Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Medion Laptop - Laufwerk erkennt keine CD!

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das kann vieles sein: Hast Du vielleicht eines dieser UNGames installiert, die einen etwas heftigeren Kopierschutz haben, die in den Treiber für den DVD-Bräter eingreifen?

Manchmal kann es was bringen, das Gerät komplett zu deinstallieren und neu erkennen zu lassen. Dass ein gerät aber betriebsbereit sein soll und trotzdem ein gelbes Ausrufezeichen hat, habe ich bisher nicht gesehen. Da kann was nicht stimmen. Normalerweise sollte das OS einem dann anzeigen, warum es ein Problem mit dem Gerät gibt 8Code 10, Code 11 oder ein anderer Fehlercode samt Beschreibung)...

bluray sagte:
Das kann vieles sein: Hast Du vielleicht eines dieser UNGames installiert, die einen etwas heftigeren Kopierschutz haben, die in den Treiber für den DVD-Bräter eingreifen?

Manchmal kann es was bringen, das Gerät komplett zu deinstallieren und neu erkennen zu lassen. Dass ein gerät aber betriebsbereit sein soll und trotzdem ein gelbes Ausrufezeichen hat, habe ich bisher nicht gesehen. Da kann was nicht stimmen. Normalerweise sollte das OS einem dann anzeigen, warum es ein Problem mit dem Gerät gibt 8Code 10, Code 11 oder ein anderer Fehlercode samt Beschreibung)...

Tja, erst mal Danke, das Du mein Problem wahrgenommen hast.
Nun habe ich die Hotline von Medion erreicht, übrigens sehr gut und da wurde mir geholfen.
Es war ganz einfach, ein Eintrag in der Registry löschen, deinstall, Neustart fertig.

Gruß Claus

Aber mal was anderes. Kennt Jemand ein Tool mit dem ich in meinem Netzwerk PCs ein und ausschalten kann? Sind alle per Kabel verbunden. Es gab ml was "Admins Power Switch" leider geht das nicht mit Windows 7

Grüße Claus

Du wirst unter Vista/Seven solche Tools noch nicht finden, da spätestens bei der UAC Sense ist!

Aber eine Möglichkeit wäre dennoch gegeben:

Wenn Du eine Domäne hast, den berechtigten Domänennutzer auf ALLEN zu verwaltenden PCs einrichten, dann kannst diese mit "shutdown /m \\Computername oder -IP" herunterfahren.

Hochfahren ist wieder etwas Anderes, wäre mit einer WOL-fähigen Netzwerkkarte wohl aber auch machbar...

Was den anderen Tip betrifft:

Also einfach so in der Registry rumbraten, ist gefährlich, zumal dein Tip bei mir beispielsweise auf

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\(irgendeine ClassID)\

mit Inhalt

wpd_ci.dll,WpdClassInstaller

zeigt.

Wenn ich den klatschen würde, könnte ich das Anschliessen von externen Geräten über USB auch in der Pfeife rauchen!

Von daher wäre es wohl besser gewesen, du hättest die genaue ClassID und die Unterschlüssel angegeben, die Du da auf Anraten der Hotline entfernt hast!

nun das Problem soll angeblich auftreten, wenn ein neues CD Brennprogramm installiert wird, alles haben die mir nicht verraten. Aber das ist ja kein Problem, man kann ja die Registry wieder herstellen, für den Fall der Fälle. Ich habe jedenfalls kein solches Programm installiert. Leider habe ich mir den zu löschenden Eintrag nicht gemerkt, sondern nur den Pfad.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen