Auf 5.1 Aufrüsten
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hallo,
derzeit nutze ich ein Logitech Z-523 als 2.1, dazu kommt eine Philips FW-46 Stereoanlage, welche die hinteren Lautsprecher übernimmt. Jetzt würde ich gerne auf richtiges 5.1 aufrüsten. Derzeit habe ich das Edifier S550 ins Auge gefasst, jedoch hätte ich gerne ein paar gescheite Satelliten, da die meist die Schwachstelle von den günstigen 5.1 sind. Der Verstärker des S550 leistet 32W pro Satellit, könnte ich die Stereoboxen dort anschließen oder ist es besser eine Anlage in Eigenregie zu bauen, mitsamt Verstärker, Subwoofer und Satelliten? Preislich sollte das alles so ca. zwischen 300-400€ bleiben. Ich bin für alle Vorschläge offen. Auch habe ich mir schon das Teufel C E400 angeshen, jedoch sollen da die Satelliten Müll sein und es gibt weder einen Fernbedienung, noch mitgelieferte Kabel. Das Z5500 von Logitech soll auch nicht das Wahre sein.
Mein Schwerpunkt liegt auf Musik hören. Spielen und Filme gucken ist eher zweitrangig.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Gruß Sky
derzeit nutze ich ein Logitech Z-523 als 2.1, dazu kommt eine Philips FW-46 Stereoanlage, welche die hinteren Lautsprecher übernimmt. Jetzt würde ich gerne auf richtiges 5.1 aufrüsten. Derzeit habe ich das Edifier S550 ins Auge gefasst, jedoch hätte ich gerne ein paar gescheite Satelliten, da die meist die Schwachstelle von den günstigen 5.1 sind. Der Verstärker des S550 leistet 32W pro Satellit, könnte ich die Stereoboxen dort anschließen oder ist es besser eine Anlage in Eigenregie zu bauen, mitsamt Verstärker, Subwoofer und Satelliten? Preislich sollte das alles so ca. zwischen 300-400€ bleiben. Ich bin für alle Vorschläge offen. Auch habe ich mir schon das Teufel C E400 angeshen, jedoch sollen da die Satelliten Müll sein und es gibt weder einen Fernbedienung, noch mitgelieferte Kabel. Das Z5500 von Logitech soll auch nicht das Wahre sein.
Mein Schwerpunkt liegt auf Musik hören. Spielen und Filme gucken ist eher zweitrangig.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Gruß Sky
Mehr über : aufrusten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Desolator sagte:
Also ich bin von einem 5.1 auf ein 2.1 gewechselt und obwohl das System nicht teuer war, ist der Klang in Stereo doch deutlich besser. Da verzichte ich lieber auf Surround.Dafür läßt sich ein gutes X.1-System eben auch auf stereo stellen. Dann haben Center und Surround Sendepause. Aber zum TV sind die Surrounds ein echter Gewinn.
Kleiner Receiver ca. 180€ http://geizhals.at/deutschland/a419646.html für 5.1 da kannste Deine Boxen + Sub anschließen und die Satelliten mußte dann noch kaufen.
Anonymous sagte:
Wie hoch ist das Budget?An der Philips FW-46 Stereoanlage sind doch welche angeschlossen, Modellreihe und Leistung(Watt)?
Da dran sind die originalen Lautsprecher. Die Verstärkerleistung ist mit 2x32W effektiv angegeben. Diese Boxen würde ich weiterverwenden, da sie einen sehr guten Klang haben. Ich bräuchte also Sub, Center und L/R.
Als Sub kannste den vorhandenen Logitech Z-523 nutzen und die Satelliten auch.
Oder hier mal nachsehen http://www.teufel.de/PC-Systeme/ unter Stereolautsprecher aber Dein Budget ist knapp.
Oder hier mal nachsehen http://www.teufel.de/PC-Systeme/ unter Stereolautsprecher aber Dein Budget ist knapp.
skylang sagte:
Das Problem ist, dass bei 5.1 der Sub ja mit dem Center läuft, dann habe ich eben das Problem, dass ich die Satelliten des Z523 als Center nehmen müsste.Man muß die Satelliten nicht anschließen, nur den Eingang mit Signal beschicken. Center wird das auch nicht sein, da gerade Musik in Filmen immer L/R ist.
Schliesse den Sub-Out einfach an L oder R der Subwoofers an.
Aus dem Center kommen m.E. keine Signale, die hohe Anforderungen an Frequenzgang stellen. Nur Gequatsche. Wenn an den Billigmöhren alles fest ist, kannst Du die getrost als Center hernehmen. Bei L-, R-Boxen und Subwoofer kannst Du Dich finanziell reinhängen.
Die Phlipsboxen sind vermutlich nicht der Brüller, glänzen aber sicher, wenn sie die Hauptboxen einer 300€-5.1-Anlage ersetzen dürfen.
Jetzt kommt mit Sicherheit die Frage wie geht das, die meißten billig Sub's sind verschraubt und zugeklebt ist zwar schwierig mußte ein wenig hebeln aber das wird schon. Oder von der Soundkarte das Kabel mit Klinke für Center (zwei Drähte) ablöten.
Ich glaube das lssen wir besser nachher ist alles defekt!
Ich glaube das lssen wir besser nachher ist alles defekt!
Anonymous sagte:
Jetzt kommt mit Sicherheit die Frage wie geht das, die meißten billig Sub's sind verschraubt und zugeklebt ist zwar schwierig mußte ein wenig hebeln aber das wird schon. Oder von der Soundkarte das Kabel mit Klinke für Center (zwei Drähte) ablöten.Ich glaube das lssen wir besser nachher ist alles defekt!
Soweit kenn ich mich Elektronik dann doch aus, jedoch habe ich wirklich keine Lust, den Sub auseinanderzubauen. Lieber den AV verwenden und den Sub direkt über die Soundkarte des PC ansteuern. Ich glaube aber, dass ich das mit dem 5.1 lasse. Wenn im Wohnzimmer ein neuer Fernseher reinkommt, wird da ordentlich investiert.
Danke aber trotzdem für die Hilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: