Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer-PC für ca 1100 Euro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi Leute!

habe mir auf hardwareversand.de folgenden Rechner zusammengestellt und wollte nun gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe mich für Phenom entschieden da die Kerne im Gegensatz zu Intels Quads alle untereinander kommunizieren können und sich die wahre Leistung wahrscheinlich erst bei 4 Core anwendungen zeigt. Soltte ich damit jedoch falsch liegen und ihr habt gute Gründe warum ich lieber auf einen Intel Quad setzen sollte, könnt ihr mir das ja hier posten.
So nun zu meinem System:

CPU: AMD Phenom 9600 BE

Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe/Wifi-AP

Arbeitsspeicher: 4096 MB-KIT DDR 2 MDT

Gehäuse: Thermaltake Soprano DXSWA VE 7000SWA

Netzteil: Be Quiet Straight Power 650 Watt

Grafikkarte: ATI HD 3870 x2 GDDR 3

Festplatte: Samsung HD 753 LJ 750 GB

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, an sich ist sie mir zu teuer und würde gern wissen, ob ihr mir nicht eine preisgünstigere Alternative sagen könntet.

Mehr über : gamer fur 1100 euro

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Als CPU würde ich ebenfalls eher zu den Intels tendieren..

Deine X2 ist ja alles schön und gut, solange du Minimum auf der Auflösung 1920x1200 oder eher 2560x kA was spielst XD.
Nein mal erlich, bis zu einer 1600er Auflösng ist eine GTS vollkommen ausreichend zudem du nicht das Problem bekommst, das es auch PC Spiele gibt, die die 2te. GPU nicht ansprechen.. was ein enormer Leistungsverlust ist.
Zudem ist der Stromverbrauch einfach abartig.

CPU: Intel Q9450

Mainboard: Gigabyte P35 DS4

Grafikkarte: Geforce 8800 GTS G92 512 MB (irgendeine, die billigste ist nurn anderer Sticker drauf) <-- ca 240 €

RAM: 4 GB A-Data, MDT oder Aeneon tuts hierbei.

Netzteil: be quiet! 530W Dark Power oder Enermax Liberty 500W

HDD: Mhm naja, momentan greife ich lieber zu Seagate 410.. sind leise und schnell, abr nur 250 GB. Aber gegen Samsung gibts nichts einzuwenden.

Gehäuse: Ist schwerstens Geschmackssache, achte nur auf die Belüftung, midnestens 1 120er vorn 1 120er hinten, Gehäusebreite mindestens 20 cm.

CPU-Kühler: Xigmatek 1283 Red Scorpion oder Noctua NH-U12P

Laufwerke: LG sind ganz okay.. davon irgendeins hauptsache SATA ;P.

Eventuelle Gehäuselüfter, je nach Lautstärkeempfinden.. Ich bevorzuge Scythe und Noctua.

So hab mir jetzt einen Rechner zusammengestellt. Ist zwar n bisl teurer geworden als geplant, aber dafür habe ich damit erst mal was gutes.

CPU: Intel Q 9450

Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Arbeitsspeicher: 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX,

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II

Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

Gehäuse: NZXT Apollo, ATX,

+ DVD -Rom, -Brenner und Vista

Ist zwar 100 € teurer, aber dafür was vernünftiges.

CPU-Kühler liegt schon bei der CPU bei.

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Sieht gut aus.

Die 100€ kannst du einsparen, indem du keine 8800GTX kaufst. Die ist nämlich nicht schneller als eine GTS G92. Vielleicht brauchst du auch nicht unbedingt ein zweites DVD-Laufwerk und kommst mit dem Brenner aus. Schon sind die 100€ gespart, ohne, dass du auf Leistung verzichten musst.

Achja, und NZXT ist bekannt für cool aussehende Gehäuse. Antec ist bekannt für coole, gut belüftete und gut verarbeitete Gehäuse. Schau dir mal das Antec 900 für 85€ an. Vielleicht ist dir das den Aufpreis von 10€ zum Apollo wert.

Aetius

Die G92 GTS ist schneller als die GTX
Das EP35 ist nur 20 € teurer und spart nicht nennenswert Strom, mehr ist da nicht.
Energiesparer lohnen sich nur beim X38 Chip.
Der boxedlüfter von Intel ist btw. meistens nciht das gelbe vom Ei und auhc nicht gerade leise. Hierbei würde ich die gesparten Euros vom Mainboard und Grafikkarte verwednen und oben genannten (nicht ohne Grund geschriebenen) Xigmatek Kühler verbauen.. Sonst kannst auch Raptorplatten reinbauen..

ok hab jetzt die XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express genommen und auch ein Laufwerk weggenommen und
diesen Kühler: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
Hab noch das Mainboard umgestellt auf P35
und noch das Antec Nine Hundred Gehäuse genommen
konnte sogar 140 € einsparen und vielleicht noch eine andere zusätzliche Komponente einbauen, vielleicht noch eine TV Karte mal sehen heut ist ja Sonntag werde mich wohl eh erst morgen oder übermorgen entscheiden.
Überstürzt werde ich sicher nicht bestellen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen