Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

[Game Thread] Assassins Creed 2

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Assassins Creed 2

Genre

Action

Produktbeschreibung Hersteller

Assassin’s Creed II ist der Nachfolger des Titels, der als schnellst verkaufte neue Marke in die Videospiele-Geschichte einging. Der mit Spannung erwartete Nachfolger präsentiert einen neuen Helden namens Ezio Auditore da Firenze, einen jungen italienischen Adligen, und eine neue Ära: die Renaissance.

Assassin’s Creed II bringt den Kern des Spielgefühls des ersten Teils zurück, der diesen so erfolgreich gemacht hat und erweitert das Spiel um neue Möglichkeiten, die die Spieler überraschen und fordern werden.

Assassin’s Creed II erzählt eine epische Geschichte über Familie, Rache und Verschwörung. Schauplatz ist das Italien der Renaissance, eine Epoche, die Meilensteine der Kunst hervorbrachte, aber auch Schattenseiten voller Korruption und Habgier beinhaltete. Ezio freundet sich mit Leonardo da Vinci an, bekommt es mit den mächtigsten Familien in Florenz zu tun und wandelt durch die Kanäle Venedigs, wo er alles lernt, um ein Meisterassassine zu werden.

Neben den Bonusmissionen unterscheidet sich die PC-Version noch in folgender Hinsicht von den Next-Gen-Konsolenversionen:

- Jeweils zusätzliche Optionen in dem Grafik- und Steuerungs-Optionsmenü
- Unterstützung höherer Auflösungen
- High-Quality-Anti-Aliasing, je nach vorhandener Hardware des Users
- Unterstützung von Multi-Core-Prozessoren
- Für die PC-Version wurde die Grafik speziell optimiert

Dieses Spiel erfordert eine permanente Internetverbindung und kostenlose Registrierung auf ubi.com. Der Datenträger wird zum Spielen nicht benötigt. Das Spiel kann beliebig oft auf unterschiedlichen PCs installiert werden. Sie erhalten exklusive Online-Dienste.

Screens

Trailer

Tests

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Tes...
http://www.gamestar.de/test/action/adventure/2312922/as...
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-2-PC-218595/Tests...
http://www.tomshardware.de/Assassins-Creed-II,testberic...

Systemanforderung

MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP (32-64 Bit) / Windows Vista®(32-64 Bit) / WINDOWS
7®(32-64 Bit)
PROZESSOR: Intel Core® 2 Duo 1,8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
ARBEITSSPEICHER: 11,5 GB Windows® XP / 2 GB Windows Vista® - Windows 7®
GRAFIKKARTE: 256 MB DirectX® 9.0-kompatibel mit Shader Model 3.0 oder höher (Siehe Liste der unterstützten Karten)
SOUNDKARTE: DirectX 9.0-kompatibel
DIRECTX-VERSION: DirectX 9.0
DVD-LAUFWERK: Dual-Layer-DVD-Laufwerk
FESTPLATTENSPEICHERPLATZ: 8 GB
PERIPHERIE: Windows-kompatible Maus, Tastatur, optionales Gamepad
* Dieses Produkt unterstützt nicht Windows® 98 / ME / 2000 / NT

EMPFOHLENE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
PROZESSOR: Intel Core® 2 Duo E6700 2,6 GHz oder AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser
GRAFIKKARTE: GeForce 8800 GT oder ATI Radeon HD 4700 oder besser
SOUNDKARTE: 5.1-Soundkarte
PERIPHERIE: Tastatur, Maus, Gamepad optional (Xbox 360® Controller für Windows empfohlen).

UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN ZUM ZEITPUNKT DER VERÖFFENTLICHUNG:
ATI® RADEON® X1950-, HD2000-/3000-/4000-/5000-Serie
NVIDIA GeForce® 7-/8-/9-/100-/200-Serie
Laptop-Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber offiziell nicht unterstützt.

Release

5. März 2010
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich hab es mir gestern gekauft und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Grafik ist super und Server Probleme gibt es jetzt keine mehr. Es ist auf jeden Fall um einiges Abwechslungsreicher als der erste Teil.

Natürlich ist es nicht schön, was Ubisoft da mit seinen Kunden veranstaltet. Es war schon bitter für die Leute, die es sich gleich zum Start gekauft haben. Die wurden regelrecht verarscht.

Aber da ich das Spiel beurteilen möchte und nicht den Kopierschutz gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die DX9 Grafik. Das hätte man erheblich verbessern können. Plötzlich erscheinende Objekte, matschige Texturen und pixelige Schatten sind an der Tagesordnung, zudem sind einige Charaktere weniger schön ausgearbeitet ― Schade!
Trotzdem bleibt das Spiel besser als sein Vorgänger. Ich denke da wird es kaum geteilte Meinungen geben.

@Cris-Cros: Der Kopierschutz ― naja, du hast dir das Spiel zu spät gekauft, um dich richtig darüber aufregen zu können. ;)  Er kann stellenweise das Spielen komplett verhindern oder einfrieren. Ich habe mir die Zähne fast ausgebissen und FormatC auch. :D 

Deshalb habe ich es mir auch später gekauft ;) 

Die Grafik ist wirklich mehr als in Ordnung. Warum über DX9 beschweren? Wie war das nochmal, dass DX10 keine Sehenswerte Neuerungen mit sich bringt?
Ich finde Grafisch ist es schon weiter oben angesiedelt, auf jeden Fall ist es eines der schönsten Spiele, die dieses Jahr erschienen sind.
Um nur mal ein Bsp. zu nennen, Bioshock 2 sah für mich schon etwas veraltet aus.

Die Grafik ist in Ordnung, aber die gefällt mir wegen den oben genannten Dingen nicht ganz. Die Abstammung von der Konsole ist aber deutlich zu sehen. Selbst mit DX9 hätten sie einiges besser machen können.
Naja, meistens bewegt man sich eh zu schnell um darauf zu achten. Auf jeden Fall ein gutes Spiel.

Hab jetzt mal meine eigenen Ingame Bilder eingefügt, so dass sich jeder selber sein Bild über die Optik machen kann. Details sind die maximal möglichen und die Auflösung beträgt 1920x1080

Edit: Falls das ein Mod liest, könnte er doch die Bilder bitte nebeneinander anordnen und nicht untereinander. Ich habe leider nicht gewusst wie das geht.

Zitat :
spiel ACII mal mit Tastatur. Zum kotzen! :p 

mit ein bisl übung lässt sich es sich auch mit Tastatur gut spielen ;) 

Zitat :
P.S. Hab mir KEIN AC2 gekauft. Wegen dem Kopierschutz und weil sie damals bei AC1 DX10.1 weggepatched haben... Sowas sollte man nicht unterstützen.
.

mhh stimmt der Kopierschutz ist echt ne Frechheit aber das Game ist trotzdem gut

Ich hab Assassins Creed 1 mit Tastatur und Gamepad gespielt. Für mich ging es mit Tastatur besser, da ich es wahrscheinlich gewohnt bin. Beim zweiten Teil hatte ich auch beides getestet und auch hier tendiere ich zur Tastatur.

Das Spiel zieht einen aber wirklich in seinen Bann. Ich weiß stellenweise schon gar nicht mehr wo die Zeit hingeht. Diesmal ist es wenigstens schön Abwechslungsreich und es folgt nicht immer dem selben Prinzip wie im ersten Teil.

Konsolen sind generell was für Doofe :D 

Ich hab das Spiel jetzt auch die Steuerung ist super (einfach)
Die Handlung ist ganz nett.
Zur Grafik kann ich leider nicht so viel sagen da ich keine gute Grafikkarte habe.
Die Kämpfe sind sehr leicht genauso wie die Missionen.
Joa mir gefällt es ganz gut. Ich hatte irgendwo mal gelesen das es quasi GTA 4 im Mittelalter ist, dem kann ich voll und ganz zu stimmen :) 

Ich hab es durch und ich muss sagen ich habe immer noch Gänsehaut vom Schluss. Ich will jetzt sofort den dritten Teil spielen :D 
Zum Schluss hin wurde es so spektakulär und dass
Spoiler
mit den Göttern in der Gruft hat nochmal eine totale Wendung ins Spiel gebracht

Der dritte Teil wird bestimmt der Kracher und ich habe die Vermutung,
Spoiler
dass man im dritten Teil gar nicht mehr in der Vergangenheit spielen wird
oder nur Geringfügig man muss ja mehr oder weniger
Spoiler
die Welt retten?

Also die Story bekommt von mir 95% Spielspaß. So etwas ausgereiftes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Umsetzung im 2. Teil war Grandios. Nicht immer das selbe wie im ersten Teil. Für mich eine der besten Spiele des Jahres.

Wenn ihr aufgepasst hättet, dann wüsstet ihr bereits wann AC3 spielt. Nämlich direkt nach dem 2. Teil, dieses mal aber an einem anderen Ort, ich glaube was von Toskana gelesen zu haben.

DX10 war in AC2 nicht mehr vorhanden? O.o

Hy!

ich hab jetzt mal eine frage zur steuerung. ich spiel das game jetzt seit 1 tag und muss sagen es gefällt mir schon gut. womit ich aber noch ein paar problemchen hab ist die steuerung. deshalb mal die frage, macht es mehr sinn mit dem gamepad zu zocken, oder ist die variante mit maus / tastertur mehr zu empfehlen?

danke
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen