Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Siggys Schnäppchencheck: Aldi Medion Akoya MD8833

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

würde es auch sagen... was bringt das denn wenn man das billigstes was es gibt da rein tut... ich mein verkauft ein 17€ gehäuse mit einem netzteil? wie schlecht muss das netzteil wohl sein...
würde auf schnäppchen sagen!

alleine mit der grafikkarte kommt man über 700€ dann kommt noch 1gb ram dazu und dann kann man sagen geiles angebot ! w-lan karte auch vergessen und es ist eine 300mbit/s w-lan karte... also da kommt man dicke über die 699€!

Bei einer "Gainward 8600 GT Goes like hell " für ca. 80 Ocken gibts ein dickes ein dickes SW Paket von Cyberlink in Form einer CD dazu. Manches ist nicht das allerneueste, trotzdem noch okay. Rechnerisch kämen da zumindest als "ehemalig empfohlener Ladenpreis " auch ca. 200 Euronen allein für die Software zusammen. Wie schon gesagt, mit Markennamen wird beim Aldi die Musik gemacht!

Wenn man sich nun mal bei in der besseren Mittelklasse, neudeutsch Mainstream genannt, umsieht, wird man noch fündiger. Gainward packt reichlich mit seiner 9600 GT in den Karton. Daselbe Cyperlink Paket, noch ein zweiter DVD Produzent von Muvee und noch eine Spiele DVD runden hier das Angebot ab. Damit hab ich jetzt nicht gesagt, daß beim Aldi was von Gainward drin ist. Aber Cyberlink Software als OEM steht allerdings schon auf der Einkaufsliste!

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=35&seite=1

Darum Leute, es ist kein Fehler, die Augen offenzuhalten, wenn man noch ein Brennerpaket und ein Spiel kaufen möchte, vielleicht ist ja eine neue Grafikkarte schon im Preis inkludiert...

HawkyBei der Einzelpreisauflistung fehlen 1GB Speicher

freakyboyJungs!Ihr habt bei der Einzelpreisauflistung statt 3 GB 2 GB Arbeitsspeicher geschrieben und die Grafikkarte vergessen!

aeschtoDer errechnete Gesammtpreis ist mindestens 100? zu gering angesetzt, da auch die Grafikkarte vergessen wurde.Deswegen mein Fazit: eindeutig Schnäppchen Preis

Hallo all,

ich habe meine Fehler behoben, Sorry zu viel CeBIT Stress.

Auch mit 3. RAM und Grafik bleib ich dabei. Kein Schnäppchen, denn es sind Endkunden-Einkaufspreise die beim Vergleich hergenommen wurden. Es fehlt der Zusammenbau, Software-Installation und der Service, der ist nicht im errechneten Preis. Die Teile für das System liegen knapp unter dem VK-Preis. Ein Schnäppchen sollte sein, wenn man Geld spart und nicht gleiches dafür bekommt wenn man selber schrauben muss. Wenn ich für 699 Euro ein gleiches System selbst zusammen schrauben muss, bringt mir das nichts. Geld sparen sollte bei einem Komplettangebot auch eine große Rolle spielen.

Und das System von ALDI ist für mich kein Schnäppchen. Für jemanden der einen Komplett-Rechner sucht mag diese Angebot verlockend sein, aber der schau sich keine Einzelkomponenten an. Der greift zu, wenn er ein System für seinen Geldbeutel bekommt. Dieser Käufer sieht diesen Rechner auch als Schnäppchen an, weil alles drin und dran ist. Da gebe ich euch recht.

Gruß Siggy

"preise zuzüglich versandkosten"

also könnt ihr ja behaupten was ihr wollt aber für jemanden dem es nich immer gleich auf das beste ankommt, sondern dem es reicht wenn er nen ordentlichen puter gekommt für dem is dieses angebot nen schnäppchen, denn auch wenns nich jeder wahr haben will versand kostet auch, und das schrauben am rechner empfindet auch net jeder als spaß sondern eher als nervig, das zusammenbauen und der versand wird ökonomisch zu den transaktionskosten gezählt und ich weiß ja net was ihr so verdient aber wenn ich kein spaß daran hätte das zusammenzuschrauben und auch net erfahren darin bin dann kommt da schon so einiges an arbeitsstundensätzen zusammen

Fazit: Schnäppchen meiner meinung nach

Ich finde auch, dass es sich hier tatsächlich um ein sehr gutes Angebot handelt - wenn man immer die billigsten Komponenten nimmt, kann man sicherlich unter den Verkaufspreis kommen, jedoch sollte man dann auch die mindere Qualität der billigsten Komponenten berücksichtigen.

Wie es schon jemand weiter oben genannt hat, die Sache mit dem Gehäuse + Netzteil - Billigklump für 15 EUR verbaut Aldi von anfang an nicht; ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten erinnern, und auch die Nachfolgemodelle der Aldi-PC hatten immer ein sehr robustes und gutes Case, mit einem guten (nicht billigen) Netzteil. Genau das gleiche mit den Mainboards; wenn man sich die Boards genauer ansieht und sich auch mit der Materie auskennt, wird man schnell feststellen, dass es sich um Asus bzw. Gigabyte Boards handel, wo lediglich die Medion Typenbezeichnung anstelle Asus/Gigabyte auf dem Board draufgedruckt ist, und im BIOS Medion "gebranded" wurde. Und dann kommt Siggi mit einem 30 EUR ECS Mainboard daher ... tststs, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Gleiches für die TV-Karte: einfach eine DVB-T Karte nehmen, wobei im Angebot eine Hybrid (DVB-S/-T/-C) aufgeführt ist? Auch hier sehr mangelhaft recherchiert.

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, das System nachzubauen; bin bei Alternate - mit guten (nicht den allerbilligsten, und auch nicht den allerbesten/-teursten) Komponenten - auf über 1000,- gekommen

Aufgrunddessen habe ich auch einige Empfehlungen im Bekannten/Verwandtenkreis FÜR dieses System gegeben.

Was Siggi auch nicht berücksichtigt hat sind die 3 (DREI) Jahre Garantie, die Medion auf den PC gibt ... ich konnte in keiner "Pricerunner" Suchmaschine eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre finden ...

Ich finde es echt traurig, dass "Fachjournalisten" so eine Arbeit abliefern - ceBit Stress hin oder her, viele Leute bilden sich aufgrund so eines Berichtes ein Urteil, was in diesem Falle wirklich total daneben ist ...

Nachtrag: Siggy hat auch die Wiso Software vergessen ... und Asche auf mein Haupt, es ist nur eine DVB-S/T TV Karte - ohne DVB-C ...

Und vor allem wo kriegt man einen Brenner für 15?? Folgt man dem Link, gibt es auf pricerunner tatsächlich einen LG-Brenner für 15?. Im shop ist es plötzlich ein DVD-Laufwerk.
Ähnliches auch beim Gehäuse....Also solange hier keine realistischen Einzelpreise genommen werden, ist der Vergleich total sinnlos. Nehmt mal nicht irgendwelche Mondpreise die es gar nicht gibt oder wo noch 10? Versandkosten hinzukommen. Und wenn dann nimmt die Preise für alle Komponenten bei diesem Anbieter.
Mich würde eher interessieren, wie das System an sich ist, dass man ein ähnliches Modell irgendwo biller zusammenschrauben kann, mag ja sein, sagt aber nichts über die Qualität des Komplettangebots aus. Wenn Aldi bei diesem System nicht allzu sehr gepatzt hat, sieht es für mich nach einem verdammt guten Rechner aus.

Hallo Jungs, Hallo Siggy
so, meiner Meinung Nach, das Aldi-Angebot ist kein Schnäpchen aber der Preis ist eigentlich okay.

Wenn man die Komponenten berechnet kommnt man zu ungefähr dem selben Preis (+/- 50€). Auf der anderen Seite ist pricerunner auf der billigsten Angeboten fixiert, was auch irgendwie unrealistisch ist: ich werde nicht meinen ganzen Rechner in allen vier Windrichtungen bestellen nur um das billigste zu kriegen. Wer hat so was jemals gemacht?! Bis alle Komponenten eingetroffen sind, ist das Hardware shon nicht mehr aktuell.

Das gute beim Aldi-Angebot ist/sind:
1. der Preis ist fair
2. Software ausreichend auch wenn man z.B. liber Open Office als MS Works benutzen würde
3. Das Gehäuse sieht cool aus, was man nicht von allen 15€ Gehäusen behaupten kann
4. De Grafikkarte kann man in 1-2 Jahre austauschen.
5. Last but not least - auspacken, alles zusammen stecken und starten, oder wie die Werbung einer Firma (hab' den Name wieder vergessen ;;) ) sagt: 3, 2, 1 ... läuft

So Jungs, weiter frohes Schaffen
Aconst

hier noch paar daten zu mainboar die ich von medion bekommen habe...
Im PC MD 8833 ist ein MSI MS-7502 v1.x µATX Mainboard mit AWARD BIOS und Intel G33/ICH9DH Chipsatz verbaut. Das Netzteil beläuft sich auf ein Fortron FSP400-60MDN mit 400 Watt.

In den einzelnen PC-Systemen wurde verschiedene Marken von Arbeitsspeichern verbaut. Dies können wir Ihnen nur mit der entsprechenden Seriennummer des Gerätes mitteilen. Im PC befinden sich jedoch 2x 1024 MB DDR2-SDRAM PC2-5300 und 2x 512 MB DDR2-SDRAM PC2-5300 mit 667 MHz, die im Dual Channel laufen
das netzteil kostet knapp 52€ und hatt eine effizens von 85%... net schlecht eig. zwar nur 400watt schickt aber...

Hi leute, was buxbunny über das verunsichern gesagt hat ist grade bei mir eingetroffen. Vielleicht könnt ihr mich beraten ob ich lieber aufrüsten sollte oder mir gleich einen neuen rechner hohlen sollte.
Daten: Hab nen Ahtlon x2 3800 (auf 2150MHz getacktet), MSI K8N Neo4 Sockel 939,1024 DDR Ram, 7800 GT und 200 GB Festplatte.
Wäre nett wenn ihr mich beraten könntet.

Info für alle die wie ich auch planen eine alte IDE-Festplatte oder IDE-Laufwerk in den MD 8833 einzubauen:
Auf dem MB ist der IDE-Stecker eingespart. Somit kann kein IDE-Kabel aufgesteckt werden.

Sonst finde ich den Rechner gut ausgestatte und nach meiner Meinung stimmt der Preis incl.Betriebssystem.

@ tqi

nuja aufrüsten bei wird bei nem sockel 939 und DDR-Ram schwer. Vor allem wenn du anständig zocken willst. Und dann ist wieder die Frage obs nen komplettrechner sein soll oder selbstgebaut.

Als komplettrechner aus dem unteren Highendbereich sieht der Systea Gold B801 von den Daten her ne ganz gute figur (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artic...). Und nen OS hat man auch noch zu Hause rumliegen.

Oder man stellt sich halt selbst was zusammen.

es sollte auch berücksichtigt werden das zb. mainboards bis aufs minimum beschnitten wurden, soll heißen das des bios und anschlusstechnisch auf das was da drin ist zugeschnitten ist.

habe vor 2 wochen bei nem bekannten versucht den P4 gegen eine etwas schnelleren P4 auszutauschen...
naja ende vom lied war das das bios vom msi board, das verbaut war, gesagt hat: "pustekuchen! andere frequenz kannste dir abschminken"

meiner meinung nach würde niemand der ahnung von PC´s hat einen aldi pc, bzw. irgend ein äquivalent weiterempfelen.

solche angebote sind halt für die die eher keine ahnung haben, bzw denen es von den anforderungen her egal ist was der rechner leistet.
für den moment mag es okay sein, aber wenn man mal gross aufrüsten will, oder ernsthafe anforderungen an das system stellt, weiss man was man hat...

keine frage das das angebot hier preislich okay ist, aber ein schnäppchen ist für mich wenn ich was gutes zu einem guten preis bekomme. und das ist hier nicht der fall, denn hier ist eher durchschnitt zu durchschnittspreisen angesagt.

Ein anderes Problem der Medion-Rechner ist, dass die MoBo immer die minimale Anschlussmöglichkeiten hat.
Ich könnte fast wetten, dass auch die MoBo im Angebotsrechner um die 3 Steckplätze für PCI-KArten hat, wobei mindestens einen Platz mit der 3-in-1 TV-Karte besetzt ist. Aber die Leute die sowas kaufen wollen bestimmt nicht herum schrauben und irgendwelche Karten montieren.
Das System ist okay für Leute die keine Zeit oder Bock zum schrauben haben.
Aber auf der anderen Seite, das Angebot ist weit von optimal zu sein und ich bim mir sicher, die Aldi-Brüder machen ein guten Profit dabei.

Fazit: selber bauen ist mesitens am billigsten aber wenn man keine Ahnung hat, kann es shon sein, dass der Schuss nach hinten los geht.

In dem Fall wird wohl selber baun nicht guenstiger sein. Die Komponenten zusammengesucht aus der Preissuchmaschine sind ja schon der Aldi Preis, dann muss man wenn man in verschiedensten Laenden bestellt ja auch pro Paket min 5-10 Euro Versand dazurechnen. Und was willst du denn da fuer PCI Karten reinstecken? Wer so nen Rechner kauft hat meist keinen Interesse aufzuruesten und ne zus. HDD geht auch ueber den Extraslot auf der Oberseite direkt ueber ext SATA und das meiste andere geht ueber USB oder Firewire.

Fuer mich muss ich sagen, ich hab kein Problem mit selber Schrauben, aber bei dem Preis muss ich sagen, war das ne viel bessere/einfachere/guenstigere Sache den so zu kaufen.

Hi Siggy,

du schreibst hier locker flockig über den MD-8833 und machst mal eben 'ne Gegenrechnung für ein Alternativsystem auf...

Um es vorwegzunehmen: du schreibst ziemlichen Müll!!! (sorry, mein erstes Posting und gleich herbe Kritik, aber musste m.E. sein). Ich lese schon seit unzähligen Jahren bei THG mit (damals noch in Englisch und unter ".com" erreichbar), aber solch einen Unsinn habe ich noch nicht gelesen: Da ist ja ComputerBild neutraler!!! Was ist hier los??? Wo bleibt Fachwissen und Neutralität???

Ich werde mal konkret: Offenbar hast du den PC nie selbst in Händen gehabt und geöffnet. Das Board ist ein G33-Chipsatz (MSI-7502) und wohl "etwas" besser als die Gurke, die du zum Vergleich heranziehst. Kostenpunkt ca. 60-70,- EUR. Das gleiche mit dem Gehäuse: für 17,90 willst du etwas Gleichwertiges kaufen??? Das vom MD-8833 ist sauber verarbeitet und hat ein 400W-Markennetzteil mit 12cm-Lüfter: sowas bekommt man in DER Qualität nicht unter 60,-EUR!!!
Dass man keinen DVD-Brenner für 15,- EUR bekommt, wurde ja schon geschrieben. Ebenfalls, dass die Versandkosten - wenn man bei 6-8 Versendern bestellt (selbst bei "unsicherer" Vorkasse) mal schnell 50-70,- EUR ausmachen, vergisst du auch "kulant"....
Ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht und alle Komponenten deiner Aufstellung überprüft, aber eines ist sicher: schlecht recherchiert und mit aller Macht den Preis gedrückt!!!

Ich bin wahrlich kein Fan von Aldi-PCs und kann für spezielle Anforderungen garantiert einen besseren oder billigeren PC zusammenstellen (von einem oder zwei Händlern max.!!!). Aber was mich an deinem Artikel ärgert, ist, dass du einfach pauschalisierst und ein Urteil ohne sachlichen Hintergrund fällst!!!

Zum MD-8833:
->Positives: leise, sauber verarbeitet, sehr guter Brenner (LG GH20NS SATA), gutes und leises Netzteil (Fortron 400W, 12cm), sehr viele Anschlüsse (u.a. Scart, YUV, HDMI, DVI, eSATA, FireWire, sehr schneller Kartenleser), aufgeräumtes Frontpanel, spezielles Design, DataBay für ext. eSATA/USB-HDD + die beworbenen Features

->Negatives: GF-8600GT nur mit 540/800 statt 540/1400 MHZ, der RAM ist also viel zu langsam getaktet und damit fehlt Bandbreite, Lüfter "hinten" am Kühlkörper der Karte angeschraubt: m.E. schlechte und zu laute Kühllösung, Mainboard verkehrt herum eingebaut (auf der rechten Seite und gedreht) -> ist aber dennoch kein BTX... tut zwar der Funktionalität keinen Abbruch, ist aber eben ungewöhnlich), Mainboard: kastriertes BIOS und kein Hersteller-Support, kein OC möglich

Wen die langsame Grafikkarte nicht stört, für den ist der PC völlig i.O. für diesen Preis. Für mich müsste da als Grafikkarte eine ATI HD-3850 rein bei gleichem oder 50,- EUR höherem Preis und der PC wäre optimal für die breite Masse der User. DAS ist der EIGENTLICHE "Mangel" des MD-8833...

Gruß, lpi (und gebt euch bloß Mühe, früher war THG für mich die seriöseste Quelle im Net!!!)

hey leute ich hab mir das teil geholt nachdem mein 8 jahre alter rechner ausgetauscht werden musste...

bin soweit ganz zufrieden muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich von der ganzen pc technik nicht mehr so die ahnung habe wie früher...

kann man bei der grafikkarte noch irgendwas machen, mittels übertakten?

ich hab versucht call of duty 4 auf 1650x1050 mit vollen details und 4x fsaa / 8x aa laufen zu lassen mit vollen details etc... läuft nicht so geil :( 

lieber ne neue grafikarte kaufen oder übertakten?

danke im vorraus

p.s. die mitgelieferte funktastatur ist shice :D 

Hi immo85,

kannst Du uns ein paar Infos zur restlichen Hardware geben, zB was ist für ein Netzteil / Motherboard eingebaut? Danke

@lpi: Du hast Recht, ich habe diesen PC nie in den Händen gehabt. Das habe ich auch nie behauptet. Die Angaben sind aus der Werbung, die hier besprochen werden.

@aconst: Das Mobo ist in diesen Fällen meist ein microATX. Das heißt maximal 2 PCI und einen PCI eX-Steckplatz, meistens auch nur 2 Sockel für DIMMs und in der Regel auch nur 4 SATA Anschlüsse.

Aber das reicht aus, denn mehr kann man sowieso nicht einbauen.

:) 
Gruß
Siggy

siggy_thg sagte:
Hi immo85,

kannst Du uns ein paar Infos zur restlichen Hardware geben, zB was ist für ein Netzteil / Motherboard eingebaut? Danke

@lpi: Du hast Recht, ich habe diesen PC nie in den Händen gehabt. Das habe ich auch nie behauptet. Die Angaben sind aus der Werbung, die hier besprochen werden.

@aconst: Das Mobo ist in diesen Fällen meist ein microATX. Das heißt maximal 2 PCI und einen PCI eX-Steckplatz, meistens auch nur 2 Sockel für DIMMs und in der Regel auch nur 4 SATA Anschlüsse.

Aber das reicht aus, denn mehr kann man sowieso nicht einbauen.

:) 
Gruß
Siggy

Hi Siggy,

von mir ein paar Infos zum Sys:

Mainboard: MS-7502 von MSI (Intel G33)
Grafik: MSI 8600GT, 256MB (540/800 MHz anstelle von 540/1400 MHz wie üblich)
RAM: SwissBit 2x1GB DDR2-667 und 2x512MB DDR2-667 im Dualchannel-Mode, 5860 KB/s read, 4760 KB/s write und 4860 KB/s copy in Everest)
Festplatte: 500 MB Western Digital, WD5000AACS, SATA2 ca. 92 MB/s Transferrate am Anfang (Diskbench von Everest)
DVD-Brenner: SATA LG -GH20NS, FW: EL00 (in Netz bereits EL01 seit vorgestern)
Netzteil: Fortron ATX-400PNF passive PFC, 3,3V/28A, 5V/30A, 12V/2x18A (von der Website www.fsp-group.com)
TV-Karte: Medion CTX 948V.1.1.1 (PCI), DVB-S, DVB-T, Kabel-TV analog
WLAN: 300 MBit/s n-Draft (Ralink soweit ich gesehen habe)
optische Funkmaus, Funkfernbedienung, Funktastatur (ohne Shutdown-Button)

Software: Vista (32bit), PowerDirector 6, PowerProducer 4, PowerDVD 7, Nero 8.1.1.1 Essentials (auf 8.2.8.0 gleich geupdated), Ulead PhotoImpact 12 SE, WISO Mein Geld 2008, der Rest ist (später) kostenpflichtig: Bullgard-AntiVir, TVsweeper 3 SE: nur 50x benutzbar, Sceneo Bonavista (TV-Vorschau) nur für 8 Sender kostenlos, System recovery powered by Symantec: leider nur für Werks-Recovery, eigene Backups nur über NERO
Mircosoft® Works 9.0: nur für sehr einfache Aufgaben, Office 2007 Trial 90 Tage: zum Testen halt...

Aufbau, Verarbeitung und Gehäuse überdurchschnittlich gut, Brenner absolut TOP mit MCC004!!!, PC auch unter Last sehr!!! leise, CPU-Kerne idle ca. 28-31°C, Lüfter geht unter Last (Prime) ab 50°C von 1080 U/min auf 1350 U/min, Grafikkarte-Lüfter leicht hörbar

Reicht das zur Übersicht???
PC ist zwischenzeitlich eingerichtet, läuft mäßig gut, da Vista auf der Platte rumrödelt und das System nach dem Strat etwa 10 min unerträglich bremst: liegt an der Installation, zu viel unnütze Software + Treiber installiert (wozu soll der Matrix-Storage-Manager bei einer HDD gut sein oder Intels ViiV???)
Ergo: Neuistallation ist die sauberste Lösung oder gleich XP, da ja bekannte Komponenten (bis auf TV-Karte und dafür gibts von Medion XP-Treiber)

Soo, hoffe, das reicht...

Gruß, lpi

^^ vielen vielen Dank

Die Übersicht ist SPITZE !!

Bevor Du neu Installierst versuch erst einmal unnötiges aus dem Systemstart (msconfig eingeben) auszuschalten (Häckchen rausnehmen)

Matrix-Storage-Manager oder Intels ViiV kannst Du auch ausschalten, braucht keiner bei diesem Rechner.

Wenn dann nochzu langsam, erst schauen das alle Treiber (vor allem LAN) vorliegen und Radikalkur machen d.h. Partition löschen beim Setup, Neuanlegen und dann viel Spass.

Nochmals Danke für Deine Angaben zum System.

Siggy :o 

Also, ich musste das System für meinen Chefe einrichten. (Absoluter Medion Fan) War da net recht von begeistert aber gibt Geld. :) 

Also, musste Vista runterschmeißen und XP drauf machen. XP war erstmal garnet begeistert, weil die Platte per AHCI angesprochen wurde. Also musste im BIOS auf IDE umgestellt werden um XP überhaupt zu starten. Hab mich über die kompletten Treiber für XP auf den CD's und der Recovery Partition gefreut, der Eindruck wurde aber schnell getrübt, nachdem der Netzwerkarten Treiber nicht funktionierte. Stellte sich heraus, dass der Treiber nur Vista war und nicht wie angegeben für XP. Treiber gabs dann auf der Intel Seite.

Trotz sauberer Installation zieht sich der Systemstart hin wie Kaugummi. Wirkt alles im allem sehr langsam, und die Festplatte hört sich dabei an als wäre Sand drin. Alles ein knirschen und knacksen.

Also ich verstehe gar nicht was viele in diesem Forum fürn problem mit der Grafikkarte haben.Ich hab mir den PC gekauft und ich finde die Grafikkarte eigendlich ganz gut sie ist vielleicht geine Geforce 8800 Ultra, aber wer halt nicht die allerneusten Actionspiele mit voller Aulösung und so weiter spielen will, für den reicht die Grafikkarte völlig aus. Die meisten meiner Spiele laufen völlig ruckelfrei. Nur hier und da mal ein kleines stocken aber wer damit ein problem hat der sollte dann wirklich keinen Discounter PC kaufen sondern schon orndlich in die Geldbörse greifen. Der Quadprozessor ist wirklich warsinig stark!!!
Man kann musik hören im Internet surfen und neben bei noch ein kleines Spielchen spielen. Die Mehrkanal Soundkarte lieferte auch guten klang.
Also für mich ist das ein wirklich gutes Angebot, selbst wenn die Grafikkarte nicht der hammer ist.

tobias7777777 sagte:
Also ich verstehe gar nicht was viele in diesem Forum fürn Problem mit der Grafikkarte haben....

Die Grafikkarte ist an sich nicht sooo schlecht, AAAber: eine "echte" 8600GT hat nun mal einen höheren Speichertakt (1400 MHz statt lediglich 800 MHz). Das macht sich ganz gewaltig bei der Spieleleistung bemerkbar, da die 8600GT-GPU sowieso schon unter chronischem Bandbreitenmangel leidet.

Die 8600GT wäre übrigens ein Grund, den Rechner auch nach den (sehr kulant gewährten) 2 Monaten Rückgabefrist an Aldi zurückzugeben: Ich würde mich als Käufer getäuscht fühlen... Gottseidank baue ich meine Rechner für den Eigenbedarf immer noch selbst...

lpi

Bensch81 sagte:
habe eine 8800GT in den Medion 8833 eingebaut
und bin begeistert. Jetzt flitzt das Ding richtig.
11360 Punkte im 3DMARK

Kunststück... :ange:  Schließlich sind bis auf die Grafik recht hochwertige Komponenten verbaut....

PS: Schafft das Netzteil die 8800GT, oder brechen die Spannungen bedrohlich ein?? Würde mich mal interessieren, ob du mit 'nem Multimeter mal nachmessen könntest...

Gruß, lpi

wer auf dem Rechner WindowsXP installieren will, sollte sich ne WinXP CD mit integriertem SATA(ICH9) Treiber (fuer XP auf der Recovery Partition) machen,(oder eben den Treiber auf ne Diskette wer noch eine hat) dann muss man auch die Platte im Bios auch nicht auf IDE stellen und dann klappts auch mit ner 2. HDD ohne Probleme.

bis auf den LAN Treiber sind alle XP Treiber dabei sogar fuer X10 Fernbedienung.

Hallo alle zusammen !

Habe gerade mal alles was hier so geschrieben wurde durchgelesen.
Habe da mal ne Frage zum MSI MS-7502 v1.x µATX Mainboard : habe den Rechner aufgemacht und mir das Board angesehen . Auf der linken unteren Seite ist eine Schnittstelle , welches meines Erachtens sehr ähnlich eines IDE Anschlusses gleichkommt. Meine Frage !?!?!? ist es ein IDE Anschluss oder nicht. Leider bekommt man ja keine Beschreibung des Boards. Und bevor ich hier was über IDE belege was kein IDE ist , frage ich lieber vorher.

Weiterhin wollte ich noch sagen:

Der Rechner läuft top. Keine Probs mit nichts. W - Lan ...astrein , TV .... top Qualität ( getestet mit DVB-T und Kabel), Rechnergeschwindigkeit sehr schnell (trotz mehrerer Anwendungen) , sehr geiles Designe. Flüster leise ....muss dazu sagen , hatte vorher nen AMD Athlon XP 2600 + , K7S8X Board , und sau lautem Gehäuselüfter ! smile

Ich habe mir ein Angebot bei einem sehr gutem PC Shop machen lassen, der mir allerdings was das Designe anging und auch andere Sachen nicht das bieten konnte was hier Aldi hingestellt hatte.

Okay bei diesem Angebot war ein besseres Board, bessere Graka, drin, aber der Rest war nicht mit dem MD 8833 zu vergleichen.

Hier mal die Daten meines eigens zusammengestelten Wunsch PC's

Mot 775 ASUS P5K P35
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz Box
Geforce 8800GT
3x 1024 MB DDR2 PC - 800 Kingston Value
500 GB HD Samsung
GEH NT LC Power 550 W Super Silent V 2.0
LG H58 N bulk
vista Premium 64 bit
Tower

so und der ganze Spaß sollte 999,- ? kosten, eine Woche Wartezeit wegenBestellung und Prüfung und zusammenbau.

Anzumerken ist , das hier bei diesem Angebot die TV Karte nicht mit angefragt war.

Wie auch in anderen Berichten zu lesen ist kann man das Aldi Angebot( MD 8833) also schon als Schnäppchen bezeichnen. in 1,5 Jahren kommt hier ne neue Graka rein und man hat wieder ruhe.

Wann kann man eigentlich überhaupt von einem Schnäppchen reden ?
Wenn ich mir heute einen Rechner kaufe ist in 14 Tagen wieder was neues auf den Markt und es hat sich ausgeschnappt.

Zum Zeitpunkt als Aldi seinen MD 8833 anbot, war der Q6600 in der Chip Bewertung auf Platz 5 oder 6 und jetzt hat er schon wieder einen Platz verloren ....das ist gerademal 14 Tage her.

Mein Fazit.

Ich finde ich habe die 699,- Euronen für das richtige Gerät ausgegeben und werde ne Weile ruhe haben .
Ich habe es leid rum zu schrauben , anzupassen, die richtigen Komponenten zu wählen,deswegen kann ich nur sagen :

TOP -----> DER MD 8833

Gruß schmuddl

Hallo schmuddl,

>>Wann kann man eigentlich überhaupt von einem Schnäppchen reden ?
Wenn ich mir heute einen Rechner kaufe ist in 14 Tagen wieder was neues auf den Markt und es hat sich ausgeschnappt.<<

Stimmt, denn meist ist es ja so. Man kauft sich was, verlässt den Laden und am nächsten Tag ist der Preis gesenkt worden. Auch im Internet verfolge ich das schon lange. Immer dann wenn ich mir was gekauft hatte, gibt es das eine Woche später für weniger Euronen (das Wort gefällt mir!).

Ich für mich ärgere mich darüber immer wieder, aber so ist das Leben. Denn zu dem Zeitpunkt wo ich es gekauft hatte, brauchte ich es. Ich suche mir auch immer den besten Preis (+Porto) aber wenn ich sehen das 2 Wochen später die Platte zB um 20 Euro gefallen ist im Preis, ärger ich mich auch.

So ist das auch bei den Systemen bei den vielen Discounter. Man kann immer auf das nächste Angebot warten, aber irgendwann schlägt man doch zu. Und wenn dann das nächste System kommt - natürlich besser und billiger - ärgert man sich doch noch.

Gruß und schöne Oster Euch allen !

Siggy

tobias7777777 sagte:
Ich hab nochmal eine Frage zum Arbeitsspeicher wo gibt es 3 GB Arbeitsspeicher für 72?? Als ich mir einen neuen 512 MB Riegel gekauft hab hab ich dafür 54,99 bezahlt!!

Aehm, wenn nicht komischen und nutzlosen OC-RAM kauft, ala Corsair und Konsorten, dann kosten 4GB guter DDR2-800 Speicher gerademal 70€ und reichen für das meiste OC.

Auch noch anzumerken , zu meinem obigen Beitrag: die W - LAN Karte IEEE 802.11 n Draft . Die Betonung liegt hier bei dem (n) nicht wie herkömmlich (g), auch diese war bei meinem Angebot welches ich mir habe machen lassen nicht dabei.

Aber trotzdem nochmals die Frage ob jemand eine Ahnung hat ob es sich beim Anschluss auf dem Board des MD 8833 um eine IDE Anschlussstelle handelt. Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Schöne Ostern

Gruß schmuddl

Der Trost, den es ja für alle Dells, Medions und Targas gibt, ist der, daß die Teile im Wiederverkauf an einen neuen Glücklichen beim ebay oft noch stolze Preise haben. Und das ist doch auch was, oder ;) 

Schöeine Ostern unserem Siggy von drno

Hallo ,

also so wie mir das Forum scheint haben ihr ein paar leute mehr ahnung als ich und ich habe ein Problem bei dem ich hilfe gebrauchen könnte:

Ich hab mir den ALDI PC (=Medion Akoya) gekauft, jedoch musste ich feststellen, dass es bei meinem System zu 20 Sekündigen Aussetzern oder Stillständen kommt, sobald ich Programme wie Counterstrike: Source, Teamspeak2, World of Warcraft oder Crysis starte. Ich habe den System-Monitor während dieser Zeiten laufen lassen, jedoch wurde während der Lags keine Änderung aufgezeichnet sondern erst wieder, als das System lief.

Es wäre echt cool, wenn mir hier jemand nen guten Rat geben könnte =)

Gruß otschi

^^ Hi otschi

Kannst Du mal sagen welchen ALDI PC Du hast (Liste der Hardware und installierte SW)

- Schau doch auch mal mit MSCONFIG nach, was alles geladen wurde, evtl. hier Hand anlegen und einige Sachen deaktivieren.
- Platte voll? vielleicht mal Defrag starten
- zu wenig RAM?

Mehr fällt mir auch die Schnelle nicht ein. Installier dir mal Netlimiter und nutze die Firewall, die zeigt dir welche Programme versuchen in Internet zu gehen. (vielleicht hast Du Dir was eingefangen)

Gruß
Siggy :hello: 

Okay,
also ich habe den Medion Akoya der oben Aufgelistet ist und nach der Defragmentierung geht es auch nicht besser :(  hab auch schon Anti Vir 20 mal den Computer Scannen lassen, aber es ändert sich nichts (das Problem besteht nur wenn eine Internetverbindung aktiv ist).

Ich hab mir jetzt mal Netlimiter runtergeladen und guck mal ob sich was machen lässt =)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: