Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

8800gt kühler+oc

Letzte Antwort: in Kühlung
Teilen

Hallo,

habe mal eine frage und zwar, würde ich gern für meine 8800gt von Zotac einen anderen Kühler holen wollen aber ich weiß nicht welchen, habe so an den „Zalman VF1000 Kühler „ gedacht aber der Kostet im Komplettpacket zwischen 50€ und 60€ da ich noch RAM und Spannungkühler dazu brauche.

Kann mir jemand was über den Zalman sagen oder mir ein anderen mit gleicher oder besserer Leistung anbieten.

Ach so ja die genau Bezeichnung der Karte lautet „Zotac 8800GT AMP (G92)“

Sie läuft eigentlich mit einem Takt von 700Mhz/1000Mhz, ich habe sie aber allerdings bearbeitet und bei mir läuft sie auf 750Mhz/1200Mhz. Temparatur ist bei mir sehr wichtig deswegen ist meiner Tower auch sehr gut gekühlt, Durchschnitt im Idle sind ~29,5°C im Gaming ~39,75

5 sachen werden angezeigt:
- GPU
- GPU umgebung
-Mainboard
- Festplatte
- CPU

Allein die Grafikkarte soll ja im Idle bei um die 60°C liegen (Laut Hersteller und Test´s) und bei Crysis knapp 90°C
Bei mir hat die Karte bei Crysis 64°C max Temperatur.

Also wie gesagt mein Tower ist sehr gut gekühlt aber keine Wasserkühlung.

Ich will wissen ob der Kühler besser ist als der Standart da ich die Karte noch etwas mehr bearbeiten möchte.
Auch wenn eine Standart 8800gt Normal 650/900Mhz hat und meine jetzt 750/1200Mhz, man weiß ja nie was an Games noch kommt wo man mehr Leistung brauch. Ich habe kein bock mir eine Neue zu Kaufen da ich sehr zu frieden mit der Karte bin.

Mein Systeme:
CPU: E8400
Board: Asus P5KC
RAM: 2x2gb 800 MHz Geil (Gamer Edition)
Grafik: Zotac 8800GT AMP+OC
Festpl: 500GB Samsung
Netzteil: 550 Watt
Windows: Vista 64

Danke für eure Antworten.

Mehr über : 8800gt kuhler

1. Der Standardtakt der 8800GT liegt bei 600MHz/1500MHz/900MHz
2. Warum einen neuen Kühler wenn sie schon auf 750MHz läuft? Das wird auch nicht viel weiter gehen. 64° Sind im absolut akzeptablen Bereich, die Grafikkarten dürfen bis zu 100° heiß werden, also spar dir das Geld lieber.
MfG

Lass das lieber bleiben mit dem Extremübertakten, der Leistungszuwachs steht nicht im Verhältnis zur verkürzten Lebenserwartung. Du wirst das steigende Alter garantiert nicht mit noch mehr Übertakten ausbügeln können.
Irgendwie ist das auch nicht in Einklang mit deiner Vorderung nach verlängerter Nutzung zu bringen.
Du hast da eine Superkarte, wenn du die noch mehr quälst überspannst du den Bogen mit Sicherheit.
Die Temperatur ist auch nicht das Alleinkriterium für Einsatzsicherheit. Die Spawas bekommen es auch ganz schön gerissen, wenn die Karte 10-15% mehr Saft frisst.

Meine Karte(n) liefen auch eine Zeit bei 720/1700/950 und real mit FRAPS in der Spieleanwendung alla´Crysis WH, FarCry2, Fallout3, WiC, COD4 und 5 und Stalker ClearSky beobachtet ist der Gewinn ein absoluter Vollwitz. 2-3 FPS mehr isses nicht.

Danke für Eure Antworten, ich werde meine Karte jetzt auf 750/1200 lassen und hoffen, dass alles weitere was noch kommt auch läuft. Und falls sie den Geist aufgibt, nicht schlimm, ich habe noch eine davon ;)  Da ich mal einen SLI-System auf ebay erhaschen konnte :pt1cable: 

Ihr habt recht irgendwann ist mal Schluss, dann muss man sich halt eine neue Karte kaufen.

Achso Avaka,

ich konnte bei Crysis 4-7 Bilder pro Sekunde mehr erreichen, ohne Witz jetzt.

Leistungszuwachs waren GPU 7% (ohnehin schon im Normaltakt 700Mhz schnell) und RAM 20% und das macht sich auf jeden Fall bemerkbar.
Fragen Sie die Community