Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Ein paar Fragen zur Benutzung eines zweiten Bildschirmes

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo Leute
Ich habe mir ein "DVI auf HDMI-Kabel" gekauft um meine Bildschirminhalte auch auf meinem Fernseher darstellen zu können.

Ich habe das Kabel angeschlossen, den Fernseher auf HDMI gestellt und siehe da, der Dekstop wird wunderbar angezeigt.

Der Hauptgrund meiner Überlegung war, Filme auf meinem Fernseher darstellen zu können.

Nun habe ich das "Problem" mit den verschiedenen Auflösungen meiner Bildschirme.

22" Monitor: 1680x1050 Pixel
32" LCD TV: FullHD 1920x1080 Pixel

Also habe ich in meinem Grafikkartentreiber (GeForce 181.20) so eingestellt das der Desktop auf meinem Fernseher "weitergeführt" wird. So konnte ich jedem Anzeigegerät seine native Auflösung zusichern. Dieses war leider bei der Einstellung "Desktop klonen" nicht verfügbar.

Nun habe ich einen Film mit dem VLC-Player geöffnet und auf den Desktopteil meines Fernsehers gezogen. Alles prima. Es wird alles wunderbar angezeigt. Nur kann ich die Funktion "Vollbild" im Player leider nicht anwählen. Dann springt das Fenster sofort automatisch auf meinen 22" Monitor zurück und auf dem Fernseher wird nur noch das Wallpaper angezeigt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und worin mein Problem liegt.

Kann mir jemand helfen? Oder ist es einfach unmöglich den Film auf "Vollbild" auf meinem Fernseher anzeigen zu lassen?

LG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hmm...eine idee wäre das du deinen fernseher als primären monitor einstellst...is zwar erstmal einen bissl umständlich sollte aber gehen...ich versuche das nachher ma bei mir zu hause mit VLC ma schauen was bei mir passiert^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen