Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

RAM-Bänke bei Compaq/HP 615 (aus der laufenden Aktion)

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo Community,

ich find über Google mal wieder nichts. *Seufz*

Weiß hier zufällig jemand, ob dieses Notebook (Compaq / HP 615) nur einen RAM-Steckplatz hat, oder doch zwei?
Ich hab das aufgrund der 50-Euro-Cashback-Aktion für meine Mutter besorgt. Hab fast die günstigste Variante genommen. Also nur mit 1 GB DDR2 800 und ohne OS. Jetzt wollte ich ihr das auf 2 GB aufrüsten (und Win 7 aufspielen).

Wenn ich an der Unterseite die Klappe öffne, dann ist da nur ein RAM-Riegel. Einer mit 1 GB.

Ist das jetzt ein Notebook, das nur einen Steckplatz hat? Oder ist das jetzt so ein Teil, wo man das halbe Notebook auseinanderfummeln muß, weil die zweite RAM-Bank unter der Tastatur liegt????

Ist ja immerhin ne Preisfrage. In dem einen Fall brauch nur einen 1 GB Riegel nachkaufen. Gibts günstig. Oder ich muß leider einen 2 GB-Riegel kaufen. Minimum scheinbar 45 Euro überall. Und den 1 GB Riegel werd ich dann wohl kaum noch los. Kauft ja eher keiner mehr.

Bin der Meinung, ich hab die Serie bis 4 GB gesehen. Könnte man vermuten, daß das dann 2 x 2 GB sein könnten. - Oder kann so ein Billig-Ding schon einen 4 GB-Riegel vertragen???? (Hat mit Porto 311 Euro gekostet und dann werden noch die 50 wieder abgezogen)
Das Ding hat sonst nen Athlon X2 mit 2 x 2,2 GHz (Celeron wär billiger gewesen, aber wollte ich ihr nicht antun), 160er Platte, ich glaub 14 Zoll, Webcam, Brenner mit Lightscribe, WLAN 54, usw. usw. - ich fand den eigentlich recht gut, dafür das damit vermutlich nur mal rumgesurft wird.

Please help!

Danke & Gruss
Esso
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Hallo Esso,

also laut HP hat das Notebook definitiv 2 RAM Bänke.

HP Spezifikation

Nach meinen Erfahrungen mit HP Notebooks ist einer wie du schon geschrieben hast unter der Tastatur. :pt1cable: 

Ich hoffe das du damit mal was anfangen kannst. Werd mich da mal schlau machen wie du am besten dran kommst. ;) 

Gruß Flo

EDIT: Die zweite RAM Bank liegt unter der anderen, am besten noch mal betrachten. LINK

Hallo und Danke!

Wie hast Du das gefunden? - Ich hab mich wohl zu blöd angestellt.
Wortwörtlich: 2 Steckplätze. - Da muß ich meinen Augen immer wieder dran vorbeigeführt haben. *Kopfschüttel*

Unter der anderen? Ich glaub, ich war gestern im Halbschlaf da dran. Hab ich nicht bemerkt. *Seufz*

Danke schön & Gruss

Hallo Esso,

ist doch kein Problem.

Meine Suchworte waren: Compaq / HP 615 RAM bänke

und gleich der zweite Link war der Treffer ;) 

Naja, kann jedem mal passieren, dass man was übersieht, darf man alles nicht so eng sehen.

Gruß Flo

Tatsächlich schräg übereinander! - Da der Riegel in dem unteren steckte, hab ich irgendwie den oberen Rahmen übersehen.
Das Patent kannte ich noch nicht. (Hab vielleicht bisher in 5 Notebooks reingeschaut. Bei vieren davon lagen die Riegel nebeneinander und bei dem fünften war der zweite Riegel unter der Tastatur.)

Alles in Butter!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen