Gamer Pc der 29842947
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Guten Morgen,
ich weiß, es geht Euch ziemlich auf die Nerven das jeder zweite danach fragt, aber ich will mir einfach sicher sein und hab schon ziemlich viel durchschaut aber nirgends meine 100%ige Antwort gefunden.
Also, ich möchte mir einen neuen Pc bestellen und habe da auch schon etwas zusammengestellt, nun würde ich gerne kritik eurerseits bekommen.
Intel Core 2 Duo E8400
GIGABYTE G33-S2L
Gainward GF 8800GT 512MB DDR3
Corsair 2 x 2048MB DDR2-RAM
Be Quiet! Dark Power Pro p7 550W
Zalman CNPS 9700LED
Samsung HD501LJ 500GB
80GB Seagate Barracuda
Samsung SH-203P/BEBN
NZXT Tempest Midi-Tower
So, dieses habe ich mit einem netten Herren zusammengebastelt, allerdings war das im Februar und weiß nicht genau ob das noch aktuell ist.
Ich benutze mein Pc meist um zu spielen, Musik zu hören und mit paar Freunden zu chatten.
habe einen 19" Monitor und spiele mit der Auflösung 1024*2048. Würde gerne mit full AA / AF spielen.
Spielen tue ich unter anderem WoW und Cs 1.6, möchte einfach das es flüssig auf höchstem niveu läuft.
Was das Budget angeht, sollte es bei ~1200 Euronen liegen.
Wenn man einiges verbessern kann, dann seid doch bitte so nett. Es kann ruhig zu dem genannten Budget kommen und ein wenig darüber hinaus.
Ich danke Euch vielmals für Eure Geduld mit den Threads.
MfG
ich weiß, es geht Euch ziemlich auf die Nerven das jeder zweite danach fragt, aber ich will mir einfach sicher sein und hab schon ziemlich viel durchschaut aber nirgends meine 100%ige Antwort gefunden.
Also, ich möchte mir einen neuen Pc bestellen und habe da auch schon etwas zusammengestellt, nun würde ich gerne kritik eurerseits bekommen.
Intel Core 2 Duo E8400
GIGABYTE G33-S2L
Gainward GF 8800GT 512MB DDR3
Corsair 2 x 2048MB DDR2-RAM
Be Quiet! Dark Power Pro p7 550W
Zalman CNPS 9700LED
Samsung HD501LJ 500GB
80GB Seagate Barracuda
Samsung SH-203P/BEBN
NZXT Tempest Midi-Tower
So, dieses habe ich mit einem netten Herren zusammengebastelt, allerdings war das im Februar und weiß nicht genau ob das noch aktuell ist.
Ich benutze mein Pc meist um zu spielen, Musik zu hören und mit paar Freunden zu chatten.
habe einen 19" Monitor und spiele mit der Auflösung 1024*2048. Würde gerne mit full AA / AF spielen.
Spielen tue ich unter anderem WoW und Cs 1.6, möchte einfach das es flüssig auf höchstem niveu läuft.
Was das Budget angeht, sollte es bei ~1200 Euronen liegen.
Wenn man einiges verbessern kann, dann seid doch bitte so nett. Es kann ruhig zu dem genannten Budget kommen und ein wenig darüber hinaus.
Ich danke Euch vielmals für Eure Geduld mit den Threads.
MfG
Mehr über : gamer 29842947
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also du zockst in 1280*1024 denke ich mal. Deine Auflösung die du oben genannt hast gibbet nicht. Der PC sollte nicht über 1200€ kosten. Deine Konfig wird ja wohl kaum über 800€ kosten, mehr ist die nämlich nicht wert
An sich ist die Konfig gut ich würde aber die 8800GT gegen eine 4850 tauschen. Und das Mainboard ist nichts. Besser eins mit P35/45 Chipsatz. Aber wie gesagt auch mit der 4850 sollte der PC nicht über 800€ kosten!
edit
Bei Hardwareversand kostet der PC inkl zusammen und Versand 750€... Schreibe das nur weil ich überrascht war, dass du nach der Konfig was von 1200€ geschrieben hast...
Achja beim RAM nimm normalen CL5 Speicher von MDT etc DDR2´-800 reicht.
An sich ist die Konfig gut ich würde aber die 8800GT gegen eine 4850 tauschen. Und das Mainboard ist nichts. Besser eins mit P35/45 Chipsatz. Aber wie gesagt auch mit der 4850 sollte der PC nicht über 800€ kosten!
edit
Bei Hardwareversand kostet der PC inkl zusammen und Versand 750€... Schreibe das nur weil ich überrascht war, dass du nach der Konfig was von 1200€ geschrieben hast...
Achja beim RAM nimm normalen CL5 Speicher von MDT etc DDR2´-800 reicht.
Morgen,
also wenn du das Budget ausreizen willst empfehle ich dir gleich einen 22" Monitor mitzukaufen
Grafikkarten ATI PCIe
HD4870
(ArtNr: JBXSU3)
€ 207,89*
CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Core 2 Duo E8400
(ArtNr: HPHI47)
€ 131,44*
Mainboards Sockel 775
GA-EP35-DS4
(ArtNr: GPEG69)
€ 120,42*
Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
(ArtNr: ICIEVM)
€ 57,41*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD6400AAKS 640 GB
(ArtNr: AEBW04)
€ 68,77*
WD3200AAKS 320 GB
(ArtNr: A9BW36)
€ 46,14*
Gehäuse Midi Tower
PC-A09B
(ArtNr: TQXLC3)
€ 78,54*
Netzteile bis 600 Watt
MODU82+ 525W
(ArtNr: TN5X25)
€ 91,23*
DVD-Brenner SATA
GH-20LS10
(ArtNr: CEBL0E)
€ 30,19*
TFT-Monitore 22 Zoll
Flatron L226WTQ-PF
(ArtNr: V5LK18)
So das wäre meine Konfig
NUn nich kurz wieso. CPU ist klar, Mainbord ist ein schönes zum Übertakten mit dem ausgereiften P35 Chipsatz, man kann auch ein p45 nehmen. Grafikkarte ist zur Zeit das Beste von P/L her. Der RAM reicht locker für alles, vorallem läuft der in den Spezifikationen, also keine probleme. Festplatten die 640er ist einer der schnellsten, die 320er is fürs System und auch sehr schnell. Gehäuse hab ich nur gewählt weils mir gefällt, ist geschmackssache. Das Netzteil hat eine hohe Effizent und Kabelmanagement, st echt gut. Brenner, war einfahc einer von LG.
Und der Monitor ist wirklich gut obwohl ich eher den Chimei 222H empfehle, den hab ich und find ihn besser als den LG (den hatn kumpel).
also wenn du das Budget ausreizen willst empfehle ich dir gleich einen 22" Monitor mitzukaufen
Grafikkarten ATI PCIe
HD4870
(ArtNr: JBXSU3)
€ 207,89*
CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Core 2 Duo E8400
(ArtNr: HPHI47)
€ 131,44*
Mainboards Sockel 775
GA-EP35-DS4
(ArtNr: GPEG69)
€ 120,42*
Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
(ArtNr: ICIEVM)
€ 57,41*
WD6400AAKS 640 GB
(ArtNr: AEBW04)
€ 68,77*
WD3200AAKS 320 GB
(ArtNr: A9BW36)
€ 46,14*
Gehäuse Midi Tower
PC-A09B
(ArtNr: TQXLC3)
€ 78,54*
Netzteile bis 600 Watt
MODU82+ 525W
(ArtNr: TN5X25)
€ 91,23*
DVD-Brenner SATA
GH-20LS10
(ArtNr: CEBL0E)
€ 30,19*
TFT-Monitore 22 Zoll
Flatron L226WTQ-PF
(ArtNr: V5LK18)
So das wäre meine Konfig
NUn nich kurz wieso. CPU ist klar, Mainbord ist ein schönes zum Übertakten mit dem ausgereiften P35 Chipsatz, man kann auch ein p45 nehmen. Grafikkarte ist zur Zeit das Beste von P/L her. Der RAM reicht locker für alles, vorallem läuft der in den Spezifikationen, also keine probleme. Festplatten die 640er ist einer der schnellsten, die 320er is fürs System und auch sehr schnell. Gehäuse hab ich nur gewählt weils mir gefällt, ist geschmackssache. Das Netzteil hat eine hohe Effizent und Kabelmanagement, st echt gut. Brenner, war einfahc einer von LG.Und der Monitor ist wirklich gut obwohl ich eher den Chimei 222H empfehle, den hab ich und find ihn besser als den LG (den hatn kumpel).
Dankeschön, allerdings habe ich von den P-Boards keinerlei Ahnung, welches ist denn da besser p35 oder 45 ? Und Grafikkarte, HD4870 oder 4850, wo sind bei all denen die Unterschiede ?
Entschuldigt, meinte 1280*1024.
Und von der Konfig her hätte er mich 717Euronen gekostet.
Würde gerne eine detailierte Auskunft bekommen, wenn ihr mir etwas empfehlt, warum, wieso und weßhalb so das ich mit meinen Fragen im Hinterkopf gleich abschließen kann. Einfach nur wegen P/L gibt mir nicht so die passende Antwort, sorry.
Und bitte erklärt, wieso ich einen 22" kaufen soll, versteh den Sinn darin nicht so ganz, aber das liegt eher daran das ich nicht so die Ahnung von all dem habe.
Und ich würde gerne wissen, ob ich eine Wasserkühlung benutzen kann ? habe keinerlei Erfahrung damit und das wäre dann meine erste Wasserkühlung, am liebsten hätte ich eine die alles versorgt, von mainboard über grafikkarte bis hin zur festplatte. Aber wie gesagt, habe keine Ahnung ob ich das benutzen kann ohne jeglichen Kenntnisse dies bzgl. .
bringt eigentlich eine Soundkarte etwas wenn ich meist eh nur mit Headset Musik höre und spiele ? Hatte mir vorgenommen, das Sennheißer PC350 zu bestellen.
Ich danke Euch ..
MfG
Edit: Wäre das übertakten sinnvoll für das, für was ich ihn benutzen werde ? davon abgesehen habe ich dann ja keine Garantie mehr drauf oder ? Wenn dann würde es sowieso der machen von dem ich alles bestell und der ihn mir zusammenbaut.
Edit2: Was ich ganz vergessen habe, würde gerne Vista 32bit benutzen um DX10 nutzen zu können.
Entschuldigt, meinte 1280*1024.
Und von der Konfig her hätte er mich 717Euronen gekostet.
Würde gerne eine detailierte Auskunft bekommen, wenn ihr mir etwas empfehlt, warum, wieso und weßhalb so das ich mit meinen Fragen im Hinterkopf gleich abschließen kann. Einfach nur wegen P/L gibt mir nicht so die passende Antwort, sorry.
Und bitte erklärt, wieso ich einen 22" kaufen soll, versteh den Sinn darin nicht so ganz, aber das liegt eher daran das ich nicht so die Ahnung von all dem habe.
Und ich würde gerne wissen, ob ich eine Wasserkühlung benutzen kann ? habe keinerlei Erfahrung damit und das wäre dann meine erste Wasserkühlung, am liebsten hätte ich eine die alles versorgt, von mainboard über grafikkarte bis hin zur festplatte. Aber wie gesagt, habe keine Ahnung ob ich das benutzen kann ohne jeglichen Kenntnisse dies bzgl. .
bringt eigentlich eine Soundkarte etwas wenn ich meist eh nur mit Headset Musik höre und spiele ? Hatte mir vorgenommen, das Sennheißer PC350 zu bestellen.
Ich danke Euch ..
MfG
Edit: Wäre das übertakten sinnvoll für das, für was ich ihn benutzen werde ? davon abgesehen habe ich dann ja keine Garantie mehr drauf oder ? Wenn dann würde es sowieso der machen von dem ich alles bestell und der ihn mir zusammenbaut.
Edit2: Was ich ganz vergessen habe, würde gerne Vista 32bit benutzen um DX10 nutzen zu können.
Wenn du dir dieses System kaufen solltest, solltest du dir einen 22" kaufen, wenn du aber lieber auf deinem 19" weiter zocken willst macht es sinn auf so nem guten System zu zocken weil du es gar nicht voll ausnutzen würdest.
p35 ist schlechter als das p45 aber ich würde es trotzdem nehmen weil das p45 hat zwar mehr schnittstellen die du aber warscheinlich gar nicht nutzen würdest.
Wasserkühlung kannst du natürlcigh schon benutzen würd ich aber nicht is viel zu teuer.
wenn du ein motherboard mit ner 7.1 onboard soundkarte nimmst reicht das eig. auch
Übertakten würde ich erst dann wenn du mit der aktuellen leistung nicht zufrieden bist und 2x3ghz sind im moment vollkommen ausreichen
Vista 32bit macht keinen sinn denn dann nutzt der nur 3gb RAM nimm lieber ein 64bit
p35 ist schlechter als das p45 aber ich würde es trotzdem nehmen weil das p45 hat zwar mehr schnittstellen die du aber warscheinlich gar nicht nutzen würdest.
Wasserkühlung kannst du natürlcigh schon benutzen würd ich aber nicht is viel zu teuer.
wenn du ein motherboard mit ner 7.1 onboard soundkarte nimmst reicht das eig. auch
Übertakten würde ich erst dann wenn du mit der aktuellen leistung nicht zufrieden bist und 2x3ghz sind im moment vollkommen ausreichen
Vista 32bit macht keinen sinn denn dann nutzt der nur 3gb RAM nimm lieber ein 64bit
Also dann begründe ich meine Aussagen mal noch detailiert. Eins vorweg, höhe Zahl gleich schneller/ neuer. Ist wie bei Autos
1. Da du geschrieben hast du würdest das Budget von 1200€ ausutzen hab ich gemeint du kannst einen 22" Kaufen wo der Sinn liegt, also bitte entschuldige nachdenken?
Der Sinn liegt einfach nur darin, dass games auf nem Wide geil aussehn und du viel Platz hast.. einen anderen gibts nicht ^^
2. CPU ist hoffentlich alles klar? Kurzform gutes P/L Verhältnis und in Spielen ist einen Dual besser.
3. Board also der p45 ist neuer, bringt ein paar kleine Vorteil, ist aber noch nicht so ausgereift (oder besser feldgetestet). Da du wenig ahnung hast willst du sicher nicht übertakten? Wenn ja kannst du auch beim board eine nummer kleiner nehmen oder ein einfaches MSI.
4. Soundkarte bringt rein Garnichts, der onboard ist super. Und wenn jemand anfängt von so ner beschissenen Creativ fatility oder sonstwas gibts was aufn sack. Auch hier kurz wieso, die bringen einfach keine Vista treiber raus, somit sind die Karten für Vista nutzlos, da die effekte nicht genutzt werden können. Und inoffizell mit der Begründung, die Karten sind doch schon verkauft das Geld ist drin. Kauf euch den Nachfolger, der kommt ja bald.
5. Wasserkühlung, finger weg. Da sollte man schon ein wenig Ahnung haben und wenn alles gekühlt werden soll wirds auch schneller teuer. Da gibts andere Profis, aber eine Wasserkühlung wird sicher 300-400€ kosten.
6. Zur Grafikkarte sag ich nichts die ist gut und Punkt. Wenn du dazu mehr wissen willst siehe: http://www.tomshardware.com/de/HD-4870-Radeon-ATi-RV770...
7. Die Festplatten die ich hatte sind alle beide sehr gut und superschnell. Klar ist eine Velocie Raptor schneller, aber die gibts nur mit 300GB für rund 220€ doch ein wenig zu teuer.
8. Das Enermax Netzteil hab ich genommen weil du die Vorteile eines Kabelmanagents (Airflow, mehr platz im Gehäuse) hast und es sehr effizent ist (80+ Zertifizierung)
9. Den RAM weil er günstig ist und die Norm erfüllt (800mhz, cl5, 1,8v Spannung)
10. Das Gehäuse find ich schick und ist ALU und Lian Li ist sowieso der experte für Gehäuse.. ist aber geschmackssache
hoffe damit ist alles ausreichend beantwortet.
PS: 4GB RAM machen sehrwohl sinn auch bei XP. Ein Programm kann sich bei 32Bit max. 2GB RAM zusichern, passt also. Das du Vista nutzt ist gut und vernünftig, fürn Spiele PC.
1. Da du geschrieben hast du würdest das Budget von 1200€ ausutzen hab ich gemeint du kannst einen 22" Kaufen wo der Sinn liegt, also bitte entschuldige nachdenken?
Der Sinn liegt einfach nur darin, dass games auf nem Wide geil aussehn und du viel Platz hast.. einen anderen gibts nicht ^^2. CPU ist hoffentlich alles klar? Kurzform gutes P/L Verhältnis und in Spielen ist einen Dual besser.
3. Board also der p45 ist neuer, bringt ein paar kleine Vorteil, ist aber noch nicht so ausgereift (oder besser feldgetestet). Da du wenig ahnung hast willst du sicher nicht übertakten? Wenn ja kannst du auch beim board eine nummer kleiner nehmen oder ein einfaches MSI.
4. Soundkarte bringt rein Garnichts, der onboard ist super. Und wenn jemand anfängt von so ner beschissenen Creativ fatility oder sonstwas gibts was aufn sack. Auch hier kurz wieso, die bringen einfach keine Vista treiber raus, somit sind die Karten für Vista nutzlos, da die effekte nicht genutzt werden können. Und inoffizell mit der Begründung, die Karten sind doch schon verkauft das Geld ist drin. Kauf euch den Nachfolger, der kommt ja bald.
5. Wasserkühlung, finger weg. Da sollte man schon ein wenig Ahnung haben und wenn alles gekühlt werden soll wirds auch schneller teuer. Da gibts andere Profis, aber eine Wasserkühlung wird sicher 300-400€ kosten.
6. Zur Grafikkarte sag ich nichts die ist gut und Punkt. Wenn du dazu mehr wissen willst siehe: http://www.tomshardware.com/de/HD-4870-Radeon-ATi-RV770...
7. Die Festplatten die ich hatte sind alle beide sehr gut und superschnell. Klar ist eine Velocie Raptor schneller, aber die gibts nur mit 300GB für rund 220€ doch ein wenig zu teuer.
8. Das Enermax Netzteil hab ich genommen weil du die Vorteile eines Kabelmanagents (Airflow, mehr platz im Gehäuse) hast und es sehr effizent ist (80+ Zertifizierung)
9. Den RAM weil er günstig ist und die Norm erfüllt (800mhz, cl5, 1,8v Spannung)
10. Das Gehäuse find ich schick und ist ALU und Lian Li ist sowieso der experte für Gehäuse.. ist aber geschmackssache
hoffe damit ist alles ausreichend beantwortet.
PS: 4GB RAM machen sehrwohl sinn auch bei XP. Ein Programm kann sich bei 32Bit max. 2GB RAM zusichern, passt also. Das du Vista nutzt ist gut und vernünftig, fürn Spiele PC.
ahh Doppelpost sry
Vista 32Bit nutzt 3,5GB RAM also ist es vernünftig. 64Bit bringt kein Vorteil, da es zwar die 4GB erkennt aber mehr verbraucht. Das hängt mit der internen Architektur zusammen.
Kurzform:
bei 32Bit kann das System 4Millarden adressen verwalten, das sind die 4GB (effektiv fällt da was weg, weil andere Komponenten vom PC ebenfalls adressiert wedern müssen) daher kommen die 3,5GB. Das heißt bei 32Bit ist die Adresse 32Bit lang, bei 64Bit hingegen verdoppelt sich die Adressänge. Das bedeutet, das Windows 64Bit mehr platz braucht zum Adressieren. 32Bit adressen werden am Ende mit 0 aufgefüllt. Daher sind 4GB unter 32Bit nicht gleich 4GB unter 64Bit.
Daher macht 32Bit mehr Sinn, du hast auch weniger Probs. AUch wenn das 64er eine gute Sache ist, ist es gerade für ältere Games (und Games von behinderten Publishern [EA mit Medal of Honor Airbone]) nicht ratsam.
Vista 32Bit nutzt 3,5GB RAM also ist es vernünftig. 64Bit bringt kein Vorteil, da es zwar die 4GB erkennt aber mehr verbraucht. Das hängt mit der internen Architektur zusammen.
Kurzform:
bei 32Bit kann das System 4Millarden adressen verwalten, das sind die 4GB (effektiv fällt da was weg, weil andere Komponenten vom PC ebenfalls adressiert wedern müssen) daher kommen die 3,5GB. Das heißt bei 32Bit ist die Adresse 32Bit lang, bei 64Bit hingegen verdoppelt sich die Adressänge. Das bedeutet, das Windows 64Bit mehr platz braucht zum Adressieren. 32Bit adressen werden am Ende mit 0 aufgefüllt. Daher sind 4GB unter 32Bit nicht gleich 4GB unter 64Bit.
Daher macht 32Bit mehr Sinn, du hast auch weniger Probs. AUch wenn das 64er eine gute Sache ist, ist es gerade für ältere Games (und Games von behinderten Publishern [EA mit Medal of Honor Airbone]) nicht ratsam.
Zitat :
Zitat :
Das blöde Be.Quiet NT tausch gegen ein Corsair HX520 - guck in den anderen Threads warum - da schreib ich es zum Xten mal
Dadurch das du es häufig schreibst wird die Aussage aber auch nicht korrekter... Gegen ein BeQuiet NT gibt es mal so gar nicht zu sagen. Hatte in den letzten Jahren nur BeQuiets bzw. woanders welche verbaut. Es ist nicht eins davon kaputt gegangen... Ich sage nciht das Corsair schlechte NTs baut, aber besser als die BeQuiets sind die auch nicht...
Ansonsten nochmal zur Erklärung:
Wenn du deinen Monitor behälst (ich habe auch einen 19" mit deiner Auflösung) kannst du aktuelle Grafikkarten in so ziemlich keinem Spiel auslasten... Ist ja nicht weiter schlimm nur dehalb wurde dir halt ein größerer Monitor empfohlen
@Fluppe
hast du eine Creative Soundkarte?
bei Creative fehlt die EAX unterstüzung bei Vista, und zwar nicht weil es technisch nicht möglich ist, sondern weil die zu faul sind. Der nachfolger bringt dann EAX auch wieder bei Vista zum laufen. Aber bis dahin verkaufen die weiter ihren überteurten schrott.
hast du eine Creative Soundkarte?
bei Creative fehlt die EAX unterstüzung bei Vista, und zwar nicht weil es technisch nicht möglich ist, sondern weil die zu faul sind. Der nachfolger bringt dann EAX auch wieder bei Vista zum laufen. Aber bis dahin verkaufen die weiter ihren überteurten schrott.
jop.. tut mir leid für dich so gings nem Kumpel der hat sich kurz vor Vista so fatility oder pro.. aufjedenfall die teuerste von denen gekauft und mit vista gings nicht. Und zuerst meinten sie es ist technich nicht möglich.
Aber mitlerweile is raus, das war zu viel arbeit.. hab da mal einen sehr interesanten artikel gelesen. Da hilft nur eins, nie wieder die Firma kaufen bis sie sich ändern. Der Kunde hat die macht
Aber mitlerweile is raus, das war zu viel arbeit.. hab da mal einen sehr interesanten artikel gelesen. Da hilft nur eins, nie wieder die Firma kaufen bis sie sich ändern. Der Kunde hat die macht
Vielen Dank für eure überaus hilfreiche Beratung.
Ich fasse mal zusammen und hoffe, dass ich es soweit richtig verstanden habe.
Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8400/234283/?articleId=234283
GigaByte GA-EP45-DS3P (Sound, 2x Gigabit-LAN, FW, SATAII-RAID)
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP45-DS3P/271213/?articleId=271213
Sapphire HD4870 (Full-Retail, TV-Out, 2x DVI)
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4870/276049/?articleId=276049
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX)
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/Corsair/DIMM_4_GB_DDR2-800_DHX_Kit/247985/?articleId=247985
be quiet! Straight Power 550W (2x PCIe, Schwarz)
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Straight_Power_550W/272571/?articleId=272571
Zalman CNPS 9700 LED
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Zalman/CNPS_9700_LED/159315/?articleId=159315
Western Digital WD5000AAKS 500 GB (Caviar SE16)
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD5000AAKS_500_GB/180162/?articleId=180162
Western Digital WD2500AAKS 250 GB (Caviar SE16)
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD2500AAKS_250_GB/212575/?articleId=212575
Samsung SH-S203P (Bulk, Blende in Schwarz)
http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/Samsung/SH-S203P/236401/?articleId=236401
NZXT TEMPEST Midi-Tower - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-TEMPEST-Midi-Tower-black::7633.html
NZXT SENTRY 1 LCD - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-SENTRY-1-LCD-black::4926.html
LG Flatron L227WT-PF, 10.000:1 Kontrast
http://www1.hardwareversand.de/1/articledetail.jsp?aid=18579&agid=603
Kann ich auf einem Widescreen also 22" auch die Auflösung 1280*1024 verwenden ?
Dazu gesagt, weiß ich nicht genau welche Bedeutung die Namen haben bei der Grafikkarte, Mainboard usw. "Wolfdale, Sapphire usw." da gibts ja veschiedene, keine Ahnung worauf ich da achten muss.
Passt auch alles einwandfrei in das Gehäuse ?
Hoffe, ich habe soweit alles richtig verstanden.
MfG
Ich fasse mal zusammen und hoffe, dass ich es soweit richtig verstanden habe.
Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8400/234283/?articleId=234283
GigaByte GA-EP45-DS3P (Sound, 2x Gigabit-LAN, FW, SATAII-RAID)
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP45-DS3P/271213/?articleId=271213
Sapphire HD4870 (Full-Retail, TV-Out, 2x DVI)
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4870/276049/?articleId=276049
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX)
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/Corsair/DIMM_4_GB_DDR2-800_DHX_Kit/247985/?articleId=247985
be quiet! Straight Power 550W (2x PCIe, Schwarz)
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Straight_Power_550W/272571/?articleId=272571
Zalman CNPS 9700 LED
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Zalman/CNPS_9700_LED/159315/?articleId=159315
Western Digital WD5000AAKS 500 GB (Caviar SE16)
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD5000AAKS_500_GB/180162/?articleId=180162
Western Digital WD2500AAKS 250 GB (Caviar SE16)
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD2500AAKS_250_GB/212575/?articleId=212575
Samsung SH-S203P (Bulk, Blende in Schwarz)
http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/Samsung/SH-S203P/236401/?articleId=236401
NZXT TEMPEST Midi-Tower - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-TEMPEST-Midi-Tower-black::7633.html
NZXT SENTRY 1 LCD - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-SENTRY-1-LCD-black::4926.html
LG Flatron L227WT-PF, 10.000:1 Kontrast
http://www1.hardwareversand.de/1/articledetail.jsp?aid=18579&agid=603
Kann ich auf einem Widescreen also 22" auch die Auflösung 1280*1024 verwenden ?
Dazu gesagt, weiß ich nicht genau welche Bedeutung die Namen haben bei der Grafikkarte, Mainboard usw. "Wolfdale, Sapphire usw." da gibts ja veschiedene, keine Ahnung worauf ich da achten muss.
Passt auch alles einwandfrei in das Gehäuse ?
Hoffe, ich habe soweit alles richtig verstanden.
MfG
Ok ok, hast mich überredet.
Was die 2 festplatten angeht, liest man ja überall das es sinnvoller ist, da auf einer das BS und Programme installiert werden und auf der anderen die Musik, Filme usw. das wenn eine was hat, das nicht gleich alles weg ist.
MfG
edit: welches von beiden ?
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP35-DS3P/242761/?articleId=242761
oder
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP35-DS4/242759/?articleId=242759 das eine heißt am ende DS4 und das andere DS3L .. hab keinen schimmer was das zu heißen hat. ^.^
Was die 2 festplatten angeht, liest man ja überall das es sinnvoller ist, da auf einer das BS und Programme installiert werden und auf der anderen die Musik, Filme usw. das wenn eine was hat, das nicht gleich alles weg ist.
MfG
edit: welches von beiden ?
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP35-DS3P/242761/?articleId=242761
oder
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP35-DS4/242759/?articleId=242759 das eine heißt am ende DS4 und das andere DS3L .. hab keinen schimmer was das zu heißen hat. ^.^
Beim Mainbaord reicht auch ein Gigabyte GA-P35-DS3 aus:
2 PCIe Steckplätze für Grafikkarten sind Platzverschwendung und es ist auch viel zu teuer.
Das Gigabyte GA-P35-DS3 bekommst Du schon ab ~76 Euro und es hat alles dran was man braucht und eignet sich auch gut zum Übertakten.
Von dem Zalman Kühler kann ich nur abraten. Der ist laut und sonst nichts. Nimm einen EKL Alphenföhn Groß Clockner für ~30 Euro. Der ist echt super von der Qualität und der Lautstärke.
Das mit den Festplatten ist ... naja sagen wir mal eine Glaubensfrage:
Wenn Die Platte mit den Daten abschmiert - was hast Du dann gekonnt? Die Daten sind weg. Dh. um eine Datensicherung auf einer externen Festplatte oder zur Not auf DVD kommst du nicht herum.
Genauso wenn die Festplatte mit dem Betriebssystem kaputt geht. Was passiert? Richtig! Du kannst nicht weiterarbeiten und musst eine Neue kaufen.
Auch von der Geschwindigkeit her macht es keinen Unterschied:
Das Betriebssystem muss beim Start die benötigten Dateien in den RAM laden. Da hast eventuell einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil beim Start. Aber wenn das Betriebssystem ersteinmal gestartet ist, sind die Zugriffe auf die Festplatte (Ausgehend vom Betriebssystem) minimal. Es macht dann also keinen Unterschied ob das Programm das Du starten willst auf der selben Festplatte wie das BS liegt oder nicht.
Kurzum: Meiner Meinung nach sind zwei einzelne Festplatten für Daten und Programme schwachsinn. Jedenfalls solange bis Jemand fundiert das Gegenteil beweisen kann.
2 PCIe Steckplätze für Grafikkarten sind Platzverschwendung und es ist auch viel zu teuer.
Das Gigabyte GA-P35-DS3 bekommst Du schon ab ~76 Euro und es hat alles dran was man braucht und eignet sich auch gut zum Übertakten.
Von dem Zalman Kühler kann ich nur abraten. Der ist laut und sonst nichts. Nimm einen EKL Alphenföhn Groß Clockner für ~30 Euro. Der ist echt super von der Qualität und der Lautstärke.
Das mit den Festplatten ist ... naja sagen wir mal eine Glaubensfrage:
Wenn Die Platte mit den Daten abschmiert - was hast Du dann gekonnt? Die Daten sind weg. Dh. um eine Datensicherung auf einer externen Festplatte oder zur Not auf DVD kommst du nicht herum.
Genauso wenn die Festplatte mit dem Betriebssystem kaputt geht. Was passiert? Richtig! Du kannst nicht weiterarbeiten und musst eine Neue kaufen.
Auch von der Geschwindigkeit her macht es keinen Unterschied:
Das Betriebssystem muss beim Start die benötigten Dateien in den RAM laden. Da hast eventuell einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil beim Start. Aber wenn das Betriebssystem ersteinmal gestartet ist, sind die Zugriffe auf die Festplatte (Ausgehend vom Betriebssystem) minimal. Es macht dann also keinen Unterschied ob das Programm das Du starten willst auf der selben Festplatte wie das BS liegt oder nicht.
Kurzum: Meiner Meinung nach sind zwei einzelne Festplatten für Daten und Programme schwachsinn. Jedenfalls solange bis Jemand fundiert das Gegenteil beweisen kann.
Hoppla, meinte doch Kühler, dass war die Spannung vor dem Finale.
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zo... ist diese in Ordnung ? Finde F1 nur von Samsung.
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zo... ist diese in Ordnung ? Finde F1 nur von Samsung.
der Stribt Ende des Jahres Anfang nächsten.. also juckts nicht die Bohne
Warten kann man bei Pc-Hardware immer. Denn ich prophezeie dach dem Nehalem kommt 2010/11 wieder ein neuer... *meine Glaskugel reim und lach*
also sry aber ich würd mir da kein Kopf machen, ein einzigste was ich nicht machen würd wär mir einen Ultra High end Board kaufen.
Warten kann man bei Pc-Hardware immer. Denn ich prophezeie dach dem Nehalem kommt 2010/11 wieder ein neuer... *meine Glaskugel reim und lach*
also sry aber ich würd mir da kein Kopf machen, ein einzigste was ich nicht machen würd wär mir einen Ultra High end Board kaufen.
das stimmt schon....ich hab mein System jetzt auch schon 4 jahre und bin einer der so ungerne so hohe mengen an geld ausgibt. mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht oft soviel geld über habe.
ihr habt aber schon recht, man kann immer warten. und sich fragen wofür lohnt sich das jetzt. nur um fallout 3, devil may cry 4, drakensang und eine menge netter shooter zocken zu kömmen?
und dann eben der gedanke mit der konsole.
ihr habt aber schon recht, man kann immer warten. und sich fragen wofür lohnt sich das jetzt. nur um fallout 3, devil may cry 4, drakensang und eine menge netter shooter zocken zu kömmen?
und dann eben der gedanke mit der konsole.
So liebe Leute, es sieht wie folgt aus:
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")
Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS3P (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
Grafikkarte: Sapphire HD4870 (Full-Retail, TV-Out, 2x DVI)
RAM : Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX)
Netzteil: Corsair HX 520W
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Festplatte: Western Digital WD7500AAKS 750 GB
Laufwerk1: Samsung SH-S203P (Bulk, Blende in Schwarz)
Laufwerk2: Samsung SH-S203P (Bulk, Blende in Schwarz)
Gehäuse: NZXT TEMPEST Midi-Tower – black
Modding: NZXT SENTRY 1 LCD – black
Monitor: LG Flatron L227WT-PF, 10.000:1 Kontrast
Habe ich etwas vergessen, oder kann ich es so lassen ? :-)
MfG
Habe ich etwas vergessen, oder kann ich es so lassen ? :-)
MfG
Das Netzteil würde mir persönlich nicht in den Kram passen. Hab selber ein 535W Netzteil und muss ernüchternd feststellen, dass das für die GTX 280 mit nem gescheiten Prozessor nicht reicht. Zukunftsblickend würde ich doch eins mit n paar mehr Watt an der Stange bevorzugen. Du redest von 1200€, also nimm dir das Silencer 750W mit glatten 60A auf der 12V-Schiene.
Vergessen.....EINEN SCHRAUBENZIEHER!!!!!! falls du zufällig ein Rohbaukind bist. Was ich nicht annehme. Scherz :-D
Vergessen.....EINEN SCHRAUBENZIEHER!!!!!! falls du zufällig ein Rohbaukind bist. Was ich nicht annehme. Scherz :-D
Finde das Teil niergends, weder bei hardwareversand noch bei alternate.
Aber habe unter anderem diese drei gefunden.
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/be_quiet!/Dark_Power_PRO_750W/272589/?articleId=272589
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/PC_Power__und__Cooling/Silencer_750_Quad/208881/?articleId=208881
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/PC_Power__und__Cooling/Silencer_750_Quad_CrossFire_Edition/240767/?articleId=240767
MfG
Aber habe unter anderem diese drei gefunden.
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/be_quiet!/Dark_Power_PRO_750W/272589/?articleId=272589
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/PC_Power__und__Cooling/Silencer_750_Quad/208881/?articleId=208881
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/PC_Power__und__Cooling/Silencer_750_Quad_CrossFire_Edition/240767/?articleId=240767
MfG
also die Marke kenn ich nicht, bleib bei einem Markenhersteller.. wo findet man SIlencer? bei geizhals zB nicht und die haben doch sonst alles.
Wenns sowas sein muss hier: Seasonic SS-650JT 650W ATX 2.2 das hat auch knapp 60A auf den 3 12v schienen verteilt. Und dazu die 80+ Zertifizierung.
PS:
750watt ist übertrieben. Für das System was du jetzt hast würden auch locker 450watt reichen.
Wenns sowas sein muss hier: Seasonic SS-650JT 650W ATX 2.2 das hat auch knapp 60A auf den 3 12v schienen verteilt. Und dazu die 80+ Zertifizierung.
PS:
750watt ist übertrieben. Für das System was du jetzt hast würden auch locker 450watt reichen.
Mann Fluppe, na klar reicht es völlig. Doch wenn ich an seiner Stelle wäre und hab 1200 Euronen in der Tasche, hätte ich doch gleich eins genommen, mit dem ich später und damit meine länger als 2 Jahre immer noch aufrüsten kann. Zudem schluckt ein System beim Booten soviel Strom, dass es zu Problemen mit hungriger Hardware kommen kann. Aber Fluppe hat schon recht, reichen tut es für das System alle mal.
Wie gesagt, 40A ist die minimale Vorraussetzung für die GTX 280, was mag da in der Zukunft kommen??? Wer weiß?
Wie gesagt, 40A ist die minimale Vorraussetzung für die GTX 280, was mag da in der Zukunft kommen??? Wer weiß?
Ok danke dir, aber da ich kein Sli oder Quad benutze, werde ich wohl beim "Föhn" bleiben.
Ich danke Euch allen vielmals für die Geduld und die sehr kompetente Beratung.
Gibt wirklich kein besseres Portal als dieses für solch hochwertige Beratungen.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und habt noch mal vielen Dank !
Liebe Grüße
Ich danke Euch allen vielmals für die Geduld und die sehr kompetente Beratung.
Gibt wirklich kein besseres Portal als dieses für solch hochwertige Beratungen.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und habt noch mal vielen Dank !
Liebe Grüße
Ehm .. ja, das habe ich, der Föhn ist der Kühler.
also habe jetzt bestellt:
also habe jetzt bestellt:
also eins numm ich zum Monitor noch sagen.
Ich Persönlich würde zum Chimei CMV222H greifen, den hab ich bestellt und ich find ihn super. Der ist im www.prad.de sogar noch besser als der LG und ich persönlich finde den eleganter, ist nicht son Plastikbomber. Und von der Ausstatung der hammer (HDMI, VGA, S-Video, component, kartenleser.. höhenverstellbar.. schönes teil)
Ich Persönlich würde zum Chimei CMV222H greifen, den hab ich bestellt und ich find ihn super. Der ist im www.prad.de sogar noch besser als der LG und ich persönlich finde den eleganter, ist nicht son Plastikbomber. Und von der Ausstatung der hammer (HDMI, VGA, S-Video, component, kartenleser.. höhenverstellbar.. schönes teil)
@fluppe das frag ich mich auch. warum zwei laufwerke? und wo du bestellst wäre auch von interesse, da ich mir ein ähnliches System aufbauen werde. was CPU - mainboard (hier aber wohl p45) - RAM - Grafikkarte angeht.
eine allg. frage zum RAM hab ich noch. ich les immer wieder, dass es hier probleme mit dem RAM gibt und man dann im BIOS die voltzahl hochstellen muss.
da würde ich doch am ehsten immer 1.8 Volt RAM holen, oder hab ich da was falsch interpretiert? denn so muss ich nichts "unnatürlich" nach oben korrigieren.
falls ich richtig liege welchen RAM würdet ihr dann empfehlen
eine allg. frage zum RAM hab ich noch. ich les immer wieder, dass es hier probleme mit dem RAM gibt und man dann im BIOS die voltzahl hochstellen muss.
da würde ich doch am ehsten immer 1.8 Volt RAM holen, oder hab ich da was falsch interpretiert? denn so muss ich nichts "unnatürlich" nach oben korrigieren.
falls ich richtig liege welchen RAM würdet ihr dann empfehlen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen