3D Mark Score Werte - recht niedrig!
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo ihr Lieben.
Das "Erste Mal" ist ja bekanntlich das schwirigste und ich weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig poste.
Ich habe mir einen PC zusammengebastelt - also ok ich habe die Teile ausgesucht und mit Müh und Not versucht nichts kaputt zu machen dabei ;-)
Ich habe dann 3D Mark Pro durchlaufen lassen.
Ergebnis: 9780 3D Marks.
Das erscheint mir aber ziemlich dürftig - für mein System:
CPU: Intel C2Q 9550
RAM: 8 GByte
Hauptplatine: ASUS P5Q Deluxe (BIOS-Version des Auslieferungszustandes - trau mich da nicht ran)
Grafikkarte: ATI Radeon - GAINWARD GoldenSample 4870 (1024 MByte VRAM)
Catalyst-Version: 8.10
Soundkarte: X-FI Titanium PCIe
Betriebssystem: Vista Ultimate 64-Bit
Für eine Hilfe wäre ich recht dankbar :-)
Liebe Grüße
Nadine
Das "Erste Mal" ist ja bekanntlich das schwirigste und ich weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig poste.
Ich habe mir einen PC zusammengebastelt - also ok ich habe die Teile ausgesucht und mit Müh und Not versucht nichts kaputt zu machen dabei ;-)
Ich habe dann 3D Mark Pro durchlaufen lassen.
Ergebnis: 9780 3D Marks.
Das erscheint mir aber ziemlich dürftig - für mein System:
CPU: Intel C2Q 9550
RAM: 8 GByte
Hauptplatine: ASUS P5Q Deluxe (BIOS-Version des Auslieferungszustandes - trau mich da nicht ran)
Grafikkarte: ATI Radeon - GAINWARD GoldenSample 4870 (1024 MByte VRAM)
Catalyst-Version: 8.10
Soundkarte: X-FI Titanium PCIe
Betriebssystem: Vista Ultimate 64-Bit
Für eine Hilfe wäre ich recht dankbar :-)
Liebe Grüße
Nadine
Mehr über : mark score werte niedrig
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
So ich habe den test nochmal durchlaufen lassen: 9100 Punkte (Testmethode: Perfomance)
Einzelergebnisse:
GPU-Score: 8524
CPU-Scoure: 11674
GPU-Test 1: 24,67 FPS
GPU-Test 2: 25,84 FPS
CPU-Test 1: 1554 PLAN/s
CPU-Test 2: 17.00 Steps
Feature-Test 1: 781 GTEXELS/s
Feature-Test 2: 5,56 GPIXELS/s
Feature-Test 3: 23,86 FPS
Feature-Test 4: 19,09 FPS
Feature-Test 5: 34,01 FPS
Feature-Test 6: 54,03 FPS
Sollte hinzufügen, dass es anscheinend nur ein 32Bit test ist - habe aber ein 64-bit System - ob da was dahintersteckt?
Liebe Grüße
Nadine
Einzelergebnisse:
GPU-Score: 8524
CPU-Scoure: 11674
GPU-Test 1: 24,67 FPS
GPU-Test 2: 25,84 FPS
CPU-Test 1: 1554 PLAN/s
CPU-Test 2: 17.00 Steps
Feature-Test 1: 781 GTEXELS/s
Feature-Test 2: 5,56 GPIXELS/s
Feature-Test 3: 23,86 FPS
Feature-Test 4: 19,09 FPS
Feature-Test 5: 34,01 FPS
Feature-Test 6: 54,03 FPS
Sollte hinzufügen, dass es anscheinend nur ein 32Bit test ist - habe aber ein 64-bit System - ob da was dahintersteckt?
Liebe Grüße
Nadine
mmmh das sieht bei mir alles so anders aus:
http://img378.imageshack.us/img378/4682/screener1qa4.gi...
http://img507.imageshack.us/img507/6738/screener12lt9.g...
Liebe Grüße
Nadine
http://img378.imageshack.us/img378/4682/screener1qa4.gi...
http://img507.imageshack.us/img507/6738/screener12lt9.g...
Liebe Grüße
Nadine
Der Noctua ist 'n Spitzenkühler und schon eine gute Voraussetzung zum Übertakten. eine weitere Voraussetzung wäre ein genaues Studium des Q6600 Übertaktungsguide hier im Forum, der wird sich quasi 1:1 auf deinen Prozessor übertragen lassen und ich denke mal dass du ohne grössere Mühe da 3,6GHz rausholen kannst und dass das deiner HD4870 auch nochmal einen Leistungsschub gibt.
Was bistn du für einen Zockerweibchen ^^.
1. 3D Mark 06 lässt sich einwandfrei runterladen:
http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=240
2. Deine Hardware brauchst du ganz sicher für kein Spiel das es momentan gibt zu übertakten. Wozu? Erklärst du mir das?
Es ist nie gut ein System meilen über der Spezifikation zu fahren und das auch noch auf Dauer.
CPU Kühler kann ich dir einen geschraubten Noctua NH-U12P empfehlen.
Als alternative was viel besseres, was alle Anpressdrücke sicher einhält, leiser ist und effektiver.. nennt sich Wasserkühlung und ich durfte heute erst wieder feststellen wie geil es ist eine zu besitzen
.
Allerdings ist Hitze nicht das Problem eine 45nm CPU.. die meine macht bei 4,1 GHz einfach dicht.. egal wieviel Spannung anliegt.
1. 3D Mark 06 lässt sich einwandfrei runterladen:
http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=240
2. Deine Hardware brauchst du ganz sicher für kein Spiel das es momentan gibt zu übertakten. Wozu? Erklärst du mir das?
Es ist nie gut ein System meilen über der Spezifikation zu fahren und das auch noch auf Dauer.
CPU Kühler kann ich dir einen geschraubten Noctua NH-U12P empfehlen.
Als alternative was viel besseres, was alle Anpressdrücke sicher einhält, leiser ist und effektiver.. nennt sich Wasserkühlung und ich durfte heute erst wieder feststellen wie geil es ist eine zu besitzen
. Allerdings ist Hitze nicht das Problem eine 45nm CPU.. die meine macht bei 4,1 GHz einfach dicht.. egal wieviel Spannung anliegt.
3D Mark06 - für die Default-Tests braucht man den nicht zu registrieren oder in irgend einer Forum aktivieren. Ich vermute mal, dass es hier im Forum auch nicht einen gibt, der den Benchmark tatsächlich gekauft hat.
~~~
Levi war schneller
~~~
Levi war schneller
Denn1s sagte:
3D Mark06 - für die Default-Tests braucht man den nicht zu registrieren oder in irgend einer Forum aktivieren. Ich vermute mal, dass es hier im Forum auch nicht einen gibt, der den Benchmark tatsächlich gekauft hat.~~~
Levi war schneller
Deine Worte in Gottes Ohr :-)
@Levi: Danke für deine Einschätzung - aber ein "Zockerweibchen" bin ich nur minder. Ich spiele zwar CS aber naja - dafür bräuchte ich die Hardwäre nicht. Ich bastel gerne in 3D Max - dafür brauche ich den PC. Natürlich spiele ich auch WoW bissl - aber da hätte mein alter PC auch gereicht. Nein - ich wollte mal endlich Oblivion spielen - dafür habe ich mir den PC zugelegt - in einem reinen Mädels-Clan war es mir in CS dann doch zu blöd :-)
Ähm ja ich habe den Beitrag von ähm ... puuh ah FormatC "dessen Name Programm sei" gelesen - stimmt ich brauche erstmal nicht zu übertakten. Danke.
Werde mir mal das andere 3D Mark zu legen.
Danke sehr :-)
Lg
Nadine
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:

.