Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welchen Router mit sehr guter Reichweite?

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Hallo hallo
hab heute über Kabeldeutschland WLAN ROuter + Modem bekommen. Router war ein DLINK DIR-625... Nun hab ich versucht meine Freundin so auch mit Internet zu verspeisen aber irgendwie schafft der Router keine 2 Betonwände + 1 Glastür. Darum bin ich auf der Suche nach Routern mit mehr Reichweite und suche Tests die auch zeigen wieviel Reichweite man bei den modellen hat, aber ich finde nichts :( 
Hab euch zur veranschaulichung mal die Situation aufgemalt :p  Und ja die Glastür is wirklich dick :) 

_______
| |
|Zimmer|
| 2 |
|______|
| |
________________|______|
| |________| <- Glastür
| |
| |
|______|
| |
|Zimmer |
| Router|
|______|

Mehr über : router reichweite

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Den Dlink DIR-855 kann ich empfehlen. Leider kostet der ne Ecke, und du benoetigst noch ein Modem zusaetzlich. (Alten Router, wenn vorhanden, in den Modem-Modus schalten) Die Empfangs/ Sendeleistung ist sehr gut, das groesste Problem sind dann eher die WLAN-Karten.

Der DIR - 855 hat den Vorteil, das er ein 5GHz und eine 2,4 GHz-Netz gleichzeitig aufspannt. Dann brauchst du noch entsprechende WLAN-Karten, die das auch koennen. Ein Muss ist Letzteres nicht.

Den Router wirst du wohl trotzdem in den Flur stellen muessen. 2 Betonwaende sind zuviel des Guten.

ach ich hab grad gemerkt dass sich meine zeichnung verzogen hat ich versuch das nachzubessern... ;)  Das Ding ist ich wohn in nem Studentenwohnheim, da is es net so einfach irgendwas aufm Gang zu pltzieren was dann auch nicht geklaut wird ;D

also irgendwie klappts im forum mit der formatierung nicht... Also ihr müsst euch das so vorstellen

Mein Zimmer ist unten links, das andere Zimmer ist schräg gegenüber, auf der anderen Seite des Korridors. Dieser wird dann noch genau auf der halben Strecke von einer Glastür geteilt. :) 

den netgear werd ich mir mal anschauen, mal gucken ob er die nötige Leistung erbringt die ich brauche :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen