Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Vista 32 Bit mit Schlüssel von Vista 64 Bit installieren

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen
Teilen

Wenn es eine normale Version (Retail, SystemBuilder) ist, dann normalerweise ja. Ich habe eine HP-SBx86 und bin mit dem selben Key auf x64 umgestiegen. Bei Ultimate bekommst du ja auch nur einen Key aber beide Datenträger.
Bei irgendwelchen Dell(o.ä.)-OEMs weiss ich das nicht.
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren - zur Not auf einer 2. HDD.

Ok, das habe ich mir schon fast gedacht, denn auf dem Lizenschlüssel Aufkleber steht nichts von der 64Bit Version.
Jetzt nachdem das geklärt ist, stellt sich mir jetzt die Frage, wo bekomme ich eine InstallationsDVD her mit der 32Bit Version von Vista Home Premium?
Denn meine DVD enthält nur die 64Bit Version :??: 

Die DVD bekommst Du direkt von Microsoft. Stichwort: Any Time Upgrade. Kostet nur ein paar Euro Versandkosten. Einfach als vorhandene Version Home Premium 64bit eintragen und als version fürs Upgrade Vista 32bit. Weiss allerdings nicht wie das mit dem Bezahlen ist.

Als ich das letzte Mal geschaut habe waren es ~25€ - zahlbar nur mit CC.
Leih dir einfach eine. Aber mach auf keinen Fall eine Sicherheitskopie - das wäre ja illegal...

Das Anfordern von 64bit Medien hat nichts mit dem Anytime-Upgrade zu tun. Ferner kann man die Medien bei Microsoft bestellen. Geht aber NUR mit Retail-Versionen.

Bei OEM/System Builder gibt es 3 Möglichkeiten:
Man fragt beim Hersteller des Computers an (Dies ist die M$-Antwort zum Thema OEM Vista)
Meißt kümmern die sich aber nicht drum - FSC war's bei mir (Notebook) auch egal.

Man kennt jemanden der ein 64-Bit OEM Medium hat. Man hat schließlich eine Lizenz.

Da ich meinen Hauptrechner ohnehin umstellen wollte bzw. umgebaut habe, habe ich mir die Vista-Edition meines Notebooks als 64-Bit Version mitbestellt (auch OEM). Jetzt habe ich 2 Lizenzen und beide Versionen.

Bei Ultimate OEM sind soweit mir bekannt auch nicht beide Versionen dabei.
Man spart zwar ordentlich, aber man muß sich vorab entscheiden.
Fragen Sie die Community