Suche kühle/energiesparende CPU für AMD System!
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo Leute
Ich suche einen kühlen/energiesparende CPU für mein AMD System!
Das ganze soll als Multimedia PC laufen und daher sparsam und leicht zu kühlen sein!
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Ich suche einen kühlen/energiesparende CPU für mein AMD System!
Das ganze soll als Multimedia PC laufen und daher sparsam und leicht zu kühlen sein!
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Mehr über : suche kuhle energiesparende cpu fur amd system
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Sempron LE-1150. Boxed würde ich bei AMD generell abraten weil die Dinger für mein Empfinden viel zu laut sind. Multimedia PC. Welche Leistungsanforderungen stellst du? Auch ein Pentium 500 spielt eine DVD flüssig ab
Die HD-Power bekommst du entweder aus billiger ATI-HD2/3xxx Grafikkarte oder dem 780G. Also eigentlich brauchst du keine dicke CPU...
BTW: Der Sempron LE-1150 schlägt dn Athlon 3200+ in jeder Disziplin.
Die HD-Power bekommst du entweder aus billiger ATI-HD2/3xxx Grafikkarte oder dem 780G. Also eigentlich brauchst du keine dicke CPU... BTW: Der Sempron LE-1150 schlägt dn Athlon 3200+ in jeder Disziplin.
Der Sempron LE-1150 schlägt dn Athlon 3200+ in jeder Disziplin
Und lässt sich locker auf 2,3 GHz übertakten
Mal im Ernst, für einen HTPC eignet sich ein Dualcore trotzdem besser. Ich hatte so ein LE-Dingens drin - nicht der Bringer. Einen 4200+ EE sollte man sich schon gönnen, wenn man auf ruckelfreie DivX-Wiedergabe steht
Und lässt sich locker auf 2,3 GHz übertakten
Mal im Ernst, für einen HTPC eignet sich ein Dualcore trotzdem besser. Ich hatte so ein LE-Dingens drin - nicht der Bringer. Einen 4200+ EE sollte man sich schon gönnen, wenn man auf ruckelfreie DivX-Wiedergabe steht
Er soll Blu-ray in FullHD Flüssig wiedergeben können!
Ich wollte wohl auch gerne einen Dual-Core CPU haben...
Als Board würde ich dann eins mit 780G Chipsatz nehmen und dieses dann per HDMI direkt an meinen LCD anschließen...
Wenn ihr sagt das die onboard grafikkarte Blu-ray in FullHD flüssig darstellt, vertraue ich euch mal...
Ein 4200+ EE...wie lässt sich der denn Kühlen?
Ich möchte ja ein kleines Gehäuse und dort passt ja leider auch nicht jeder CPU Kühler rein...
Ich wollte wohl auch gerne einen Dual-Core CPU haben...
Als Board würde ich dann eins mit 780G Chipsatz nehmen und dieses dann per HDMI direkt an meinen LCD anschließen...
Wenn ihr sagt das die onboard grafikkarte Blu-ray in FullHD flüssig darstellt, vertraue ich euch mal...
Ein 4200+ EE...wie lässt sich der denn Kühlen?
Ich möchte ja ein kleines Gehäuse und dort passt ja leider auch nicht jeder CPU Kühler rein...
Der Empfehlung mit dem 4850e kann ich bedingt zustimmen, man sollte aber vorher checken ob die CPU vom Board mit dem gelieferten BIOS unterstützt wird, sonst geht es einem wie mir momentan...kein Bild, kein Ton, da die CPU nicht unterstuetzt ist (mit dem BIOS was bei Auslieferung auf dem Board ist) und man dann sehen kann wo man eine alte CPU zum BIOS upgrade herbekommt
also ich habe einen 4400 EE und bin sehr zufrieden damit. der ist günstig und hat ausreichend power. 45 watt tdp. Betreibe ihn komplett passiv, genau wie die Grafikkarte. habe einen gehäuselüfter und eine CPU Temperatur von ca 35 grad, mobo bei 40.
aber was willst du mit nem sempron? vielleicht willst ja auch mal unter vista 10 tasks offen haben, ordentlich kodieren oder auch mal ein game zocken....
aber was willst du mit nem sempron? vielleicht willst ja auch mal unter vista 10 tasks offen haben, ordentlich kodieren oder auch mal ein game zocken....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportCpu amd kühler test
- ForenSuche günstiges 5.1 system
- Tech SupportSuche cpu kühler
- ForenSuche guten cpu kühler
- ForenSuche leisen cpu kühler
- Tech SupportSuche kühler für amd 955
- ForenSuche besten cpu kühler
- ForenSuche guten cpu-kühler
- Tech SupportAmd cpu kühler