Hallo Community,
ich find über Google mal wieder nichts. *Seufz*
Weiß hier zufällig jemand, ob dieses Notebook (Compaq / HP 615) nur einen RAM-Steckplatz hat, oder doch zwei?
Ich hab das aufgrund der 50-Euro-Cashback-Aktion für meine Mutter besorgt. Hab fast die günstigste Variante genommen. Also nur mit 1 GB DDR2 800 und ohne OS. Jetzt wollte ich ihr das auf 2 GB aufrüsten (und Win 7 aufspielen).
Wenn ich an der Unterseite die Klappe öffne, dann ist da nur ein RAM-Riegel. Einer mit 1 GB.
Ist das jetzt ein Notebook, das nur einen Steckplatz hat? Oder ist das jetzt so ein Teil, wo man das halbe Notebook auseinanderfummeln muß, weil die zweite RAM-Bank unter der Tastatur liegt????
Ist ja immerhin ne Preisfrage. In dem einen Fall brauch nur einen 1 GB Riegel nachkaufen. Gibts günstig. Oder ich muß leider einen 2 GB-Riegel kaufen. Minimum scheinbar 45 Euro überall. Und den 1 GB Riegel werd ich dann wohl kaum noch los. Kauft ja eher keiner mehr.
Bin der Meinung, ich hab die Serie bis 4 GB gesehen. Könnte man vermuten, daß das dann 2 x 2 GB sein könnten. - Oder kann so ein Billig-Ding schon einen 4 GB-Riegel vertragen???? (Hat mit Porto 311 Euro gekostet und dann werden noch die 50 wieder abgezogen)
Das Ding hat sonst nen Athlon X2 mit 2 x 2,2 GHz (Celeron wär billiger gewesen, aber wollte ich ihr nicht antun), 160er Platte, ich glaub 14 Zoll, Webcam, Brenner mit Lightscribe, WLAN 54, usw. usw. - ich fand den eigentlich recht gut, dafür das damit vermutlich nur mal rumgesurft wird.
Please help!
Danke & Gruss
Esso