Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung - Gamer PC - Budget max. 400 Euro!

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hi Leute

Mal wieder eine Standardanfrage, wäre aber enorm froh über jede Hilfe. Mein alter Computer hat sich letztens komplett zerschossen und ich brauche dringend Ersatz, habe aber leider absolut keine Ahnung von Hardware und dergleichen.

Voraussetzungen:

1. Leistung

Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, zocke ich gerne ab und an mal ein paar Games, weshalb der neue PC schon eine gewisse Leistung erbringen muss. Allderings handelt es sich bei den Spielen um Dinge wie StarCraft, CounterStrike 1.6/CS:Source, Red Orchestra und BF2, also nicht die neusten und anspruchsvollsten Spiele. Btw, mein OS ist Windows XP Pro.

2. Qualität/Stabilität

Ich bin es wirklich leid die ganze Zeit Komponenten nachkaufen/ersetzen zu müssen. Dauernd ist bei meinem alten Computer irgendetwas kaputt gegangen oder sonst im Argen gelegen. Da das a) Zeit und b) Geld braucht, ist mir wirklich enorm an der Stabilität und Durabilität des Systems gelegen. Deshalb bitte ich euch, die eures Wissens stabilsten/stabileren Komponenten zu wählen. Btw, mein Informatiker des Vertrauens schwört im Hinblick auf Prozessoren auf Intel und rät in jedem Fall von AMD ab, kann man dem Beipflichten?

3. Budget

Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Ansprüche von Leistung und Stabilität in Konkurrenz mit dem Wunsch nach einem geringen Preis stehen. Daher muss man eine Balance zwischen diesen beiden Ansprüchen finden. Ich würde den finanziellen Rahmen auf ca. 300 - 400 Euro festlegen.

Ich hoffe, dass euch das an Informationen reicht. Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

Grüsse

d1v
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

fritz.. des geht über die 400..

größtenteils okay aber hier ma meine ;) 

NT. Corsair VX 450W
CPU: Intel E2180 wird dann auf ca 2,4 GHz übertaktet.
Kühler: Coolermaster Hyper TX2 oder Arctic Cooling Freezer 7
Board: Abit IP35
RAM: 2 GB DDR2 800 CL5 zB von MDT, A-Data Mushkin
Gehäuse: Elite 330
Gehäuselüfter: Scythe Slipstream 800
Platte Seagate 410 AS
Brenner: LG H20N
Grafikkarte: Jetzt kommts ;)  9600 GSO
http://geizhals.at/deutschland/a334640.html

Alles in allem müsste das in etwa 400€ ergeben.
Mit der Grafikkarte kannst du alles spielen und ich meine wirklich alles. Sie ist nicht grade langsam, ihr geht nur schneller der Speicher aus ;) . Bei 3dmark erreicht diese System ca 8 k Punkte.. (so zum vergleich)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gso/6/#abschnitt_3dmark06
PS: Ja das ist der geringste Preis ;) .. für ein doch nicht gerade lahmes Entlein.. für Crysis in middle - high reichts =P

Aufgrund der Leistung beim OC (auch mehr als 2,8 GHz sind mit der CPU drinn) ziehe ich den kleinen Intel vor. da schlägt er dann klar jeden AMD.

--EDIT--
Ahja.. ich weiß das weil meine Freundin gesagt hat eine Freundin von ihr (lol) braucht was schnelles für möglichst wenig Geld und möglichst supertolle (lol2) Sachen xD. Da bin ich irgendwann mal auf die Karte gestoßen.
Die günstigste Version eines halbvwegs tauglichen Gamerpcs kostet ca 340€.. ohne Versand etc.

Danke für euren Input bisher. Ich habe auch etwas in den anderen Threads gestöbert und hier einen Vorschlag für ein ähnliches Budget gefunden. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?:

RAM 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 33,06 €

BOARD Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express 64,84 €

Grafikkarte XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express 97,42 €

NT X-Netzteil OCZ StealthXStream 500W 43,89 €

CASE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 27,93 €

HDD Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS 36,37 €

CPU Intel Pentium Dualcore E2200 "Box", LGA775 59,50 €

SPÄTZLE Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück 1,19 €

Lüfter FÜR VORN Alpenföhn 120mm Gehäuselüfter - milchig transparent 3,64 €

KÜHLER Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel 12,49 €

Summe: 380,33 € 1)

Danke im Voraus.

darf ich fragen wieso keiner ein AMD System vorschlägt? Etwas weil seine "Informatik-vertrauensperson" meinte AMD sind nichts?

Ich würd doch eher sagen in Preis-Klasse ist AMD die bessere Wahl.
Wieso? Bei einem x2 5600+ 65watt hat er 2,9 Ghz ohne Takten zu müssen, d.h. du hättest weiterhin volle Garantie und sogar mehr Power, auch wird es einfacher sein ihn kühl zu bekommen.

Ich würde dir also ein AMD System vorschlagen.

CPU:
x2 5600+ um die 65€
board:
MSI K9A2 CF um die 65€
Grafikkarte:
ATI 3870 von MSI OC für 110€
oder
irgend eine 8800gt einfach die günstigste
Platte:
eine WD 320GB mit SATA 2 um die 44€
RAM
MDT 2gb riegel AMD Edition um die 35€

CPU-Lühler/ LW/ Case wie oben

der RAM würde zwar nur bei AMD systemen gehen, das ist aber nicht tragisch, denn wenn du den PC austauschst und vielleicht. zu Intel gehst ist DDR 3 längst aktuell (kommt ja ende des Jahres groß mit Nelahem)

kostet am Ende auch so um die 400euro und ist schneller und du hast volle Garantie bei der CPU, da du nicht OC'en must.

das mit dem Board stimmt schon, nur da kann er halt auch schön einen Phenom drauf pappen ohne das der ausgebremst wird...

aber ja stimmt schon, mit deinem board legt er noch 15 Euro drauf und hab dfür dann 4gb RAM das sollte richtig dampf machen ^^

ich glaub ich brauch auch ma wieder einen pc :heink: 

hmm mein budget... gute frage da bin ich mir noch nicht sicher... mein einkauf letztes jahr war, naja sagen wir mal "teuer" (13" sony sz6 + docking station plus 2 22" tft's) :heink: 

nur wenn ich seh was die desktop systeme so kosten würd ich mir schon gern ma eine kiste fürn spielchen kaufen, hab zwar wenig zeit aber wenn solls wirklich super laufen, und da gibts zu zeit noch nicht die hardware (aber vielleicht. die neuen Grafikkarte's) ^^

aber wir driften ab (ohh man wollts grad mit t am anfang schreiben -.-)

also kauf dir ruhig das AMD System das rockt glaub mir, und wenn nicht mir dann den andern ^^

Oh, sorry. Ganz vergessen anzugeben, was ich mir nu hole :ange:  Es wird wohl das System welches im anderen Thread gefunden habe. Habe einen Händler in der Nähe, der diese Teile gerade an Lager hat und zu guten Preisen anbietet. Bei den anderen Vorschlägen müsste ich die Sachen bestellen, was nicht ganz einfach und günstig ist, da ich in der Schweiz wohne.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen