Funktioniert Cool'n'Quiet?
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hoi hoi,
ich frage mich seit einiger Zeit ob im Moment das Cool'n'Quiet meines Athlon X2 4850e funktioniert. Jedes Programm zeigt mir nämlich im Idle immer die vollen 2500Mhz an.
Im Mainboard steht C'n'Q auf "auto". Unter XP ist da in Sachen Cool'n'Quiet nichts installiert.
Die CPU und NorthBridge idlen sich bei 38,9°C ein. Im Innern des Gehäuses herrschen 29,6°C.
In Anbetracht der 7W, die der 4850e im C'n'Q haben sollte, und des Ninja Minis ist das 9,3K doch recht viel, nicht?
Allerdings müsste die NorthBridge trotz Übertakten des Xpress3200 von 500 auf 1000Mhz doch auch auf fast nichts idlen.
Ideen?
ich frage mich seit einiger Zeit ob im Moment das Cool'n'Quiet meines Athlon X2 4850e funktioniert. Jedes Programm zeigt mir nämlich im Idle immer die vollen 2500Mhz an.
Im Mainboard steht C'n'Q auf "auto". Unter XP ist da in Sachen Cool'n'Quiet nichts installiert.
Die CPU und NorthBridge idlen sich bei 38,9°C ein. Im Innern des Gehäuses herrschen 29,6°C.
In Anbetracht der 7W, die der 4850e im C'n'Q haben sollte, und des Ninja Minis ist das 9,3K doch recht viel, nicht?
Allerdings müsste die NorthBridge trotz Übertakten des Xpress3200 von 500 auf 1000Mhz doch auch auf fast nichts idlen.
Ideen?
Mehr über : funktioniert cool quiet
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Jetzt sag nicht, ich muss unter XP nochmal extra Treiber dafür installieren und es im BIOS aktivieren! oO
Wenn ja, poste mal bitte einen Download-Link. ^^"
Der vorletzte?
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/...
Steht zwar nicht Cool'n'Quiet drauf, wie bei der Linux-Variante, aber es klingt sehr stark danach.
Edit: Ja, geil! Das war es. *sich selbst auslacht* Da habe ich eine Stromspar-CPU und ließ sie in 14W statt 7W idlen. >_>
Everest zeigt zwar immer noch 2,5Ghz an, aber unter dem Arbeitsplatz schwankt es von 1,0Ghz bis 2,5Ghz. Gleich 5K weniger. Super!
Wenn ja, poste mal bitte einen Download-Link. ^^"
Der vorletzte?
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/...
Steht zwar nicht Cool'n'Quiet drauf, wie bei der Linux-Variante, aber es klingt sehr stark danach.
Edit: Ja, geil! Das war es. *sich selbst auslacht* Da habe ich eine Stromspar-CPU und ließ sie in 14W statt 7W idlen. >_>
Everest zeigt zwar immer noch 2,5Ghz an, aber unter dem Arbeitsplatz schwankt es von 1,0Ghz bis 2,5Ghz. Gleich 5K weniger. Super!
Weltenspinner sagte:
Mal eine Frage: Die Lizenz gilt auch für den neuen Rechner, wenn man das XP vom alten herunter haut, oder?
Ja das ist legal. Kann halt sein das du es übers Internet nicht aktivieren kannst, dann rufst du halt mal beim netten Microsoft Inder an und fragst ihn ob er dir einen Aktivierungsode durchgibt^^
Gib den Code bei der Installation ein. Dann sagt XP nach dem Installieren "Sie haben noch 31 Tage um ihr Windows zu aktivieren". Du probierst jetzt erstmal die Online Registrierung. Wenn das nicht geht, wählst du die Telefonregistrierung und rufst da an. Dann bestätigst du der Telefonistin, dass du den alten Rechner nicht mehr nutzt und gibts ihr den Key, den dir XP anzeigt. Dann sagt eine PC-Stimme deine neue Nummer, die du einfach eingibst und fertig.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportCool n quiet 3
- benchmarkCool quiet 2.0
- benchmarkCool n quiet
- ForenCool n quiet 2
- ForenWie funktioniert cool
- ForenCool n quiet funktioniert nicht
- NachrichtenCool quiet funktioniert nicht
- Tech SupportWie funktioniert cool and quiet
- ForenCool n quiet bios