1GBNQ 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)

DIMM2: G Skill F2-6400CL5-1GBNQ 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)

DIMM3: Kingston 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

DIMM4: Kingston 512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

und Grafikprozessor Eigenschaften:

GPU Codename G84GT (PCI Express x16 10DE / 0402, Rev A1)
GPU Takt (Geometric Domain) 540 MHz (Original: 540 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 1188 MHz (Original: 1188 MHz)
Speichertakt 399 MHz (Original: 400 MHz)

Ich kann da persönlich nichts mit anfangen, aber ihr vielleicht :) 

Hallo Leute ,

Ich habe genau das selbe Problem und bitte auch dringend um Rat. Ich habe den PC schon oft zurück gebracht wo ich ihn gekauft habe , aber dort interessiert man sich nicht richtig für mich und gibt mir jedes mal nur billige tipps wie : ''Säuber mal den PC von innen'' was ich sowieso monatlich mache. Und außerdem fehlen mir oft die Mittel um zum Laden zu kommen. Also ich hoffe das ich hier eine Lösung finden werde. Ich kann euch noch ein paar screenshots von Grafikfehler zeigen wenn ihr wollt

Habe die Gainward Geforce 8600 GT und GENAU das gleiche Problem. Ansonsten sieht meine Hardware so aus:

ASUS M2AVM
DUAL Core 4400+
M-AUDIO DELTA 44
2x Kingston 1024 MB RAM
Gainward NVIDIA 8600 GT

Habe schon die neusten Treiber installiert, etc. Temperasturen sind ziemlich OK, CPU bei 55°, Mobo bei 45° und die Grafikkarte MAXIMAL bei 67° ....

Hab mir auch aufgrund des Problems ein neues Netzteil von ASUS gekauft. ASUS P-55-G, hat 550 Watt und 3 x 12V mit jeweils 18A .... Also ein Netzteil Problem sollte auch ausgeschlossen sein ....

Ist die Grafikkarte kaputt oder gibt es noch Möglichkeiten sie zu "retten" ?

Hi,

ich hab genau das selbe Problem,allerdings erst seit ich mir mal Vista64 geholt hab.
da dachte ich allerdings noch die wäre wahrscheinlich im arsch.
dadurch das ich 2 betriebsysteme drauf hab und das auch erst mit vista anfing hab ich mich mal damit auseinander gesezt.

und zwar liegt das an den neuen Nvidea Treibern :)  hab auch gedacht ja komm neuer treiber dann geht das wieder aber ne hörte einfach nicht auf.selbst in der windows oberfläche ist alles voll kleine vierecke.
Windows Vista und Windows 7 hatten die nette idee bei den updates gleich neue nvidea treiber mitzusuchen und anzubieten,wer sagt da schon nein...
jedenfalls hab ich im XP nen treiber von letztem jahr draufund nach wie vor überhaupt kein Problem,
in vista und win7 hab ich mir jetzt ne etwas ältere version drauf gemacht und den ganzen physik schnick schnack und so auch gleich weggelassen und siehe da,Problem gelöst und ich hät fast ne neue Grafikkarte gekauft :) ))

was ich sehr merkwürdig find bei mir saugt der sich automatisch 2600MB speicher vom RAM direkt auf die Karte und versucht die dann mit zu nutzen.absoluter schwachsinn denn was will man mit 2,5gb grafikspeicher.ich kenn zu mindest kein spiel was das in voller auslastung nötig hat.
weiß zufällig jemand von euch wie ich das in Win7 od Vista64 abändern kann und dem den speicher zuordnen kann den sie auch wirklich hat ? das scheint von microsoft zu kommen das plötzlich alles overdrived eingestellt ist und ich würds gern wieder weg haben da ich mit 2 monitoren arbeite und beim musik machen garkeine grafikticks gebrauchen kann die ab und zu vorkommen...
Gruß Djuke

Djuke2005@hotmail.de
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen