Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Netzwerkordner erstellen Zugriff von 2 PCS

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Teilen
23. September 2009 10:33:34

Hallo

Ich habe ein Vorhaben und zwar volgendes,

Ich arbeite in einem Verein wo gerade die PC's erneuert werden !!

Den neuen Drucker hab ich schon so konfugiert das er übers netzwerk lauft und von PC-1 und PC-2 genutzt werden kann!!

Jetzt währe es noch schön wenn ich auch einen ''Netzwerkordner'' hätte den ich von beiden PC's aus nutzen kann sodass ich nicht immer audf beiden PCS die daten abgleichen muss ect.

Ich habs schon Versucht aber ich bekomm es einfach alleine nicht hin !!!

Ich habe eine partion auf PC-2 mit 40 GB die als Netzwerk ordner dienen Kann !!!!

Nur die frage ist wie stell ich das nun an ??

Könnt ihr mir rrklären wie ich zum einen Eine Partion/Ordner Netzwerkfähig mache ... welche freigaben sie haben muss um vom anderen PC zugreifen,löschen zu können und wie ich sie von anderen PC ''Mounte ''


Währe echt super wenn mir jemand helfen könnte !!!!
23. September 2009 13:55:28

Zitat :
volgendes
*schüttel*

Ja ok. Du musst auf dem PC2 den Ordner freigeben. (rechte Maustaste->Freigabe). Da gibst dann einen Freigabenamen ein. z.b. "Netzwerkordner".
Von PC1 aus gehst dann mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz->Netzlaufwerk verbinden. Als Pfad gibst "\\IP.Adresse.von.PC2\Netzwerkordner" ein.
Das war es auch schon. Dann solltest du auf dem Arbeitsplatz ein Netzlaufwerk zu PC2 haben.
Wie man die IP Adresse rausbekommt weißt du denke ich mal. (Start->ausführen->cmd->ipconfig)
Als Alternative kannst auch den Computernamen nehmen. Funktioniert aber nicht immer, wenn man keinen DNS Server hat.
25. September 2009 16:11:39

Tja habs so veruscht Problem ist wenn ich auf Pc 1 den netzwerkordner einbinden will kommt immer das er ihn nicht finden kann.... was nun

Noch was unter Netwerkumgebung finde ich den PC 1 nur bekomme ich keinen zugriff nur auf Lieder usw aber nicht auf daten obwohl es so eingestellt ist ^^

Kann mir jemand ne schritt für schritt anleitung liefern wie ich daS jetzt mache`??

Wie gesagt bin ein laie-....
Ähnliche Ressourcen
26. September 2009 12:31:09

Ich habe Vista hast vl ein Tutorial für vista dann schaffs ich bestimmt xD

Und danke für die Hilfe