Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

MSI P35 Neo2-FIR und passender Kühlkörper

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein MSI P35 Neo2-FIR sowie einen Q6600-G0 zulegen, welchen ich auf 3 GHz bringen möchte. Nun stellt sich mir die Frage nach der Kühlung. Folgende stehen zur Auswahl:

- Zalman CNPS9700 LED
- Thermalright Ultra-120 eXtreme
- Thermalright IFX 14
- Scythe Mugen

Mein Favorit ist zur Zeit der IFX 14, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den ohne weiteren Probleme in seiner großen Form auf dem Board unterbringe, ohne Kondensatoren etc biegen zu müssen.

Hat schon jemand Erfahrung mit obigem Mainboard und der beschriebenen Lüfterkonfiguration gemacht?

Ich freue mich auf Tipps.

Danke und Grüße
daso
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hallo, nutze selbst den Zalmann 9700 und weiss das er hier bei thg in einem Test mit dem msi p35 Neo2 FIR verwendet wurde und deshalb definitiv auch auf das Board passen sollte! Mit den Kühleigenschaften bin ich sehr zufrieden!

mfg

hallo ich verwende ebenfalls ein msi p35 neo2 fir mit einem q 6600. den kühle ich aber komplett passiv.

ich verwende einen infinity mit dem hardware retention kit. das bringt meiner meinung nach den besten halt. damits dem kühler nicht zu warm wird, läuft direkt hinter dem kühler an der gehäuserückwind ein nicht hörbarer 120'er Lüfter. da nicht übertaktet muss ich mir um die Temperaturen keine sorgen machen. die sind in der regel im idle so um 45 grad.

mfg

bei load gehts natürlich etwas nach oben, aber da ich den q660 undervolte mach ich mir eh keine sorgen. :bounce: 

der infinity ist der vorgänger des mugen, oder?
wie ein nicht übertakteter q6600? hast du einen mit b-stepping oder eine montagsversion erwischt, die sich nicht zum OC eignet? der q6600 g0 ist ja zum OC geradezu prädestiniert ;) 

Hallo etwas ungewöhnlich das ich hier im "Falschen" Thread schreibe habe aber gesehen das hier einige das selbe Board wie ich besitzen und die gleiche CPU habe eine frage :

Wie habt ihr im BIOS Speedstep etc. eingestellt ? das eure Q6600 CPU im IDLE Modus runtertaktet ? Finde im BIOS 1.6 keine Option dafür und CPUID zeigt immer an das die CPU auf 2,4Ghz läuft.

Danke trotzdem

THEMA erledigt ^^^ eigene "Dummheit" EIST aktiv nur Vista auf volle Leistung geschaltet, da kanns ja auch nicht funktionoeren ^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen