Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter...
Und zwar: Ich besitze eine externe Festplatte von Medion: HDDrive2Go 250GB MD 90046.
Die läuft, bis auf eine Ausnahme (versehentlich Partition gelöscht, mit TestDisk wieder hergestellt) einwandfrei.
Heute hatte ich die Platte mit auf der Arbeit und dort an den Laptop eines Kollegen mit Windows Vista angeschlossen, ohne Probleme. Dann wurden Festplatte/Laptop abgebaut. Ich weiß nicht in welcher Reihenfolge Stromversorgung und USB der Festplatte getrennt wurden oder ob der Laptop zuerst heruntergefahren wurde.
Als dann alles erneut angeschlossen wurde, hat Vista zwar ein neues USB Gerät erkannt, aber das wars auch schon. Es tauchte nur als "unbekanntes Gerät" im Geräte Manager auf. Mir schwante schon übles... Mehrmalige Versuche die Platte neu und an andere USB-Ports anzuschließen schlugen fehl.
Zu Hause angekommen direkt die Festplatte an den eigenen PC angeschlossen. Wieder USB gerät nciht korrekt erkannt, nur "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager. Sowohl auf den "normalen" USB-Ports, als auch auf der PCI-USB 2.0 Erweiterungskarte, wo sie sonst immer dran steckte.
Dann hab ich nach Recherche im Internet alles mögliche probiert:
- andere USB Ports
- Gerätemanager nach Treiberleichen durchsuchen und entfernen
- Festplatte an USB-Port der Fritz Box angeschlossen
- die INFCACHE.1 gelöscht (mit Hilfe des Programms "USB-Fehlerbehebung")
- im BIOS die USB 2.0 Unterstützugn deaktiviert
- TestDisk gestartet, vielleicht ist die Partition ja abgeschossen, aber auch da keine Festplatte gefunden
Ihr ahnt schon, dass alles nicht zur gewünschten Erfolg geführt hat. Ist ja irgendwie auch klar. Da die Festplatte schon an dem Laptop nicht erkannt wurde, liegt es wohl eher an der Festplatte selber als an meinem Rechner.
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit, die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen. Meine Nachbarin ist noch nicht zu Hause.
![;) ;)]()
Ich werde das bei Gelegenheit sofort testen, verspreche mir aber nicht viel davon...
Achja: die Festplatte surrt wie immer, macht die selben Geräusche beim Einschalten und wird genauso warm wie sonst.
Systeminfos:
Gigabyte GA-8SIML (Rev 2.0)
2,6 Ghz Pentium 4
768MB RAM
ATI Radeon 9800
Windows XP SP3
Ich wünsche den Problemlösern viel Spaß beim Tüfteln.
Wenn ihr weitere Infos braucht, fragt bitte.
Hier noch ein hübsches Bild:
http://imgnow.de/?img=screen6c8JPG.jpg
Schöne Grüße,
Witchking