Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe bitte pc hat folgenden blue screen beim booten

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

der stop code ist folgender: 0x0000007e (0xc0000005 0xaec1f750 0xbacc342c 0xbacc3128)

abgesicherter modus funktioniert einwand frei.

worauf verweist der bluescreen? intesives googeln hat nichts ergeben!

folgende geschichte zum pc: ist ein ca. 2 jahre alter pc, der seit etwa 1 jahr nicht mehr genutzt wurde. heute hab ich mich entschlossen ihn wieder flott zu machen, erst wollte er nicht anspringen, hat dumm rumgepiept usw aber letztendlich hats doch geklappt dass er ansprang.

ich würd ja windows neu machen, ist aber noch xp drauf und wenn ichs neu machen würde müsst ich vista installieren... ich mein wär auch nicht so schlimm aber falls der stopcode bloß einen schlechter treiber ist wärs ja unnötig

DFI LanParty NF4 Ultra D
AMD Athlon 64 3100+ glaub
2gig mdt RAM
geforce 7950 GT
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

update:
ich habe neue chipsatztreiber installiert, woraufhin er mir jetzt auch im abgesicherten modus beim booten hängenbleibt auf dem bildschirm wo schon mauszeiger und hintergrund zu sehen sind, noch vor dem winlogon. habe dan versucht win vista von cd zu installieren, dabei gibt er mir immer neue bluescreens u.a. bad pool caller.

könnte das an defekten bootsektoren zusammen hängen?

ich hol mir jetzt mal eine fesplatte mit funktionierendem betriebssystem und häng die ein.
ich halt euch auf jeden fall up to date
Experte in Windows

Hallo anvyl,

also ob Vista auf der Maschine Spaß macht (laaaaaaangsam) oder überhaupt vernünftig läuft (Treiber für alte Komponenten) sei mal dahin gestellt.

Hast du einen zweiten PC? Häng die Platte (IDE oder?) mal einfach in einen anderen Rechner rein (als Slave jumpern) und starte dann neu. Lass mal Scandisk drüber flitzen und probier es dann einfach noch mal.

Wenn bei einer Neuinstallation mit Vista auf einer gerade formatieren Festplatte wieder Bluescreens auftauchen, ist hardwaremäßig was kaputt.

hi gudi
also hab die festplatte (schon sata) mal an einen vista Rechner dran gehängt. hab vista gebootet, der hat mir angeboten die Festplatte zu überprüfen, hat er dann auch gemacht, hat verschiedene dinge gefunden und 'behoben', ging aber zu schnell um zu sehen was alles. auf vista konnt ich auf die platte zugreifen. hab sie daraufhin wieder in den Rechner zurückgebaut, beim booten kommt immernoch der bluescreen, der abgesicherte modus funktioniert allerdings wieder.

O_o !!!!

was passiert eigentlich, wenn ich im geräte maneger alle geräte deinstalliere, der defekte treiber (falls es das ist) sollte dann ja auch deinstalliert sein. krieg ich die kiste dann allerdings noch zum laufen?

lg anvyl
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen