Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kann kein DirectX installieren

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo zusammen,

Ich wollte zum Zeitvertreib einen bischen Civ4 spielen.

Das ist ein Dell Laptop Latitude D630. Den habe ich geschonken bekommen. Betriebssytsem ist Windows XP. War schon alles vorinstalliert. Ich bin Administrator und DirectX 9c ist schon installiert.... :ange: 

Normalerweise kommt da bei meinem richtigen PC immer einen Feld, wo ich das trotzdem installieren kann.

Wie krieg ich diesen Logotest weg?

Gruß Jan

Mehr über : directx installieren

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Weil das Game das nicht schnallt, das des schon drauf ist und die Installationsroutine feststellt, das des installiert werden muss. Das DirectX was auf der CD drauf ist, besteht den unglücklichen, unsinnigen Windows Logo Test aber nicht. :bounce: 

Ich bin hier dummerweise 840 km von Zuhause entfernt und habe meine Wind. XP Prof. CD nicht mit. Lizenz steht auf dem Notebook hinten drauf. Den Dell Unsinn muss ich unbedingt mal plattmachen. Das ist echt schwach. Die Hardware ist ja nicht schlecht, aber nach starten sind 800 MB von dem 1GB Speicher flöten.

Ich suche aber nach ner Lsg. ohne Neuinstallation, da ich noch 2 Wochen hier weilen werde.
Experte in Windows

Es gibt unglückselige alte Spiele, die wollen unbedingt das selbst mitgebrachte Zeug installieren - egal ob nötig oder nicht. In diesem Falle hilft meist nur:

CD auf Festplatte spielen
Setup.ini manuell editieren
DX-Test dort deaktivieren

Aber das muss doch nur eine Einstellung in Windows (XP Prof) sein, die Dell da anders eingestellt hat.

Bei meinem PC kommt da immer eine Nachfrage:

Programm BlabBlub hat den Windows Logo test nicht bestanden! Trotzdem installieren? Ja oder Nein? Sonst hätte ich ja gar kaum Software auf dem Rechner?!

Beim Dell kommt nur "geht nicht" und OK. :D  Ist nicht das einzige Spiel. Flatout 2 hat auch solche Allüren.

Ich bin mir auch sicher, dass wenn ich Win XP da neu raufbügeln würde (also ohne das Dell Klimbim), würde das schon gehen.

eine Brennsoftware habe ich ja auch net da. :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen