Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Keine Verbindung zu Router per WLan, mit zweitem Laptop klappt es problemlos (Zu

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Mit Laptop bekomme ich keine Verbindung zu Router per WLan, mit zweitem Laptop klappt es problemlos (Zuweisung per DHCP). Weiß jemand Rat?
Habe probehalber die Einstellungen vom zweiten Laptop übernommen (Subnet, Gateway, DNS, IP), selbst abgewandelte IP ( /- 1 etc.) nimmt er nicht. Weiß jemand Rat? Ach ja, der Router gehört dem WG-Vermieter, an den komme ich nicht ohne weiteres ran und bei den Mitbewohnern funktioniert es.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ach ja, die Verbindung wird als ungeschützt angezeigt, eig. ist sie WPA2. Ich schätze mal, der Schlüssel wurde nicht korrekt übertragen. Wie kann man das in die Wege leiten bzw. wo könnte dann der Fehler liegen?

Es gab mal für XP ein, zwei Updates, die die WPA2-Funktion nachträglich hinzufügen. Spätestens ab Service Pack 3 müssten die aber vorhanden sein. Also ich würde das neuste Service Pack für dein System installieren plus neueste WLAN-Treiber. Man kann die Einwahl auch mal mit dem WLAN-Treiber-Anbeiter (z.B. Intel) versuchen, da kann man oft besser einstellen als unter dem Windows-eigenen WLAN-Tool.

Viel Glück
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen