Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit BIOS bzw. Festplatte nach Batteriewechsel

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo!

Nachdem ich vor 3 Tagen an nem alten PC (Pentium II 233 Mhz, Win98SE) die Mainboardbatterie gewechselt habe, hab ich leider ein Problem. Ich ging nicht davon aus, dass irgendwelche besonderen Einstellungen im BIOS vorgenommen wurden, und hab daher nicht vor dem Wechsel nochmal genau nachgeschaut.
Nach dem Wechsel der Batterie taucht nun bei Booten die Meldung "NTLDR fehlt" auf. Ich hab bzgl. dieser Meldung schon mal ein bisschen Google bemüht und nehme mal an, dass der Fehler in meinem Fall durch irgend eine falsche BIOS Einstellung verursacht wird, denn auf Laufwerk C: sind die Dateien ntdetect.com und ntldr nach wie vor vorhanden.

Ich hab nur leider keinerlei Ahnung welche Einstellungen ich im BIOS vornehmen soll :( 

Kann mir da evtl. jemand helfen? Ich beschreib auch Einzelheiten gern genauer, falls nötig ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

user8 sagte:
das ist ja alles sehr schön und zum googlen hat es wohl auch nicht
mehr gereicht ?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)  Ich habe, wie im ersten Post geschrieben, gegooglet. Das hat mir nur in meinem Fall nicht weiter geholfen.

Aber das Abfotografieren kam mir auch in den Sinn. Werd ich, wenn mal wieder sowas nötig sein sollte, machen. Falls ichs nicht vergesse :whistle: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen