Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit docking station

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo,

also das ganze hat so begonnen: ich habe vorgestern meinem Lenovo W500 Laptop eine neue Festplatte verpasst, von 160 Gb auf 640 GB. Darauf habe ich auf einen kleinen Teil Windows installiert und auf den anderen Teil Mandriva linux. Soweit funktioniert auch alles. Nur... die Docking station nicht mehr. Also es hängt extern ein Monitor über DVI am Laptop und eben eine Tastatur und eine Maus. Nun bekomme ich keine Ausgabe mehr auf dem Monitor zusammen, die Maus und die Tastatur funktioniert aber. Schließe ich den Monitor über VGA an, funktionierts auch. Nur eben über die Docking station nicht mehr. Die Kombination Fn+F7 wird auch ignoriert. Weder unter Windows noch unter Linux funktionierts.

Hat da jemand einen Tipp was ich da noch machen könnte? Im BIOS hab ich auch schon alles probiert.

Also schon langsam bin ich am verzweifeln....

danke & lg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Entweder die Docking Station hat einen defekt oder es hängt mit der neuen Platte zusammen. Kann sein das der Stromverbrauch der neuen Platte das auslößt.
Zweite möglichkeit bei dem verbauen ist Dir ein Fehler unterlaufen z.B. ein Kabel ist nicht richtig gesteckt. Alles nochmal nachprüfen.

Hi,

danke für deine Antwort. Also ich hab heut schon weiterprobiert: der vga ausgang funktioniert auf der docking station... allerdings wird sie im BIOS nicht angezeigt (also die station) ja... vielleicht werd ich nochmal die alte platte einbauen und das ganz nochmal probieren. Wegen dem Stromverbrauch: also meine alte hatte 160 GB mit 7200 rpm und die neue 640 mit 5400... also sollte es ja weniger sein oder?

danke & lg

Normalerweise brauchen die alten Platten mehr Strom als die neuen.
Die 6-8 Watt gelten für viele IDE-Platten, allerdings nur im Leerlauf. Unter Vollast (kratzen) können das 22 W und mehr sein. Einige brauchen weniger, SATA-Platten in der Regel noch mehr. Auf der Platte ist ein Hinweisschild !
Ich denke aber eher das der Zusammenbau nicht ganz geglückt ist.

Also überprüft hab ich schon alles, ich glaub nicht das es an der neuen HD liegt, ich habe auch die Alte wieder eingebaut und da erkannte er auch nichts mehr.

Bin allerdings auf der lenovo seite zu einer treiberdatei gestossen, die werde ich mal probieren. Hatte allerdings, als ich die Docking station in betrieb nahm, auch keine Treibe installiert, aber viel was anderes bleibt mir eigenlich eh nicht mehr über ;-)

lg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen