Welche Wärmeleitpaste ist am besten? (Weis, Silber oder Gold)
Letzte Antwort: in Kühlung
Hallo alle zusammen
Da ich mir jetzt meine Quad von AMD gönne frage ich mich wieder mal, welche paste jetzt gut ist, wenn ich in PC Läden gehe komme ich nur mit nem Kopfschütteln raus
. Ich habe mal im Internet nach Goldener Wärmeleitpaste aber ist soweit nichts zu finden, sind schwer zu kriegen wohl.
Hat einer schonmal weis, silber und goldene Pate getestet? Welche ist die beste Variante, weis glaube ich eher net also bleiben Silber und Gold übrig.
Diese Paste soll für mein AMD Phenom X4 9950 Black Edition sein.
Da ich mir jetzt meine Quad von AMD gönne frage ich mich wieder mal, welche paste jetzt gut ist, wenn ich in PC Läden gehe komme ich nur mit nem Kopfschütteln raus
. Ich habe mal im Internet nach Goldener Wärmeleitpaste aber ist soweit nichts zu finden, sind schwer zu kriegen wohl.Hat einer schonmal weis, silber und goldene Pate getestet? Welche ist die beste Variante, weis glaube ich eher net also bleiben Silber und Gold übrig.
Diese Paste soll für mein AMD Phenom X4 9950 Black Edition sein.
Mehr über : warmeleitpaste weis silber gold
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Nimm eine gute Standard-Paste:
http://geizhals.at/deutschland/a71384.html
Alles andere ist Geldschneiderei.
http://geizhals.at/deutschland/a71384.html
Alles andere ist Geldschneiderei.
Ich finde soviel Beachtung sollte man der Wärmeleitpaste nun auch nicht schenken.
Das man welche braucht (wenn der Kühler kein Pad hat) ist klar, aber sowas wie eine Goldpaste hab ich noch nie gesehen. Die normale Paste sollte es fast genauso gut tun wie die Arctic Silver.
Theoretisch kannste auch Zahnpasta oder Ketchup zwischenschmieren, leitet auch die Wärme, riecht recht interessannt (Ketchup verbrennt bei zu hohen Temperaturen!), aber hält denk ich mal nicht so lange.
Es geht ja nur darum, unebenheiten von CPU und Kühler auszugleichen und den Kontakt zu optimieren (keine Lufteinschlüsse, etc.).
Das man welche braucht (wenn der Kühler kein Pad hat) ist klar, aber sowas wie eine Goldpaste hab ich noch nie gesehen. Die normale Paste sollte es fast genauso gut tun wie die Arctic Silver.
Theoretisch kannste auch Zahnpasta oder Ketchup zwischenschmieren, leitet auch die Wärme, riecht recht interessannt (Ketchup verbrennt bei zu hohen Temperaturen!), aber hält denk ich mal nicht so lange.
Es geht ja nur darum, unebenheiten von CPU und Kühler auszugleichen und den Kontakt zu optimieren (keine Lufteinschlüsse, etc.).
Es gab da einen schlauen menschen, der hat tatsächlich mal mit Ketchup, Zahnpasta und noch irgendwas getestet. Link habe ich leider nicht parat.
Die Ergebnisse bezüglich der Wärmeleitfähigkeit waren, das alle Stoffe besser abgeschnitten haben als normale silikonbasierende WLP.
EDIT: Hier der Link Klick
EDIT2: Richtig cool finde ich das mit dem Senf, stellt euch vor da ziehen 3 Mann mit Senf als WLP auf eine LAN, wie schnell der Raum wegen tränenden Augen leergefegt wäre
Die Ergebnisse bezüglich der Wärmeleitfähigkeit waren, das alle Stoffe besser abgeschnitten haben als normale silikonbasierende WLP.
EDIT: Hier der Link Klick
EDIT2: Richtig cool finde ich das mit dem Senf, stellt euch vor da ziehen 3 Mann mit Senf als WLP auf eine LAN, wie schnell der Raum wegen tränenden Augen leergefegt wäre
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenWärmeleitpaste gold oder silber
- Tech SupportWelche wärmeleitpaste für pc
- ForenWelche wärmeleitpaste pc
- Tech SupportWelche wärmeleitpaste 2600k
- Tech SupportWelche wärmeleitpaste ist die beste
- benchmarkWelche wärmeleitpaste gpu
- NachrichtenWelche wärmeleitpaste 2011
- Tech SupportWelche wärmeleitpaste die beste
- ForenWelche wärmeleitpaste cpu
- benchmarkWelche wärmeleitpaste für gpu