Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming/Working PC - sind die Teile so kompatibel?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo an alle dies lesen,

ich brauche ein paar neue teile für einen alten pc, bin mir aber nicht sicher ob die Teile soweit kompatibel sind oder ob ich mit problemen rechnen müsste.

Die Teile sind:

• CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
  • MB: Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
  • Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
  • GK: MSI NX8800GT-T2D1GE-OC, NVIDIA 8800GT, 1024MB, PCI-Express
  • RAM: 2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4

Danke schonmal fürs drüberschauen und die antwort^^

mfg
    mendret
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

CPU: Intel Core Duo e8200 boxed oder e8400. Ich würde persönlich zum 8200 geifen, da dieser billiger und vor allem zur Zeit auch verfügbar ist. Außerdem lässt er sich falls nötig auch gut übertakten. Intel hat zur Zeit einfach die besseren Core2Duo. Kosten für 8200: ca. 145

MB: MSI Neo 2 FIR. Musste aber vorher dein BIOS updaten. Kosten: ca. 90

Netzteil: Be Quiet Straight Power 450W. Wenn kein Crossfire oder SLi dann reichen 450 aus. Kosten: ca.60

RAM: 4GB (2er Kit) A-DATA Vitesta V-Serie Kosten: ca. 60

GK: XFX GeForce 8800GT XXX Alpha Dog Edition ca. 200. Man kann eigentlich auch die billigste nehmen. Vorher aber ein paar Coments zu Grafikkarte durchlesen. Für bisschen mehr Power kannst du auch eine GTs nehmen, aber die nützt erst wirklich bei höheren Auflösungen

Ingesamt: ca. 550

ich bin zwar eigentlich kein Intel fan aber die haben immo wohl wirklich die besseren CPU's...

zum netzteil das is gut zu wissen, war mir nicht sicher wie stark es sein muss.

RAM denk da reichen 2 gb da ich kein vista nutze und das in absehbarer zeit auch nicht vor hab, xp soll doch nur bis 2gb RAM ordentlich unterstützen, oder?

Richtig , aber da RAM momentan spottbillig ist können 4Gb auch nicht schaden ;) 

Für ein Spielesystem würde ich dir ebenfalls von einem AMD Prozessor abraten.

Beim RAM kannst du auch MDT nehmen ,und wenn beim Board noch Preislich was nach oben geht dann guck am besten nach einem P35 oder X38 Board welches die neusten Prozessoren schon unterstützt ,wenn du keine Probleme mit BIOS updatest hast dann soll das Board wohl vollkommen ausreichend sein!
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen