Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Online-Handbuch gesucht fuer aehnl.Notebook wie meins

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

hallo.
Dies ist mein erstes Notebook und ich koennte ahnungsloser nicht sein.
mit Desktop PC kennne ich mich aber aus(einigermassen)
das Problem ist,dass mein Labtop eine Art Noname ist mit einem mehr als duerftigen Quickstart und das nur auf Griechisch!

Wenn ich Online ein Handbuch fuer ein Aehnliches Notebook faende,waere das sehr Hilfreich.

Ich kapier nicht mal,wie ich ins Internet komme.
Zuhause hab ich FritzboxFon und Ethernet LAN mit zusaetzlchem USB-Anschluss am Fritzbox.
Wenn ich den USB am Labtop anschliesse,erkennt dann Win7
alles automatisch und ich bin im Netz..oder muss ich noch was konfigurieren?

Und Unterwegs ? brauch ich fuer WIFI noch irgend sonen Stick?
Und eine andere E-mail Adresse,als die von meinem Provider zu Hause?
Ich hab nirgendwo erklaert gefunden ,wie das geht mit WIFI..von Grund auf.

Also ich brauch so grundsaetzliche Einfuehrung,die aber nicht so ueberaltet ist..
der Ausstattung meines Notebooks etwa entspricht.
Ich muss ploetzlich,unvorbereitet eine stressige Reise antreten wo ich ein Notebook brauch
und bin deshalb unter Zeitdruck.

Deshalb hoff ich auf nen schnellen Tipp.Verzeiht.
freundliche Gruesse

Hier mal die Daten:

Turbo-X Flame i3-450

15,6"/LCD/1366x768
Grafikkarte autonom GeForce GT 335M 1024MB RAM

Intel Core i3/350M/2.26
DDR3,8GB
SATA,500GB/5400rpm
DVD-RW SuperMulti
webcam 1.3MPCAM
WIFI/Ethernet

3xUSB 2.01,1xVGA out,1xeSata,1xHDMI out
Expreescard/34,Mic+headfon

Li-Ion 6Cell,2400mah
AC-Adapter

Win7homepremium engl.64bit
kensington lock

Microsoft Z3C-00002 White Cooler
Turbo-X Notebook Kit (enthaelt Minimaus,Headset,verschiedene USB
Stecker,EthernetStecker alle mit Kabel.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Salue,alter Bekannter ;) 
Ja es steht ja,dass er WiFI hat und s'gibt da sonen Button am LAB,on/off WLANsteht dort..deshalb bin ich nicht sicher,ob das alles nun schon im Notebook intern eingebaut ist oder ob man noch irgend nen USB-Stick braucht fuer Unterwegs.

Die Grafikkarte ist auch nicht so doll,gell? aber DirectX10,1 und shader 4 muesste sie haben..
Ich muesste zur Not Cinema 4D,Photoshop und AfftereffectsCS4 zum Laufen bringen.
danke sehr fuer die Links..werd mich mal reinknien.

übersetzen kann google  e:o fficial" target="_blank">http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=el&u=http... aber ne richtige Anleitung dazu hab ich nicht gefunden.

desweiteren dein Laptop hat W-LAN a/b/g/n also alles geht damit musst nur dein Netzwerk suchen, Schlüssel eingeben und verbinden oder halt LAN-Kabel reinstecken IP automatisch und es müsste gehen. Über USB könnte auch funktionieren aber da brauchst du garantiert Treiber.

Für unterwegs meinst du sicherlich I-net über UMTS, dafür brauchst du einen UMTS Stick oder Adapter, gibts von diversen Anbietern (auf dem Bild im Link ist einer von Vodafone drauf aber k.a. ob du den mit dazu bekommen hast)

Gruß

danke Bazooka.
Aha..den Schluessel kriegt mann vom hotspotbetreiber..das meinst Du,oder.
Ja,stimmt mit dem USB Treiber..dann werde ich Zuhause voruebergehend meinen PC mit dem USB verbinden und das Notebook mit dem Ethernet..das sollte dann gehen ,oder?..Muss da bloss die Programme aktivieren und meine Daten aufs Notbook kriegen.
Nein ich meinte nicht UMTS,bloss WIFI Hotspot.(Hab den Vodafon nicht gekriegt).

Hm,s'wird langsam heller...den USB -WIFI-Adapter braucht man nur fuer aeltere Notebooks.ich also wohl nicht.
Die Reise geht nach Budapest.Dort muss ich 2,5Monate mit Kamera/ Notebook arbeiten.In der Wohnung gibts Kabel-Internet,glaub ich..bin aber nicht sicher..
In der Stadt ginge es dann um die kostenlosen WIFI hotspots.
Provider sind ja saumaessig teuer,wie ich sehe:8Euros fuer 60Min!
Schluessel...Verschluesselung an hotspots steht da.das hab ich noch nicht kappiert.
Die DSL-flatrate zuhause (in Griechenland)muss ich ja auch weiterzahlen,ohne sie nutzen zu koennen..

@brosch-24,
ja das is er....ich hab nur mehr RAM und engl/griech. Win7 64bit und kein Vodafon,alles andere stimmt.
Ja eben..handbuch hab ich gesucht und weils fuer mein notebook keins gibt,dachte ich ,eins fuer anderes,aehnlich ausgestattetes notebook wuerde helfen.

Warum meinst Du alterSack :o je

Der Gebrauch des Internets in der Wohnung ist in der Miete inbegriffen,da zahl ich nichts weiter.Also dann wohl flatrate.
Der Untervermieter ist Desktop-Remote Supporter und vermietet mir seine Wohnung alles incl. waehrend seiner Abwesenheit.
ich werd mein Zeuch dann wohl sehr gut sichern muessen...sonst ist es in der Wohnung gefaehrlicher als am hotspot ;o) wer weiss..
Also die Verschluesselung am hotspot haengt vom Besitzer des Hotspots ab..das is nicht in meiner Hand.
ich muss auf dem Notebook soviel sichern wie moeglich.
Netzwerk,Daten nicht freigeben,sensible Daten gar nicht erst aufm notebook,sondern auf Externen Platte..
Quarck,dass man niemandem Vertrauen darf,macht alles so kompliziert...

Hm,sieht so aus...ich muss dann halt Einzeln fragen..Ich hab ihn zum Laufen gebracht und die Programme installiert.Und soweit alles kapiert..ausser:

DVD Super-Multi...beim ersten mal zitterte und laermte das ganze Notebook..hoerte auf,als ich leicht den Finger an einer Seite hinhielt..funtionierte aber...Danach lief er dann ruhig,bloss krieg ich immer wieder ein Fehler-Fenster: Anwendung D:/ nicht gefunden.
Das Ledlaempchen ist aber an (verloescht dann aber wieder) und der Inhalt der DVD wurde auch erkannt.
Kann aber die DVD nicht oeffnen..der Inhalt auf der DVD wurde erkannt.
Auch ein Doppelclick oder rechtsclick auf das DVD-Laufwerk bringt die Fehlermeldung:nicht gefunden.
Die Win Voreinstellungen sind:bei software:autorun,bei allen andern:erst fragen.
Scheint,dass es mal funktioniert,mal nicht...immer schwierig bei Garantie.
Sind solche Probleme bei Notebooks bekannt?

Ich hab den Support des Ladens (www.plaisio.gr)angefufen.Der will,dass ich ander CD's/DVD's auspeobiere,behauptet die DVD's von Adobe (6Stueck) seien alle Μuell oder so. Und trotz Garantie (vor ein paar Tagen gekauft) muesse ich das Notebook in den Laden bringen oder schicken Porto hin und zurueck auf meine Kosten.
Offenbar gelten die Gewaehrleistungs- Gesetze nicht in allen EU-Laendern?
Experte in Mobile Computing

Zur Gewährleistung in Europ. Ländern. Denke da steht alles drin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Denke mal du hast alles richtig gemacht mit dem DvD Lw. So wie ich das sehe solltest du das Laufwerk einsenden, oder sollte es zu teuer werden, ein neues käuflich erwerben.

Es gibt mehrere Firmen die DvD Lw's herstellen, richtiges herausfinden ev. Gerätemanager, Blende umbauen und gut ist. (meistens günstiger)

[:brosch-24:1] MfG

So,jetzt sitz ich in Budapescht..wie man sieht on line ! WIFI mit passwort.
Ich glaub,ich komm jetzt zurecht mit dem notebook..is nicht so schwer.
was eigentlich net hierher gehoert
Jetzt hab ich troubles mit meinen e-mail accounts.
das neu erschaffene gmail-Konto wurde mir gesperrt (deaktiviert) und ich hab ka Ahnung wieso !
dafuer scheint jetzt meine bisherige Adresse wieder zu gehen....dank googlemail war die 1 Woche ausser Betrieb..ausgerechnet jetzt wo ich das so dringend brauch.

Ist Google-mail sonen bekannter Problem-Haufen?
dank Euch jedenfalls !Ihr seid sehr nett hier
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen