8800GT, GTX oder GTS!! Und von welchem Hersteller?
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo zusammen,
es soll eine 8800er werden, nur von welchem Hersteller und welche?
Sie sollte zu folgendem Rest passen, der dann auch bestellt wird (für (Verbesserungs-)Vorschläge bin ich immer offen :-) )
- Q6600
- ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
- Coolermaster Hyper 212
- 4096MB-Kit DDR2 MDT , PC5400/667, CL5 (2 mal= 8GB)
- Coolermaster Elite 330 schwarz
- ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
VIELEN DANK schonmal, biser saugeiles, sehr nettes und kompetentes Forum *schleim* :-)
Gruß elanimal
es soll eine 8800er werden, nur von welchem Hersteller und welche?
Sie sollte zu folgendem Rest passen, der dann auch bestellt wird (für (Verbesserungs-)Vorschläge bin ich immer offen :-) )
- Q6600
- Coolermaster Hyper 212
VIELEN DANK schonmal, biser saugeiles, sehr nettes und kompetentes Forum *schleim* :-)
Gruß elanimal
Mehr über : 8800gt gtx gts hersteller
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
das ist vollkommen von deinem budget abhängig...
entweder eine gt oder gts, die gtx ist nur für zusammensetungen, die kein festes budget nach oben hin haben, also das sahnehäubchen...
welche marke ist wurscht, die Karten sind alle baugleich (ausnahme die teureren eigenkonstruktionen mit custom kühlern)
hol dir die billigste, verfügbare 8800 gt bzw gts 512 mb wenn dein budget die gts zulässt..
entweder eine gt oder gts, die gtx ist nur für zusammensetungen, die kein festes budget nach oben hin haben, also das sahnehäubchen...
welche marke ist wurscht, die Karten sind alle baugleich (ausnahme die teureren eigenkonstruktionen mit custom kühlern)
hol dir die billigste, verfügbare 8800 gt bzw gts 512 mb wenn dein budget die gts zulässt..
So teuer ist der Unterschied gar nicht mehr zu den verbesserten Kühlungen
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=...
Wenn man bedenkt das die billigen Angebote der Standart Karten meistens nicht verfügbar sind macht das effektiv einen Unterschied von max 25,-
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=...
Wenn man bedenkt das die billigen Angebote der Standart Karten meistens nicht verfügbar sind macht das effektiv einen Unterschied von max 25,-
Ach so sorry, einiges vergessen :-)
Zum Speicher... naja, MDT hab ich bisher nur Gutes gehört...
Er wird hauptsächlich zum arbeiten genutzt, soll aber auch als Gamer-PC dienen (COD4, Crysis, CSS, Farcry, etc) ich muss nicht auf nem 30" zoggen können, 20" reichen :-)
Also auf 50€ kommt es nicht an, eher darauf wo ich das meiste für mein Geld bekomme ohne für 5% Mehrleistung gleich 100€ mehr zu bezahlen :-)
Achso, zu allseits beliebten Übertaktungsfrage, nee soll weder die CPU, noch der RAM noch irgendwas übertaktet werden, der PC soll mindestens 3 Jahre halten ;-)
Ist das Board gut für 8GB RAM?
Es soll ein Vista Home Premium 64bit werden, jemand Einwände dagegen? Gibts beim 64bit Probleme mit Programmen oder "alten" Games wie COD4? Nicht dass ich die nicht mehr zoggen kann danach ;-)
Danke und Gruß
elanimal
EDIT: Ganz vergessen, wenn der PC relativ leise wird habe ich da auch nichts gegen (mal bitte wegen Kühler, Gehäuse etc gucken und was ich noch vergessen habe?!) Danke :-)
Zum Speicher... naja, MDT hab ich bisher nur Gutes gehört...
Er wird hauptsächlich zum arbeiten genutzt, soll aber auch als Gamer-PC dienen (COD4, Crysis, CSS, Farcry, etc) ich muss nicht auf nem 30" zoggen können, 20" reichen :-)
Also auf 50€ kommt es nicht an, eher darauf wo ich das meiste für mein Geld bekomme ohne für 5% Mehrleistung gleich 100€ mehr zu bezahlen :-)
Achso, zu allseits beliebten Übertaktungsfrage, nee soll weder die CPU, noch der RAM noch irgendwas übertaktet werden, der PC soll mindestens 3 Jahre halten ;-)
Ist das Board gut für 8GB RAM?
Es soll ein Vista Home Premium 64bit werden, jemand Einwände dagegen? Gibts beim 64bit Probleme mit Programmen oder "alten" Games wie COD4? Nicht dass ich die nicht mehr zoggen kann danach ;-)
Danke und Gruß
elanimal
EDIT: Ganz vergessen, wenn der PC relativ leise wird habe ich da auch nichts gegen (mal bitte wegen Kühler, Gehäuse etc gucken und was ich noch vergessen habe?!) Danke :-)
naja wenn dir die 50 Euro nichts ausmachen: 8800 gts 512 mb!
die gtx ist nur paar % schneller, lohnt sich also nciht wirklich...
wie wärs mit 2 mal 4 gb kits von adata? DDR2-800 für insgesammt 120 Euro (~60 Euro pro kit)
Es soll ein Vista Home Premium 64bit werden, jemand Einwände dagegen?
nee, wenn du soviel RAM fürs arbeiten brauchst, spricht natürlich nichts dagegen!
cod4 ist doch nicht alt oO mit 64 bit kannst ganz gut zocken, nur die ganz ganz gaaaanz alten progs werden vielleicht paar probleme machen, aber das kennt man ja schon vom umstieg damals dos basiertes os -> nt basiertes. sollte nicht so tragisch sein...
die gtx ist nur paar % schneller, lohnt sich also nciht wirklich...
wie wärs mit 2 mal 4 gb kits von adata? DDR2-800 für insgesammt 120 Euro (~60 Euro pro kit)
Zitat :
Ist das Board gut für 8GB RAM?Es soll ein Vista Home Premium 64bit werden, jemand Einwände dagegen?
nee, wenn du soviel RAM fürs arbeiten brauchst, spricht natürlich nichts dagegen!
Zitat :
Gibts beim 64bit Probleme mit Programmen oder "alten" Games wie COD4?cod4 ist doch nicht alt oO mit 64 bit kannst ganz gut zocken, nur die ganz ganz gaaaanz alten progs werden vielleicht paar probleme machen, aber das kennt man ja schon vom umstieg damals dos basiertes os -> nt basiertes. sollte nicht so tragisch sein...
Nimm 6400er Speicher (800MHz) 667er hat ausgedient.
Ja, MDT ist gut. Aber hat kein 2x 2GB Kit das ich dir empfehlen würde.
Schau dich mal um, im Endeffeckt isses egal ob G-Skill Mushkin OCZ .... die tuns alle wenn du nicht übertakten möchtest.
Nach der letzten Aussage rate ich dir zur 512MB 8800er GTS und zum E8400
Da du nicht 50€ für minimal mehr Leistung hinlegen willst und den Quad nicht übertaktest bist du mit dem Dual Core besser bedient, das Geld was du da einspaarst finanziert dir deine GTS
Zum Betriebssystem. Weis nicht was du arbeitest aber unter Vista 64 hast du viel Treibersuche vor dir. Als Gamer geht das noch, allerdings wenn Plötzlich irgend eine Soft oder Hardware nicht mehr funktioniert
weil du keine zertifizierten Treiber dazu bekommst wirst du dich vielleicht ganz schön rumärgern.
XP32 funktioniert da garantiert, die Spieleperformance ist meist sogar noch besser wie unter Vista trotz fehlendem DX10 usw. Du kommst unter XP auch locker mit 2GB RAM zurecht.
Nicht zu vergessen 2009 soll Windows Seven erscheinen, wo du dir dann wieder überlegen kannst hau ichs mir drauf. Vista ist nur eine Übergangslösung.
Ja, MDT ist gut. Aber hat kein 2x 2GB Kit das ich dir empfehlen würde.
Schau dich mal um, im Endeffeckt isses egal ob G-Skill Mushkin OCZ .... die tuns alle wenn du nicht übertakten möchtest.
Nach der letzten Aussage rate ich dir zur 512MB 8800er GTS und zum E8400
Da du nicht 50€ für minimal mehr Leistung hinlegen willst und den Quad nicht übertaktest bist du mit dem Dual Core besser bedient, das Geld was du da einspaarst finanziert dir deine GTS
Zum Betriebssystem. Weis nicht was du arbeitest aber unter Vista 64 hast du viel Treibersuche vor dir. Als Gamer geht das noch, allerdings wenn Plötzlich irgend eine Soft oder Hardware nicht mehr funktioniert
weil du keine zertifizierten Treiber dazu bekommst wirst du dich vielleicht ganz schön rumärgern.
XP32 funktioniert da garantiert, die Spieleperformance ist meist sogar noch besser wie unter Vista trotz fehlendem DX10 usw. Du kommst unter XP auch locker mit 2GB RAM zurecht.
Nicht zu vergessen 2009 soll Windows Seven erscheinen, wo du dir dann wieder überlegen kannst hau ichs mir drauf. Vista ist nur eine Übergangslösung.
Naja, was heißt 8GB brauchen? Bei den Preisen hol ich es jetzt und muss nicht in einem Jahr wieder aufrüsten ;-)
Kennt einer einen guten Konfigurator? Bei www.hardwareversand.de gibts deinen RAM wieder nicht :-( (wie bei so vielen, da gibts immer genau eine Komponente nicht...)
Ok, freut mich das mit 64bit zu hören ;-)
Wie wärs mit der hier?
- MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express --> 265€
Gruß elanimal
Kennt einer einen guten Konfigurator? Bei www.hardwareversand.de gibts deinen RAM wieder nicht :-( (wie bei so vielen, da gibts immer genau eine Komponente nicht...)
Ok, freut mich das mit 64bit zu hören ;-)
Wie wärs mit der hier?
- MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express --> 265€
Gruß elanimal
Oh man, jetzt wird es schwierig... Prozessor wechseln? Dadurch nur 2 oder 3 GB RAM (mehr als 3,25 etwa geht ja nicht oder?) Und dann doch wieder XP?
... Fragen über Fragen...
Und bis "Seven" rauskommt vergehen SICHER noch knapp 3 Jahre... die soll der PC ja halten, dann kann man wieder gucken :-)
Gruß elanimal
... Fragen über Fragen...
Und bis "Seven" rauskommt vergehen SICHER noch knapp 3 Jahre... die soll der PC ja halten, dann kann man wieder gucken :-)
Gruß elanimal
Ich hab auch lang grübeln müssen.
Bei mir ist das rausgekommen (Samstag bestellt).
Lian Li PC-7 SE-B II
BE Quiet Dark Power Pro P7 450W
Abit IP35
Core 2 Duo E8400
Scythe Mugen+Retention Kit
2GB DDR2-800 Geil Black Dragon CL5
Samsung HD321KJ (320 GB)
Seagate Baracuda 40GB
DVD-Brenner SATA SH-S203P
Leadtek WinFast PX8800GT ZL
Win XP 32
900,- gesammt
Das Betriebssystem war dabei mein größter Schwerpunkt
Wenn du die Übertaktungsfaktoren aus meinem PC rausrechnest kannst du eine GTS reinhaun und bist auch nicht über 900.-
Bei mir ist das rausgekommen (Samstag bestellt).
Lian Li PC-7 SE-B II
BE Quiet Dark Power Pro P7 450W
Abit IP35
Core 2 Duo E8400
Scythe Mugen+Retention Kit
2GB DDR2-800 Geil Black Dragon CL5
Samsung HD321KJ (320 GB)
Seagate Baracuda 40GB
DVD-Brenner SATA SH-S203P
Leadtek WinFast PX8800GT ZL
Win XP 32
900,- gesammt
Das Betriebssystem war dabei mein größter Schwerpunkt
Wenn du die Übertaktungsfaktoren aus meinem PC rausrechnest kannst du eine GTS reinhaun und bist auch nicht über 900.-
hi elanimal zu
dein System:
Q6600
ok oder E8400
kein Einwand
- Coolermaster Hyper 212
besser Zahlman 9700
wenn es sein muss, 2x1 GB tuen es auch
dein Ding
gute Wahl
Zur Grafikkarte :
8800GT
sehr gutes P/L,wird auf jeden Fall alle aktuellen Spiele und folgende ordentlich darstellen können!
Ist leider sehr laut unter Volllast und entwickelt gut Hitze!!
8800GTS
Kostet zwar etwas mehr dafür aber bessere Kühlung und viel leiser(Dual-Slot-Kühlung)!
http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI...
GTX lohnt sich nur bei mehr als 22 Zoll bzw. hohen Auflösungen und wenn du auf AA/AF nicht verzichten kannst!
dein System:
Q6600
ok oder E8400
kein Einwand
- Coolermaster Hyper 212
besser Zahlman 9700
wenn es sein muss, 2x1 GB tuen es auch
dein Ding
gute Wahl
Zur Grafikkarte :
8800GT
sehr gutes P/L,wird auf jeden Fall alle aktuellen Spiele und folgende ordentlich darstellen können!
Ist leider sehr laut unter Volllast und entwickelt gut Hitze!!
8800GTS
Kostet zwar etwas mehr dafür aber bessere Kühlung und viel leiser(Dual-Slot-Kühlung)!
GTX lohnt sich nur bei mehr als 22 Zoll bzw. hohen Auflösungen und wenn du auf AA/AF nicht verzichten kannst!
Hmm... ob 900,- oder 1200,- ist mir relativ egal, mag eben die nächsten 3 Jahre Minimum Spaß dran haben. 2GB RAM sind mir eigentlich zu wenig und EIGENTLICH wollte ich auch auf Vista64bit wechseln...
Man ist das alles schwer :-)
Hab ich Geschwindigkeits- oder sonstige Nachteile wenn ich Vista64bit und 8GB RAM verwende gegenüber XP32 und 2GB RAM?
Ok, Treibersuche (falls nötig) sollte ich noch hinbekommen, aber als Komplettsystem wird es ja eh für mich getestet und fertig ausgeliefert ;-)
Gruß elanimal
p.s.: für 900€ klingt es aber ganz gut :-)
Man ist das alles schwer :-)
Hab ich Geschwindigkeits- oder sonstige Nachteile wenn ich Vista64bit und 8GB RAM verwende gegenüber XP32 und 2GB RAM?
Ok, Treibersuche (falls nötig) sollte ich noch hinbekommen, aber als Komplettsystem wird es ja eh für mich getestet und fertig ausgeliefert ;-)
Gruß elanimal
p.s.: für 900€ klingt es aber ganz gut :-)
Vorteile von Vista 64 bit (gegenüber Vista32):
- Mehr als 3 GB RAM nutzbar (auch wenn dass jetzt noch unnütz erscheinen mag, Vista bleibt ja noch ein paar Jährchen aktuell....)
- Mit Vista 64 lassen sich 64 Bit Programme ausführen --->
Vorteile von 64 Bit Programmen (gegenüber 32 bit):
Manche Programme laufen deutlich schneller unter 64 Bit als unter 32 bit. Vor allem solche, die zB doubles (Fließkommazahlen) häufig als Datentyp verwenden.
Fließkommazahlen werden von der CPU entweder mit einfacher Genauigkeit (float) oder mit doppelter Genauigkeit (double) berechnet. Ein float ist 32 Bit lang, ein double 64 Bit. Will nun ein 32 Bit Programm zB zwei 64 bit doubles multiplizieren, muss es das in mehren Schritten tun. Ein 64Bit Programm (auf einer 64 Bit CPU) kann das in einem Schritt und ist damit viel schneller.
Bis vor kurzem wurden in Spielen aber fast nur Berechnungen einfacher Genauigkeit (also mit 32 Bit floats) benötigt. Diese reicht völlig, um die Koordinaten von Gegenständen einer 3D Welt zu berechnen. Will man jedoch aufwändigere physikalische Simulationen im Spiel benutzen (zum Beispiel korrekt einstürzende Mauern, viele übereinander fallende Fässer, ...) so reicht die float Genauigkeit nicht mehr aus und man benötigt die 64 bit doubles. Und die lassen sich eben mit 64 bit Programmen viel schneller berechnen. Die Entwickler brigen also (in der derzeitigen Übergangszeit von 32 zu 64 bit) zum Teil zwei Versionen ihrer Spiele raus, eine 32 Bit Version mit weniger Simulation/Effekten und eine (bessere) 64 Bit Version (für die man dann eben zum 64 Bit Prozessor auch noch ein 64 Bit Betriebssystem braucht)
Alle 32 Bit Programme und Spiele laufen aber unter Vista64 nicht schneller oder besser! Wirklich nur neue, für 64 bit Prozzesoren optimierte Programme.
Nachteile von Vista 64 bit (gegenüber Vista32):
- Für ältere Hardware gibt es tatsächlich weniger Treiber
(kurze Begründung: Unter Vista 32 laufen noch die alten XP-Treiber unter Vista 64 die alten XP64 Treiber
Nun gibt es aber viel weniger XP64 Treiber als XP Treiber, deshalb ist es unter Vista32 einfacher einen zu kriegen.
Viele Hardwarehersteller programmieren nicht extra für Produkte die sie schon Jahre nicht mehr herstellen neue Vista Treiber (die man ja bei Vista 64 noch aufwändig und vor allem teuer zertifizieren lassen muss). Microsoft ist sich natürlich des Problems bewusst und liefert für viele (aber eben nicht alle) Sachen eigene Treiber in Vista mit. Die müssen aber nicht unbedingt gut sein: ZB unterstützen alle von MS mitgelieferten Vista Grafikkarten-Treiber kein Hardware-OpenGL. Hier ist man eben auf den Hardware Hersteller angewiesen. (Ist aber ein generelles Vista Problem)
- Mehr als 3 GB RAM nutzbar (auch wenn dass jetzt noch unnütz erscheinen mag, Vista bleibt ja noch ein paar Jährchen aktuell....)
- Mit Vista 64 lassen sich 64 Bit Programme ausführen --->
Vorteile von 64 Bit Programmen (gegenüber 32 bit):
Manche Programme laufen deutlich schneller unter 64 Bit als unter 32 bit. Vor allem solche, die zB doubles (Fließkommazahlen) häufig als Datentyp verwenden.
Fließkommazahlen werden von der CPU entweder mit einfacher Genauigkeit (float) oder mit doppelter Genauigkeit (double) berechnet. Ein float ist 32 Bit lang, ein double 64 Bit. Will nun ein 32 Bit Programm zB zwei 64 bit doubles multiplizieren, muss es das in mehren Schritten tun. Ein 64Bit Programm (auf einer 64 Bit CPU) kann das in einem Schritt und ist damit viel schneller.
Bis vor kurzem wurden in Spielen aber fast nur Berechnungen einfacher Genauigkeit (also mit 32 Bit floats) benötigt. Diese reicht völlig, um die Koordinaten von Gegenständen einer 3D Welt zu berechnen. Will man jedoch aufwändigere physikalische Simulationen im Spiel benutzen (zum Beispiel korrekt einstürzende Mauern, viele übereinander fallende Fässer, ...) so reicht die float Genauigkeit nicht mehr aus und man benötigt die 64 bit doubles. Und die lassen sich eben mit 64 bit Programmen viel schneller berechnen. Die Entwickler brigen also (in der derzeitigen Übergangszeit von 32 zu 64 bit) zum Teil zwei Versionen ihrer Spiele raus, eine 32 Bit Version mit weniger Simulation/Effekten und eine (bessere) 64 Bit Version (für die man dann eben zum 64 Bit Prozessor auch noch ein 64 Bit Betriebssystem braucht)
Alle 32 Bit Programme und Spiele laufen aber unter Vista64 nicht schneller oder besser! Wirklich nur neue, für 64 bit Prozzesoren optimierte Programme.
Nachteile von Vista 64 bit (gegenüber Vista32):
- Für ältere Hardware gibt es tatsächlich weniger Treiber
(kurze Begründung: Unter Vista 32 laufen noch die alten XP-Treiber unter Vista 64 die alten XP64 Treiber
Nun gibt es aber viel weniger XP64 Treiber als XP Treiber, deshalb ist es unter Vista32 einfacher einen zu kriegen.
Viele Hardwarehersteller programmieren nicht extra für Produkte die sie schon Jahre nicht mehr herstellen neue Vista Treiber (die man ja bei Vista 64 noch aufwändig und vor allem teuer zertifizieren lassen muss). Microsoft ist sich natürlich des Problems bewusst und liefert für viele (aber eben nicht alle) Sachen eigene Treiber in Vista mit. Die müssen aber nicht unbedingt gut sein: ZB unterstützen alle von MS mitgelieferten Vista Grafikkarten-Treiber kein Hardware-OpenGL. Hier ist man eben auf den Hardware Hersteller angewiesen. (Ist aber ein generelles Vista Problem)
treiber sind eigetnlich nur für ältere hardware ein Problem, die neue hardware hat out of the box 64 bit treiber in 90% der fälle
vista ist unabhängig vom RAM beim gamen etwas alngsamer als xp, liegt an den nicht ganz so toll optimierten treibern, schließlich hatten die hersteller mit xp ja auch schon ziemlich lange zeit sich dran anzupassen, vista ist noch relativ neu...
RAM mäßig ist vista64 bit keinerlei im nachteil gegenüber 2 gb xp32 bit, sogar eher im vorteil, denn nicht alle programme brauchen unter 64 bit auch mehr RAM, nur manche, vorallem games, aber die brauchen auch nicht die welt...
8 gb sind schon ein hammer, die wirst mit alltags proggis fast nicht voll bekommen, ich wüsste auf jedenfall nicht wie, außer mit prime xD
vista ist unabhängig vom RAM beim gamen etwas alngsamer als xp, liegt an den nicht ganz so toll optimierten treibern, schließlich hatten die hersteller mit xp ja auch schon ziemlich lange zeit sich dran anzupassen, vista ist noch relativ neu...
RAM mäßig ist vista64 bit keinerlei im nachteil gegenüber 2 gb xp32 bit, sogar eher im vorteil, denn nicht alle programme brauchen unter 64 bit auch mehr RAM, nur manche, vorallem games, aber die brauchen auch nicht die welt...
8 gb sind schon ein hammer, die wirst mit alltags proggis fast nicht voll bekommen, ich wüsste auf jedenfall nicht wie, außer mit prime xD
Hier werden alle Spiele und Programme die 64 Bit unterstützen aufgelistet !
Games
* Half-Life 2 + Lost Coast
* Far Cry
* Unreal Tournament 2004
* Shadow Ops: Red Mercury
* Chronicles of Riddick
* Colin McRae Rally 2005
* Gothic 3 *
* Armed Assault
* WWII Tank Commander
* Dreadnought Demo
.
.
.
Applications
CD & DVD Write Software
* ISO Recorder Power Toy
* Roxio Easy Media Creator 8
Picture, Video, Sound & 3D Software
* Lightwave 3D
* XSI
* Autodesk Maya
* Combustion *
* Photoshop *
* VirtualDub
* Cinema 4D
* Pov-Ray
* 3ds max 9
* Steinberg Nuendo 3
* Steinberg Cubase SL/SX
* Digidesign ProTools
* Ableton Live
* Paint.NET
Browser
* Firefox x64
* Internet Explorer 7
Email Programms
* Thunderbird x64
Software Firewalls
* Ghost Security Suite
* GhostWall 1
* PeerGuardian 2
* XP Firewall Control
* CA Personal Firewall 2007
Anti-Virus Programms
* NOD 32
* avast! Antivirus
* McAfee
* Kaspersky Anti-Virus ab vers. 6.0.1.411
Anti-Spyware & Adware-Tools
* Windows Defender
Benchmarks
* Prime95
* Cinebench 9.5
System Tools
* UltraMon x64
* Daemon Tools x64
* Fraps
* Process Explorer x64
* Rivatuner
* SiSoft Sandra 2007
* EVEREST Ultimate Edition 2006 3.50
* Acronis True Image 9.1/10
* Style XP 64-bit
* SmartFTP
* Tweak UI 64-Bit Edition
* SpeedCommander
* TuneUp Utilities 2006 x64
* cFos
* Speedfan
* Setpoint 3.10 64bit
* .NET Framework 2.0 x64
* .NET Framework 3.0 x64
* Ccleaner Regristry 64 bit
* O&O Defrag 8 Prof x64
* Windows Mediaplayer 11 x64
* Service Pack 2 for Windows Server 2003 x64 & XP64
Package Programms
* Squeez 5
* 7-zip
Driver
* Nvidia Driver (Graphiccards, Motherboards)
* ATI Driver (Graphiccards, TV Cards, Motherboards)
* Matrox Driver (Graphiccards)
* Via Hyperion Pro 5.10A
* Creative Soundcards (Audigy, X-Fi)
* Realtec AC`97 Audio Driver
* Intel Driver (Graphiccards, Motherboards, CPU, etc...)
* AMD Driver (CPU)
Games
* Half-Life 2 + Lost Coast
* Far Cry
* Unreal Tournament 2004
* Shadow Ops: Red Mercury
* Chronicles of Riddick
* Colin McRae Rally 2005
* Gothic 3 *
* Armed Assault
* WWII Tank Commander
* Dreadnought Demo
.
.
.
Applications
CD & DVD Write Software
* ISO Recorder Power Toy
* Roxio Easy Media Creator 8
Picture, Video, Sound & 3D Software
* Lightwave 3D
* XSI
* Autodesk Maya
* Combustion *
* Photoshop *
* VirtualDub
* Cinema 4D
* Pov-Ray
* 3ds max 9
* Steinberg Nuendo 3
* Steinberg Cubase SL/SX
* Digidesign ProTools
* Ableton Live
* Paint.NET
Browser
* Firefox x64
* Internet Explorer 7
Email Programms
* Thunderbird x64
Software Firewalls
* Ghost Security Suite
* GhostWall 1
* PeerGuardian 2
* XP Firewall Control
* CA Personal Firewall 2007
Anti-Virus Programms
* NOD 32
* avast! Antivirus
* McAfee
* Kaspersky Anti-Virus ab vers. 6.0.1.411
Anti-Spyware & Adware-Tools
* Windows Defender
Benchmarks
* Prime95
* Cinebench 9.5
System Tools
* UltraMon x64
* Daemon Tools x64
* Fraps
* Process Explorer x64
* Rivatuner
* SiSoft Sandra 2007
* EVEREST Ultimate Edition 2006 3.50
* Acronis True Image 9.1/10
* Style XP 64-bit
* SmartFTP
* Tweak UI 64-Bit Edition
* SpeedCommander
* TuneUp Utilities 2006 x64
* cFos
* Speedfan
* Setpoint 3.10 64bit
* .NET Framework 2.0 x64
* .NET Framework 3.0 x64
* Ccleaner Regristry 64 bit
* O&O Defrag 8 Prof x64
* Windows Mediaplayer 11 x64
* Service Pack 2 for Windows Server 2003 x64 & XP64
Package Programms
* Squeez 5
* 7-zip
Driver
* Nvidia Driver (Graphiccards, Motherboards)
* ATI Driver (Graphiccards, TV Cards, Motherboards)
* Matrox Driver (Graphiccards)
* Via Hyperion Pro 5.10A
* Creative Soundcards (Audigy, X-Fi)
* Realtec AC`97 Audio Driver
* Intel Driver (Graphiccards, Motherboards, CPU, etc...)
* AMD Driver (CPU)
Hmm... man ihr seid ZU gut... das weiß ich echt nicht weiter...
Aber ich denke (bisher) ich bleibe bei Vista64bit und die (fast geschenkten) 8GB... ;-)
@ C.H.R.I.S.
- Q6600
ok oder E8400
Hmm... liegt der Unterschied nur darin, ob ich bereit bin die 50€ mehr auszugeben? Dann hol ich den Quad fürs Ego ;-)
Bei der Grafikkarte werd ichd ann wohl eine GTS nehmen, weil wenn die "leiser" und leistungsmäßig sehr gut ist, sind das zwei sehr gute Gründe für die GTS... :-)
Beim Case... jemand eine Empfehlung?
Sollte "günstig" sein (Marke etc egal), vom Prinzip/System her gut aufgebot (innen Schraubenlos?!) und schwarz sein, mehr brauch es nicht können ;-) Danke
Gruß elanimal
Aber ich denke (bisher) ich bleibe bei Vista64bit und die (fast geschenkten) 8GB... ;-)
@ C.H.R.I.S.
- Q6600
ok oder E8400
Hmm... liegt der Unterschied nur darin, ob ich bereit bin die 50€ mehr auszugeben? Dann hol ich den Quad fürs Ego ;-)
Bei der Grafikkarte werd ichd ann wohl eine GTS nehmen, weil wenn die "leiser" und leistungsmäßig sehr gut ist, sind das zwei sehr gute Gründe für die GTS... :-)
Beim Case... jemand eine Empfehlung?
Sollte "günstig" sein (Marke etc egal), vom Prinzip/System her gut aufgebot (innen Schraubenlos?!) und schwarz sein, mehr brauch es nicht können ;-) Danke
Gruß elanimal
wenn du nicht übertakten willst, würde ich auch eher den neuen E8400er nehmen. zur zeit und in nächster zukunft ist man mit 2 schnellen kernen besser bedient als mit 4 langsameren, von denen zu 90% nur 1-2 kerne genutzt werden.
ich hätte da noch eine frage zur obigen auflistung der spiele. was genau bedeutet "Spiele und Programme die 64 Bit unterstützen" denn?
heißt das, die spiele sollten (irgendwie) laufen oder heißt das, dank 64bit-programmcode laufen diese spiele besser als unter 32 bit.
ich hätte da noch eine frage zur obigen auflistung der spiele. was genau bedeutet "Spiele und Programme die 64 Bit unterstützen" denn?
heißt das, die spiele sollten (irgendwie) laufen oder heißt das, dank 64bit-programmcode laufen diese spiele besser als unter 32 bit.
der unterschied bei q6600 liegt nicht nur einfach darin,dass du 50€ mehr ausgibst sondern,das der eine vier kerne hat die noch nicht von allen programmen unterstützt werden und du somit nur zwei kerne nutzt mit 2,4GHz ohne OC. Bei dem E8400 ist es so das er zwei kerne hat mit 3,0GHz. vier lohnen sich bislang nur wenn videóbearbeitung machst oder Rendering.
Case ist eigentlich reine geschmackssache nur solltest du auf gute lüftung achten.
Legdocheinei- die spiele laufen mit sicherheit nicht schneller,sondern wie du schon erkannt hast werden unter 64bit die spiele einfach nur untestützt,man ist doch etwas eingeschrenkt unter 64bit. 8gb unter vista 64bit wer es braucht total unnötig,egal ob RAM fast geschenkt,kostet aber trotzdem sein geld. ich werde nach wie vor noch xp nutzen egal ob ich 3,5 RAM nutzen kann und nicht mehr,aber ich bin nicht eingeschrenkt,wie unter 64bit xp oder vista
zum E8400:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/Intel/1475...
Case ist eigentlich reine geschmackssache nur solltest du auf gute lüftung achten.
Legdocheinei- die spiele laufen mit sicherheit nicht schneller,sondern wie du schon erkannt hast werden unter 64bit die spiele einfach nur untestützt,man ist doch etwas eingeschrenkt unter 64bit. 8gb unter vista 64bit wer es braucht total unnötig,egal ob RAM fast geschenkt,kostet aber trotzdem sein geld. ich werde nach wie vor noch xp nutzen egal ob ich 3,5 RAM nutzen kann und nicht mehr,aber ich bin nicht eingeschrenkt,wie unter 64bit xp oder vista
zum E8400:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/Intel/1475...
also, so ganz verstehe ich das mit dem windows 64 bit noch nicht. wo liegt denn da der vorteil?
man kann mit aktuellen boards also 8GB arbeitsspeicher ansprechen. da nahezu alle spiele und programme aber noch 32bit-code verwenden, verbleiben zum effektiven arbeiten nur noch 4GB. das macht also ein halbes nutzbares GB mehr arbeitsspeicher.
dafür gebe ich das doppelte geld für den speicher aus, suche mir einen wolf nach treibern und muß mitunter noch rumfrickeln um bestimmte programme zum laufen zu bringen.
wo liegt denn da jetzt der vorteil?
man kann mit aktuellen boards also 8GB arbeitsspeicher ansprechen. da nahezu alle spiele und programme aber noch 32bit-code verwenden, verbleiben zum effektiven arbeiten nur noch 4GB. das macht also ein halbes nutzbares GB mehr arbeitsspeicher.
dafür gebe ich das doppelte geld für den speicher aus, suche mir einen wolf nach treibern und muß mitunter noch rumfrickeln um bestimmte programme zum laufen zu bringen.
wo liegt denn da jetzt der vorteil?
hmm... also entweder den Q6600 auf 3,0GHz übertakten und den (wenigen) Vorteil nutzen dass ich dann 4 3,0GHz Kerne habe oder den E8400 holen und eben 2 von Haus aus auf 3,0GHz getaktete Kerne haben?
Also sehe ich das jetzt richtig beim XP Pro 32bit zu bleiben, 4GB RAM reinzuhauen und das wird schneller, stabiler und einfacher sein als die Vista-Variante?
Fürn Schwanzvergleich hab ich ja schon das Auto, da brauch ich kein 64bit *g*
Gruß elanimal
Also sehe ich das jetzt richtig beim XP Pro 32bit zu bleiben, 4GB RAM reinzuhauen und das wird schneller, stabiler und einfacher sein als die Vista-Variante?
Fürn Schwanzvergleich hab ich ja schon das Auto, da brauch ich kein 64bit *g*
Gruß elanimal
ob du jetzt bei xp bleibst oder Vista bleibt dir überlassen,nur reichen dir unter xp 2 Gb voll aus im DC unter vista würde ich da schon zu 4 gb greifen,bekommst aber nur 3,5 angezeigt. du hast einfach unter 32 bit varianten weniger propleme mit treiber etc aber unter vista DirectX 10!!
Ps der E8400 läßt sich auch ohne probleme takten siehe link von mir auf bis zu 4,0GHz-Test- aber du hast das mit den wenigen vorteilen schon richtig erkannt,spar dir lieber das geld mit den 8Gb RAM und q6600
Ps der E8400 läßt sich auch ohne probleme takten siehe link von mir auf bis zu 4,0GHz-Test- aber du hast das mit den wenigen vorteilen schon richtig erkannt,spar dir lieber das geld mit den 8Gb RAM und q6600
Also ich hab selber den Q6600 (noch auf 2.4) und eine 8800 GTX von Asus.
Ich kann dir diese Zusammenstellung nur empfehlen, vorallem wenn du Crysis spielen willst... Die 768MB Speicher der GTX machen schon etwas aus. Und jetzt bekommst du die GTX auch schon für 330 Euro zB von XFX.
Ich hab bei Crysis auf HIGH 42 fps durchschnitt und mein kumpel hat das allergleiche restsystem nur mit einer 8800 GT Overclocked und hat selbst in einer kleineren auflösung (ich 1280x1024, er 1024x768) nur 36 fps durchschnitt... Wir spielen beide auf HIGH und ohne AA! Also die GTX ist schon einiges schneller bei neuen Spielen
Und sooo teuer ist sie nicht mehr also ganz klar 8800GTX und Q6600 kann ich nur empfehlen
Ich kann dir diese Zusammenstellung nur empfehlen, vorallem wenn du Crysis spielen willst... Die 768MB Speicher der GTX machen schon etwas aus. Und jetzt bekommst du die GTX auch schon für 330 Euro zB von XFX.
Ich hab bei Crysis auf HIGH 42 fps durchschnitt und mein kumpel hat das allergleiche restsystem nur mit einer 8800 GT Overclocked und hat selbst in einer kleineren auflösung (ich 1280x1024, er 1024x768) nur 36 fps durchschnitt... Wir spielen beide auf HIGH und ohne AA! Also die GTX ist schon einiges schneller bei neuen Spielen
Und sooo teuer ist sie nicht mehr also ganz klar 8800GTX und Q6600 kann ich nur empfehlen
Und wieder eine neue Meinung... Ihr macht es einem nicht leicht ;-)
Also wegen DirectX 10.0 sollte ich dann wohl Vista nehmen, aber in der 32bit Variante? Hab ich das was das OS angeht jetzt so richtig verstanden und sind da alle mit einverstanden? ;-)
Q6600 oder E8400 ist also reine "Geschmacksfrage" (oder eben Schwanzlängen *g*)?
4GB RAM reichen völlig, da ich ja jetzt wohl 32bit nehme?!
Das hätten wir also schon mal, danke! :-D
Jetzt noch die Grafikkarte... grundsätzlich sollte sie wohl den neuen G92er Chip haben oder?
Machen 768MB gegenüber 512MB viel aus?
Weil die Grafikkarte sollte so 3 Jahre für "normale" Spiele reichen...
Gruß elanimal
Also wegen DirectX 10.0 sollte ich dann wohl Vista nehmen, aber in der 32bit Variante? Hab ich das was das OS angeht jetzt so richtig verstanden und sind da alle mit einverstanden? ;-)
Q6600 oder E8400 ist also reine "Geschmacksfrage" (oder eben Schwanzlängen *g*)?
4GB RAM reichen völlig, da ich ja jetzt wohl 32bit nehme?!
Das hätten wir also schon mal, danke! :-D
Jetzt noch die Grafikkarte... grundsätzlich sollte sie wohl den neuen G92er Chip haben oder?
Machen 768MB gegenüber 512MB viel aus?
Weil die Grafikkarte sollte so 3 Jahre für "normale" Spiele reichen...
Gruß elanimal
beantwortet all deine Fragen und 768 machen nicht viel gegenüber 512 aus es sei den du spielst in 19xx X 12xx mit aa/af da hat die GTX mehr reserven zu bieten!
Aber wenn du g92 willst wird die gts die beste Wahl sein!
- "...In der Gesamtleistung drückt sich die neue Grafikkarte als
OC-Edition zwischen Geforce 8800 GTX und Ultra"
- "...aber einen erheblichen Vorteil, der neue Chip besitzt die bessere
Kühlleistung und ist leiser"
beantwortet all deine Fragen und 768 machen nicht viel gegenüber 512 aus es sei den du spielst in 19xx X 12xx mit aa/af da hat die GTX mehr reserven zu bieten!
Aber wenn du g92 willst wird die gts die beste Wahl sein!
- "...In der Gesamtleistung drückt sich die neue Grafikkarte als
OC-Edition zwischen Geforce 8800 GTX und Ultra"
- "...aber einen erheblichen Vorteil, der neue Chip besitzt die bessere
Kühlleistung und ist leiser"
Im Prinzip rennt eine Grafikkarte solange noch zufriedenstellend mit bis der übernächste GPU rauskommt. die GEeforce 9 Serie kommt im März und bei durchschnittlich 14 Monaten Entwicklungsdauer für eine neue Generation. Lohnt es sich nicht mehr als 2 Jahre Laufzeit für eine Grafikkarte einzurechnen.
Für das System an sich rechne ich genauso. Lieber 2Jahre Laufzeit planen, nicht ganz soviel dafür hinlegen und die Kiste noch verkauft bekommen.
Abnehmer finden sich immer, frag mich nicht wo die alle herkommen.
Für das System an sich rechne ich genauso. Lieber 2Jahre Laufzeit planen, nicht ganz soviel dafür hinlegen und die Kiste noch verkauft bekommen.
Abnehmer finden sich immer, frag mich nicht wo die alle herkommen.
Die Samsungs hamn in letzter Zeit sehr gute Bewertungen bekommen. Und mit meiner alten Samsung bin ich auch zufrieden. Kann aber wenig zu festpaltten sagen in der Hinsicht.
Empfehlen würd ich dir eine 8800GT, die neue GTS mit 512MB und die 3870X2
Die 3870X2 hat laut News morgen ihren Release.
ist dann nur eine frage des Preises.
Empfehlen würd ich dir eine 8800GT, die neue GTS mit 512MB und die 3870X2
Die 3870X2 hat laut News morgen ihren Release.
ist dann nur eine frage des Preises.
Wenn du nicht die GT nimmst würde ich eher die neue GTS nehmen als die GTX.
Beim Gehäuse hab ich mich fürs Lian Li PC-7 SE-B II entschieden bekommst du ab 75,-
Ich mags halt gerne schlicht und effektiv. Das gehäuse hat 3 gute 120mm Lüfter und ist aus Alu.
Aber andere Mütter hamn au schöne Töchter. Coolermaster, Antec & Chieftec wird auch sehr gern genommen.
Ist halt viel Geschmackssache dabei
Beim Gehäuse hab ich mich fürs Lian Li PC-7 SE-B II entschieden bekommst du ab 75,-
Ich mags halt gerne schlicht und effektiv. Das gehäuse hat 3 gute 120mm Lüfter und ist aus Alu.
Aber andere Mütter hamn au schöne Töchter. Coolermaster, Antec & Chieftec wird auch sehr gern genommen.
Ist halt viel Geschmackssache dabei
du mußt auch manchmal selber etwas googeln,hilft dies tun andere auch
zu den tests der gts-gtx
http://www.affenhaus-community.de/index.php?option=com_...
wenn nicht grad mit nem 22 zoller spielst reicht eine gts vollkommen und spielst ganz oben mit.
das computerleben ist halt nunmal schnelllebig heute das morgen das und ob ein pc 3 jahre hebt schwer zu sagen,wenn nach und nach mit deinen einstellungen alles immer auf high spielen willst ist dies auf jedenfall möglich,kommt auch auf deine ansprüche drauf an. ich bin zb immer mit ner gtx dabei,meine 8800gtx ist nun fast ein jahr alt und im sep etwa kommt die neue 9800gtx raus,dann ist das meine neue,meine GK fliegt ca alle zwei jahre raus.
zu den tests der gts-gtx
http://www.affenhaus-community.de/index.php?option=com_...
wenn nicht grad mit nem 22 zoller spielst reicht eine gts vollkommen und spielst ganz oben mit.
das computerleben ist halt nunmal schnelllebig heute das morgen das und ob ein pc 3 jahre hebt schwer zu sagen,wenn nach und nach mit deinen einstellungen alles immer auf high spielen willst ist dies auf jedenfall möglich,kommt auch auf deine ansprüche drauf an. ich bin zb immer mit ner gtx dabei,meine 8800gtx ist nun fast ein jahr alt und im sep etwa kommt die neue 9800gtx raus,dann ist das meine neue,meine GK fliegt ca alle zwei jahre raus.
chieftec hat einfach einen sehr zu hohen preis,das geht auch günstiger!!
hier kannst zb mal vorbei schauen
http://www.ibks.de/
hier kannst zb mal vorbei schauen
http://www.ibks.de/
Also bei der Grafikkarte hab ich mich glaube fast entschieden :-)
Was haltet ihr von der hier?
MSI 8800 GTS OC http://www2.hardwareversand.de/7VmqSFZmQw9vzN/1/article...
Gruß elanimal
Was haltet ihr von der hier?
MSI 8800 GTS OC http://www2.hardwareversand.de/7VmqSFZmQw9vzN/1/article...
Gruß elanimal
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenNetzteil von welchem hersteller
- ForenVon welchem hersteller netzteile
- Tech SupportHd 6870 von welchem hersteller
- Tech SupportRadeon 6870 von welchem hersteller
- Foren8800gt in gts
- Foren8800gt oder gts
- Tech Support8800gt gts
- ForenGeforce 8800gt hersteller