Neuer PC bootet nicht. Gigabyte X38-DQ6 Board
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hi
Habe mir einen neuen PC gekauft und soweit zusammen gebaut. Hier die Komponenten
Gigabyte X38-DQ6
Corsair 620W Netzteil
2x2 OCZ DDR2 800 Reaper Edition
Zotac GF 8800GT
Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich alles richtig zusammen gebaut habe. Wenn ich den PC jetzt starte, drehen sich für 2-3 Sekunden alle Lüfter und dann geht der PC wieder aus und nach 2-3 Sekunden startet der PC wieder und geht dann wieder aus, usw.
Woran kann das liegen ??
MFG
Ton
Habe mir einen neuen PC gekauft und soweit zusammen gebaut. Hier die Komponenten
Gigabyte X38-DQ6
Corsair 620W Netzteil
2x2 OCZ DDR2 800 Reaper Edition
Zotac GF 8800GT
Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich alles richtig zusammen gebaut habe. Wenn ich den PC jetzt starte, drehen sich für 2-3 Sekunden alle Lüfter und dann geht der PC wieder aus und nach 2-3 Sekunden startet der PC wieder und geht dann wieder aus, usw.
Woran kann das liegen ??
MFG
Ton
Mehr über : neuer bootet gigabyte x38 dq6 board
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hab ich doch. Hab nur die 8 Pin Variante gewählt. Da ist ein 4 Pin Stecker bzw ein 8 Pin, wobei 4 Pins mit einer Kappe "versteckt" sind für Netzteile, die keinen 8 Pin Stecker haben. Da mein Netzteil aber einen 8 Pin Stecker hat, habe ich logischerweise diesen angeschlossen.
Habe jetzt mal nur einen RAM Riegel eingebaut(beide mal versucht). Damit fährt der PC bei ca jedem 10. mal hoch.
MFG
Habe jetzt mal nur einen RAM Riegel eingebaut(beide mal versucht). Damit fährt der PC bei ca jedem 10. mal hoch.
MFG
So hab jetzt mal ein bisschen nachgeschaut. DDR2 Voltage vom Board standard 1,8 Volt. Mein Speicher ist aber mit 2,1 Volt angegeben. Hab jetzt mal im BIOS DDR2 Voltage um 0,3V erhöht und siehe da. Bis jetzt läuft alles stabil. Werd jetzt mal memtest laufen lassen und schauen, ob alles stabil läuft
MFG
MFG
Hatte das gleiche Problem und habe es auch gleich gelöst... nur als ich den PC eine längere Zeit ausgeschaltet liess konnte ich danch nicht mehr booten...
Mainboard: X38-DQ6
Prozessor: Intel® Core™2 Quad Q6600
Grafikkarte: Geforce 8800GT Sonic
RAM: Supertalent T800UX2GC4, 4 x 1GB
CPU Kühlung: Thermaltake BigWater 760I
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W
Hat noch niemand eine Lösung?
Hatte das gleiche Problem und habe es auch gleich gelöst... nur als ich den PC eine längere Zeit ausgeschaltet liess konnte ich danch nicht mehr booten...
Hi,
um das Thema mal aufzugreifen (via google gefunden):
Ich hab das gleiche Problem. Pc fährt für ca 3-5sek an geht dann wieder aus und beginnt von vorne. Irgendwann startet er dann aber mal. Das kann beim Zweiten mal sein aber auch beim 10ten mal.
Meine Komponenten:
Mainboard: GB X38-DQ6
CPU: Intel Celeron 420 (übergangsweise, warte noch auf Core 2 8400)
GK: nVidia 7950GT
RAM: OCZ 2x 1GB DDR2 PC-6400
Kühlung: Boxed Lüfter
Netzteil: bequiet! dark power 550W
Weiß jmd. mittlerweile woran es liegen kann?
um das Thema mal aufzugreifen (via google gefunden):
Ich hab das gleiche Problem. Pc fährt für ca 3-5sek an geht dann wieder aus und beginnt von vorne. Irgendwann startet er dann aber mal. Das kann beim Zweiten mal sein aber auch beim 10ten mal.
Meine Komponenten:
Mainboard: GB X38-DQ6
CPU: Intel Celeron 420 (übergangsweise, warte noch auf Core 2 8400)
GK: nVidia 7950GT
RAM: OCZ 2x 1GB DDR2 PC-6400
Kühlung: Boxed Lüfter
Netzteil: bequiet! dark power 550W
Weiß jmd. mittlerweile woran es liegen kann?
Der Speicher ist bis 2.1 Volt als Empfehlung deklariert. CPUZ sagt Dir, dass die Sandardempfehlung bei 2V liegt. Die Lifetimegarantie geht bis 2.2 Volt.
Beim 8400 gilt: Speicher im Betrieb 1/1 erreicht (bei 4ghz) 890 mhz bei 4.4.4.15. evtl 4.4.3.12. Zweiteres ist anzustreben und wahrscheinlich geht es mit 2V, um das zu erreichen kann aber auch 2.2V ausgereizt werden.
Beim 8400 gilt: Speicher im Betrieb 1/1 erreicht (bei 4ghz) 890 mhz bei 4.4.4.15. evtl 4.4.3.12. Zweiteres ist anzustreben und wahrscheinlich geht es mit 2V, um das zu erreichen kann aber auch 2.2V ausgereizt werden.
Hi,
danke für den Tipp aber ich habe meinen 8400 noch nicht ;-) Werds mir trotzdem merken.
Mein Problem bin ich mit der Anleitung auf dieser Seite im Gigabyte Forum losgeworden. Ich hoffe es hilft auch anderen. Zu finden sind die Einstellungen bei den M.I.T tweaks oder so (letzter Punkt links unten im BIOS).
danke für den Tipp aber ich habe meinen 8400 noch nicht ;-) Werds mir trotzdem merken.
Mein Problem bin ich mit der Anleitung auf dieser Seite im Gigabyte Forum losgeworden. Ich hoffe es hilft auch anderen. Zu finden sind die Einstellungen bei den M.I.T tweaks oder so (letzter Punkt links unten im BIOS).
Hallo, habe auch das gleiche Problem, alle Lüfter laufen an, aber nach paar Sekunden geht der PC aus und es fängt wieder von neuem an.
Ich komm aber noch nicht ma bis zum BIOS...
Das interessante ist: Vor knapp 3 Wochen war das schonmal und ich habe den PC komplett mit Druckluft gereinigt und alle Verkabelungen überprüft, danach gings wieder... Bis gestern...
Und nun habe ich alles auseinandergenommen, gereinigt, sogar Wärmeleitpaste erneuert, andere Grafikkarte getestet, anderes Netzteil, ohne DVD-Laufwerke, ohne Floppy... Trotzdem noch immer das gleiche Problem, kann mir jemand helfen?
Ich komm aber noch nicht ma bis zum BIOS...
Das interessante ist: Vor knapp 3 Wochen war das schonmal und ich habe den PC komplett mit Druckluft gereinigt und alle Verkabelungen überprüft, danach gings wieder... Bis gestern...
Und nun habe ich alles auseinandergenommen, gereinigt, sogar Wärmeleitpaste erneuert, andere Grafikkarte getestet, anderes Netzteil, ohne DVD-Laufwerke, ohne Floppy... Trotzdem noch immer das gleiche Problem, kann mir jemand helfen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenNeuer pc bootet nicht von dvd
- ForenGigabyte x38 dq6
- ForenPc bootet nicht immer
- ForenPc bootet nicht kein signal
- ForenAcer pc bootet nicht
- ForenZusammengebauter pc bootet nicht
- ForenSelbstgebauter pc bootet nicht
- Tech SupportPc bootet nicht fehlermeldung
- Tech SupportPc bootet nicht kalt